Noch einer mit Heli Virus aus 65812

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleiner Kobold
    Kleiner Kobold

Noch einer mit Heli Virus aus 65812

Hallo zusammen,

Achtung dies ist ein Vorstellungshilfesuchbeitrag

Vorstellung:

im echten Leben heisse ich Christian bin 39 und wohne verheiratet und mit einen Kind in Bad Soden. Meine Brötchen verdiene ich mir als Sachbearbeiter.

Hilfegesuch:

jetzt hat er mich auch gepackt, der Virus, naja eigentlich hat mich RC Heli fliegen schon lange interessiert, aber da mir schon von vornherein gesagt wurde von einem Mitarbeiter im C***** hol dir erstmal ein Auto da Heli fliegen die Königsklasse ist. Gesagt getan und jetzt nach 2 Jahren Auto fahren habe ich mir vorgestern nen kleinen Koax Heli gekauft (wer es wissen will: ein Aquila von Revell ----> Spott bitte hier einfügen <------) das dieser nicht sehr teuer war und auch die Ersatzteile noch erschwinglich sind.

Nun, abheben tut das Ding und auf der Stelle drehn auch, aber würde auch gerne mal gerade aus fliegen also noch mal los, damit sich auch der Geldbeutel freut, Easyfly mit FB im Bundle gekauft, und naja da schaffe ich es noch nicht mal mit dem Lama ab zu heben. Daher meine Frage: gibt es jemanden aus meiner Nähe der sich meiner erbarmt und bei dem ich mal zusehen kann und mir evtl. bei meinen ersten Geh... äh Flugversuchen hilft, ich habe mir vorgenommen bis nächstes Jahr Sommer einen Raptor 50 Titan fliegen zu können und da soll mir sowas nicht passieren:

Also Danke fürs lesen und hoffe es meldet sich jemand....

Es grüßt der Kobold
    Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2010, 13:24.
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Noch einer mit Heli Virus aus 65812

hallo und willkommen im forum

ich komme leider nicht aus deiner nähe, aber hier im forum wird sich sicher jemand finden!!! ich wünsche dir für den anfang viel erfolg und nur nicht aufgeben, irgendwann platzt der knoten

ich bin selber erst ein paar monate dabei, fliege mittlerweile auch schon loopings und weitläufigen rundflug ( achten und so ) ... ( hirobo sceadu 50 und copterx 450 )

hast du einen simulator? der eignet sich perfekt für den anfang! da siehst du erstmal wie der hubi auf deine befehle reagiert.
    und das schon relativ realitätsnah.

drücke dir für den start alle daumen !

lets go
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius
      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hi,

Bad Soden ist ja hier um die Ecke

Du könntest mal versuchen im Kelkheimer Modellflugverein jemanden anzutreffen. Dort sind öfter mal Leute, die sich mit Hubschraubern auskennen.

[MAP]http://maps.google.de/maps?q=50.112134,8.468138&num=1&t=h&sll=50.08851,8 .46858&sspn=0.006295,0.006295&ie=UTF8&ll=50.11385, 8.475158&spn=0.007706,0.022724&z=16[/MAP]

Zufahrt ist über den Zeilsheimer weg zwischen B519 und Kelkheim.

Gruß,
      Marius
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• Wizard
        Senior Member
        • 04.05.2010
        • 1441
        • Marc
        • MTK

Hy christian, wohne in Bad Soden Altenhain. Habe auch mit nem Koax angefangen, fliege inzwischen aber seit nem guten Jahr mit dem 450er u. 500er Rex..
        Bin ab und zu in der Nähe vom Bad sodener Krankenhaus unterwegs, die Strasse wo es durch den Wald nach Kronberg hochgeht, bzw. in Eschborn in den Feldern.
        Den Easyfly Fb (fixed Pitch?) kenne ich jetzt nicht , aber anschauen kann ich mir das ganze mal.
        Oder wie Marjot schonn sagte, Kelkheimer Modellbauclub sind auch ganz nett die jungs dort.
        Voodoo 600
        Suzi Janis
        T14

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Easyfly FB ist denke ich mal der Simulator Easyfly mit FernBedienung.
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• Kleiner Kobold
            Kleiner Kobold

@all: danke für das Willkommen,

und mein Koax liegt erstmal auf der Intensivstation und wartet auf einen Spenderheckrotor, wollte heute nochmal mein Glück bei Windstille zu versuchen ich habe es geschafft das er sich nicht mehr dreht wollte mal versuchen gerade aus zu fliegen aber der Wind und ein Baum waren anderer Meinung.

