RC-Heliflieger in kempten allgäu (bayern)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: RC-Heliflieger in kempten allgäu (bayern)

Zitat von Lestardoo Beitrag anzeigen
    Jo klar kein problem, oder ich lad euch zum Kaffee ein und wir verdrücken uns dann

War gestern an der Iller, den ganzen Nachmittag mit Thilo und .... äh
    Bin da zuerst allein GESCHWEBT,war ganz cool aber als dann alle da waren, mei hab ich mich blöd angestellt (im hintergrund hat nur jemand gerufen "Helikiller"), aber ist nochmal alles gut gegangen!!!!

Schau ma hald mal am Wochenende
    Darum lass ich meinen Hubi nur von jemanden einfliegen und einstellen und dann seht ihr mich erst wieder wenn ich TicTocs im unteren 2 Meter Luftraum fliegen kann. So in 8 Jahren dann...

Das mit dem Kaffee wäre ne Idee. So auf die Art: kannst mir kurz was tragen helfen? Und wir verpissen uns einfach nach Heising...

Wenn wir zurück kommen donnern unsere Frauen unseren Heli so an die Wand wie der eine da letztens den Koax...

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Wer hat da "Helikiller" gerufen? Hab ich garnicht mitbekommen, oder war ich da noch garnicht da?
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Lestardoo
        Lestardoo

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
        Wer hat da "Helikiller" gerufen? Hab ich garnicht mitbekommen, oder war ich da noch garnicht da?
        Doch das war da wo dein Arbeitskollege (Name vegessen), meine Gas- und Pitchkurve verändert hat und ich in gleich mal 15 Meter hoch gelassen hab

Habe die Gaskurve jetzt so gelassen und nur Pitch ein bisschen verstellt und siehe
        da --- er schwebt...

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Hochlassen ist doch immer gut, und dann nach vorne wegdrücken.....
          More Pitch, more fun.....

Wie schon gesagt, kann dir nur einen vernünftigen Regler mit nem guten Governer-Mode empfehlen. Dann brauchst schonmal keine Gaskurve mehr einstellen. Ansonsten Gas- und Pitchkurve einstellen musst dich hier im Forum oder bei unseren "Freaks" schlau machen.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Keine Sorge! Wenn Not ist, stell ich eure Kisten gerne ein... Einfach ne PN, dann findet sich sicher mal ne Möglichkeit, such abends zu treffen....

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              Keine Sorge! Wenn Not ist, stell ich eure Kisten gerne ein... Einfach ne PN, dann findet sich sicher mal ne Möglichkeit, such abends zu treffen....
              Auf dieses Angebot komme ich herzlichst Gerne zurück wenn ich endlich meine 7 Sachen zusammen habe!
              Bekommst dann auch Latte Macchiato und Kuchen wenn es soweit ist!
              Fliegen kann man bei mir gleich hinterm Haus. Oder ich komm zu Dir dann... wir werden sehen...

Denke bis Mai bin ich soweit.

Noch kleines Fragespiel: Was ist das*

Die Originalen sehen so kurzlebig aus...

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

mmh, so auf den ersten Blick würde ich sagen das sind die Knuppel zum Befestigen der Haube
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Fabian
                  Fabian

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                  Darum lass ich meinen Hubi nur von jemanden einfliegen und einstellen und dann seht ihr mich erst wieder wenn ich TicTocs im unteren 2 Meter Luftraum fliegen kann. So in 8 Jahren dann...
                  Junge Du bist einfach so ein opfer! labern labern labern aber null auf die reihe bekommen.....

andere Fliegen im gegensatz zu Dir!

sorry aber wenn man sowas liest, find des einfach hammer! war noch nie richtig in der luft, der kerle aber sich über andere lustig machen!

LG
                  Fab

Kommentar

• Joe-Woody
                    Member
                    • 14.05.2008
                    • 178
                    • Jochen
                    • Vöhringen / Weil am Rhein

ich würde auch auf Haubenhalter tippen...
                    [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• Lestardoo
                      Lestardoo

So kennt man ihn hald!!!!

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                      Junge Du bist einfach so ein opfer! labern labern labern aber null auf die reihe bekommen.....
                      sorry aber wenn man sowas liest, find des einfach hammer! war noch nie richtig in der luft, der kerle aber sich über andere lustig machen!
                      Einfach locker bleiben!!! Dann kann man über sowas hinweg schauen

gruss Alex

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Sooo - also der Protos wird am Sonntag definitiv NICHT fliegen...
                        Hab Probleme mit dem Regler (MSH-Lipotech 80A)! Immer wieder geht mir der Motor unter Last in der Luft aus! Dachte zunächst, dass es am Freilauf liegt, aber das war es nicht. Dann hab ich ein Lager am Motor verdächtigt, war aber auch nicht der Grund! Da alle Lötstellen 1A sind, muss es wohl doch am Regler liegen...
                        Hol mir nächste Woche bei Simon (voltmaster.de in Memmingen) einen Koby 70LV, und hoffe damit dann endlich wieder sorgenfrei fliegen zu können!!
                        Heut ging der Heli nämlich zum wiederholten Male in der Luft aus - blieb aber beim "landen" gottseidank 100% intakt. Da ich nun diverse Male dieses Glück hatte, will ich es nicht mehr weiter provozieren, und gönn dem Heli was gescheites...
                        NERV!!!!

@Cuba: Ganz ehrlich - die Haubenhalter sind schön gemacht, aber leider sind idR die Plastikteile die bessere Wahl! Wenn der Heli crasht, brechen ggfls die Halter ab - die aus Alu zerreissen dir dann aber die Haube! Daher würd ich dir zu den originalen raten...
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2011, 20:17.

Kommentar

• Fabian
                          Fabian

der taugt einfach nix...

Kontronik und gut

war heut au übelst

LG
                          Fab

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Mich hat's nur gefroren in MOD... Und der Protos kam runter!
                            War also eher angepisst heut!

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen

LG
                              Fab
                              Was geht n hier ab? Kannst du lesen? Sieht der Text nach ernst aus? Sorry das mir die Euros für ein Hobby bei Anfang null nicht so leicht aus der Hand rutschen!

LG kannst dir sonst wo hin...

Außerdem war ich bereits 2008 mit einem E-Sky Belt in der Luft! Mehr oder weniger...

Alex: sorry wenn das falsch verstanden hast! Aber mit Sicherheit lach ich niemanden hier aus wenn ich noch nicht mal schweben kann. Einzig was ich dir empfehlen würde: zu künftige Spontaneinkäufe vorher im Forum zu bequatschen.

Chorge: kein Problem. Seh dir auch gerne bei deinem TDR zu. Und die Halter hab ich nur gedreht weil ich Zeit hatte. Verbaut sind und bleiben erstmal die Kunststoff Teile.

Kommentar

• Fabian
                                Fabian

Was geht n hier ab? Kannst du lesen? Sieht der Text nach ernst aus? Sorry das mir die Euros für ein Hobby bei Anfang null nicht so leicht aus der Hand rutschen!

LG kannst dir sonst wo hin...
                                Und wenn ich keine Kohle hab dann brauch trotzdem nicht so auf dem Putz hauen was man so liest von dir

Dann komm doch mal vorbei und zeig uns was du kannst! du voll Opfer
                                Und noch was das lg war mit Sicherheit nicht an dich du I.....

Lg
                                An alle andern

Lach mich so tot

Kommentar

Lädt...
                                X