IG Modellheliflieger Kassel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxduke
    xxduke

AW: IG Modellheliflieger Kassel

Hallo Zusammen

wir sind eine kleine aber feine IG von Heli Piloten( Anfänger bis Fortgeschritten ) im Landkreis Kassel, genauer Habichtswald. Wir fliegen, in der Regel Sonntag´s von 10-14 Uhr in Habichtswald Dörnberg, in der Mehrzweckhalle. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.

Wer eine Wetterunabhängige Flugzone sucht, Spaß haben will, Info´s tauschen möchte oder sonst der Gleichen, ist hier richtig. Freiflug Termine stimmen wir untereinander ab oder im forum ( s.u.)

Einen kleinen Einblick hätte ich da unter Modellflieger-Dörnberg.de ( unser kleines Forum ), dort stehen die Absagen usw. wenn die Halle belegt sein sollte.

Zu uns kann JEDER kommen, der der einfach mal testen möchte oder der, der uns noch mehr Tip´s geben kann:-)

Danke und freu mich auf neue Gesichter

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Hallo, da ich in Kassel wohne verfolge ich diesen Thread immer mal wieder. Ihr fliegt ja meistens in der Gegend Habichtswald etc. ... seid ihr auch manchmal beim Langen Feld?
      demnächst sollte dort ja ein Gewerbegebiet entstehen, aber noch müsste man dort ja fliegen können ... ?
      Wäre für mich interessant, da ich nicht die Möglichkeit habe mit dem Auto zu kommen ...

@XXduke:
      Hört sich interessant an, habe einen Kumpel in Dörnberg, vielleicht komme ich demnächst (nein, nicht am 7.7. ) mal vorbei
      L.g. Felix
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• xxduke
        xxduke

Hallo Felix,

ja sehr gerne, Du bist, wie jeder andere herzlich Willkommen
        Ja schade das nächsten Sonntag ausfällt. Da wir kein Verein sind, müssen wir als IG hinten anstehen, nichts desto trotz klappt es doch regelmäßig.
        Wir möchten kein Verein werden, da es sonst zu "verpflichten" ist/wirkt. Zu uns soll jeder kommen und gehen können wie er kann. Nicht das man das nicht auch in einem Verein könnte...denke Du weisst was ich meine

Also ich freu mich auf Dich und Deinen Kumpel, jederzeit wie es halt passt

LG
        Stefan

Kommentar

• Skyfox_Ks
          Skyfox_Ks

Zitat von xxduke Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen

wir sind eine kleine aber feine IG von Heli Piloten( Anfänger bis Fortgeschritten ) im Landkreis Kassel, genauer Habichtswald. Wir fliegen, in der Regel Sonntag´s von 10-14 Uhr in Habichtswald Dörnberg, in der Mehrzweckhalle. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.

Wer eine Wetterunabhängige Flugzone sucht, Spaß haben will, Info´s tauschen möchte oder sonst der Gleichen, ist hier richtig. Freiflug Termine stimmen wir untereinander ab oder im forum ( s.u.)

Einen kleinen Einblick hätte ich da unter Modellflieger-Dörnberg.de ( unser kleines Forum ), dort stehen die Absagen usw. wenn die Halle belegt sein sollte.

Zu uns kann JEDER kommen, der der einfach mal testen möchte oder der, der uns noch mehr Tip´s geben kann:-)

Danke und freu mich auf neue Gesichter
          @ Stefan
          Fliegt Ihr das ganze Jahr in der Halle ?
          nicht draußen ?

Thomas

Kommentar

• xxduke
            xxduke

@Thomas,

hallo und guten Abend. Doch wir fliegen auch draußen. Da wir eine Menge "Anfänger" haben und diese zum Teil mit ihren Koaxen kommen bieten wir diesen Sonntag´s Termin fest an. Wir "großen" treffen uns auch schon einmal zum draußen rumsausen, Steinbruch Menke ehmals. Da ist geschütz, keiner kann einfach rein laufen oder so.

Kommentar

• xxduke
              xxduke

Wie unhöflich von mir, hätte ja auch mal nen Knix machen können

Ich heisse Stefan, bin 35 Jahre alt und komme aus Habichtswald.

Zur Fliegerei bin ich durch meinen geschätzten Kollegen vor ca. 2,5 Jahren gekommen. ßber die 3 Kanal IR Wohnzimmerdreher zu den Koaxen, dann fixed Pitch und last but not least, die CCPM Klasse.

Die Heli Fliegerei ist für mich die reinste Ablenkung, Entspannung, Spaß und Freude am Semiscale. Ich arbeite nicht daran schnellst möglich zum 3D Fliegen zugelangen, wobei es in den Anfängen stark danach aussah

Ja ein Semiscale ein schönes Flugbild zuverpassen, das ist das was ich möchte/mache.

Vielleicht kommt mal der "splien" zum 3D Fliegen, das ist aber noch weit weg, für mich.

Jo und sonst bin ich auch immer mal gerne für neuen Rat offen, man kann nie genug zum Helifliegen und der Technik erfahren.

So, hier mit Knix nachgeholt
              Danke

Kommentar

• Skyfox_Ks
                Skyfox_Ks

Hallo Stefan.
                Hier wird es immer weniger, was geschrieben wird, da sich fast alles nur noch bei Facebook abspielt.
                H I E R gibts den Link zur Heli-IG-Kassel.
                Thomas

Kommentar

• xxduke
                  xxduke

Zitat von Skyfox_Ks Beitrag anzeigen
                  Hallo Stefan.
                  Hier wird es immer weniger, was geschrieben wird, da sich fast alles nur noch bei Facebook abspielt.
                  H I E R gibts den Link zur Heli-IG-Kassel.
                  Thomas
                  Hallo Thomas,
                  ich gehöre tatsächlich der Gemeinschaft an, die kein Facebook haben, also bin ich wohl fast allein damit, doch es geht ganz fein ohne, ehrlich

Ja schade eigentlich.

Kommentar

• Happytreefriend79
                    Happytreefriend79

Hallo,

Dann möchte ich euch auch mal begrüßen, ich habe nämlich noch beides

freue mich auf ein schönes miteinander

Gruß

Sven

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Ich heiße Felix, bin 17 Jahre alt und mitten aus Kassel.
                      Vor 3 Jahren haben mir meine Eltern einen PiccoZ zu Weihnachten geschenkt
                      und seit dem bin ich verrückt nach Hubschraubern.
                      Nach einigen Koaxen (im nachhinein Geldverschwendung) habe ich mir dann letztes Jahr einen msr und einen Flugsimulator gekauft. Damit habe ich ein Jahr lang viel Spaß gehabt und sehr viel gelernt. In diesem Jahr habe ich dann auch meine Hobbykasse aufgespart um in dieser Saison richtig in das Helifliegen einzusteigen.
                      Habe mir dann im Februar einen 450er mit Sender, etc. zugelegt und bin damit fleißig am üben.
                      Mein "können" beschränkt sich momentan auf schnelle Rundflüge mit Turns und ab und zu ein Looping oder ein Flip ... stehe also selbst noch sehr am Anfang meiner hoffentlich kommenden Helikarriere
                      In diesem Sinne .. Grüße Felix

Edit:
                      bin übrigends auch einer der wenigen Menschen, welche kein Facebook haben
                      Zitat von xxduke Beitrag anzeigen
                      also bin ich wohl fast allein damit
                      Du bist nicht alleine ... sind jetzt schon 2
                      Zuletzt geändert von FelicitasX; 03.07.2012, 16:12.
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Happytreefriend79
                        Happytreefriend79

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                        Mein "können" beschränkt sich momentan auf schnelle Rundflüge mit Turns und ab und zu ein Looping oder ein Flip ...
                        Felix, dann bist du schon weiter als ich

Habe mir vor 3 Wochen einen T-Rex 500 zugelegt und bin noch am schweben. Vorher hatte ich einen Blade SR, mit dem auch mal ein Rundflug geklappt hat, aber dann hats ihn zerlegt

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

Naja, aber nach schönem und perfektem fliegen sieht es bei mir nicht aus .... alles eher so ein bisschen abgehakt und verkorkst
                          Aber egal, Hauptsache es macht Spaß
                          Warum hast du den SR nicht wieder aufgebaut? Hat es sich nicht mehr gelohnt?

Kommentar

• Happytreefriend79
                            Happytreefriend79

Mit dem SR hatte ich so meine Probleme, z.B. das unruhige Heck. Das macht mich irre, wenn das da als zappelt. Dann haben die Jungs mir empfohen, mit einem 500er weiter zu machen. Mit dem bin ich jetzt vollkommen zufrieden. Aufgeben kam sowieso nicht in Frage, also wollte ich was anständiges haben

Kommentar

• FelicitasX
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 845
                              • Felix
                              • Kassel

Achso, naja macht ja auch Sinn ... ein gescheiter Heli fliegt einfach besser

Kommentar

• Skyfox_Ks
                                Skyfox_Ks

Hier gibts ein paar Bilder von Heute vom Graner Berg -------------------------------->>>>>>

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X