Tja das wars dann erstmal bis neuer Heckrotor da ist.

@Wizard: sag mal Bescheid wenn du da mal unterwegs bist, dann können wir mal Schnacken.

@Wizard u. Marjot: genau, habe mir bei Conrad heute mal dieses Bundle zugelegt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...R-MIT-SOFTWARE

Allerdings hat mein Controller den rechten Drehregler oben und wo auf dem Bild der Drehregler sitzt hat mein Controller einen Kippschalter der mit V-Mix und dem Bild einenes Heli´s beschriftet ist und der Drehregler mit CH 5 beschriftet ist

Der linke Kippschalter hat das Bild eines (Segel?)-Flugzeuges und ist mit CH 6 beschriftet.

allerdings schaffe ich es noch nicht mal ab zu heben, der Heli (Lama) kippt nach links um und das war es dann

Es grüßt der Kobold

Kommentar

• Harald K.
              Member
              • 05.06.2008
              • 61
              • Harald

Hallo Christian,

wilkommen bei den Infizierten. Ich komme aus Niederhöchstadt und wir fliegen ab und zu auch in Eschborn und in Steinbach. Ich sag Dir mal per PN Bescheid, wenn wir mal wieder fliegen.

Gruß Harald

Kommentar

• Kleiner Kobold
                Kleiner Kobold

Huhu,

das wäre echt cool, wenn dann aber nur am WE. Meine kleine Tochter bringe ich dann auch mit die findet RC auch schon toll.

Grüße der Kobold

Kommentar

• avalon
                  Member
                  • 24.11.2008
                  • 265
                  • Thomas
                  • Raum Frankfurt a.M.

Hi .

man merkt, wie sich Viren immer Gebietsweise ausbreiten, ich wohne in Schwalbach und fliege auch öfters mit Wizard.

Wenn eine Lama im Sim umkippt, dann ist wahrscheinlich die Stickbelegung falsch, d.h Du steuerst "Roll" statt Pitch (Gas).

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Kleiner Kobold Beitrag anzeigen
                    @all: danke für das Willkommen,

und mein Koax liegt erstmal auf der Intensivstation und wartet auf einen Spenderheckrotor, wollte heute nochmal mein Glück bei Windstille zu versuchen ich habe es geschafft das er sich nicht mehr dreht wollte mal versuchen gerade aus zu fliegen aber der Wind und ein Baum waren anderer Meinung.

Es grüßt der Kobold

einen koax kannst du nur bei absoluter windstille draussen fliegen!!
                    und wenn er sich dreht,mußt du ihn trimmen.
                    Gruß Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Kleiner Kobold
                      Kleiner Kobold

Das mit dem Trimmen, wollte ich ja draussen versuchen, da drinnen zu wenig Platz. Dachte jetzt kann ich es mal riskieren bei Windstille. War wohl nix.

Naja, drehen tut er sich ja jetzt auch nicht mehr.

@Avalon: das ist ja nicht nur der Lama sondern auch die Flächen modelle und der "normale " Heli. Ich mache heute Abend mal Bilder und evtl. mal ein Filmchen dann seht ihr was ich meine.

Grüße der Kobold

Kommentar

• Kleiner Kobold
                        Kleiner Kobold

So,

erledigt. Da ich nach der Fertigstellung merkte, das der Ton der Sim mein Mic übertönt und ich keinen Bock hatte das ganze noch mal zu machen, hier die Erklärung: linker Hebel nach vorne Gas und kippt nach links, mit rechtem Hebel Gier und Nick ohne Probleme, nur sobald ich Vollgas gebe kippt er sofort nach Links, selbst wenn ich mit dem rechten Hebel versuche gegenzu steuern, hilft alles nix, auch bei dem Flächendingens gleiches Ergebnis.

Vermutung entweder ist das Ding (Die Fernsteuerung) hinüber, oder ich bin zu blöd zum kalibrieren.

So, und hier jetzt mein Machwerk:

Es grüßt der Kobold

Kommentar

• Kleiner Kobold
                          Kleiner Kobold

So, das wars nachdem ich mal wieder versucht hatte, das Revell Kackteil fliegen zu lassen und er mir wieder in einzelteile zerbrochen ist... dank einer Windoböe habe ich erstmal keinen Bock mehr, wenn ich mir vorstelle, das mir das bei einem großen passiert und die Ersatzteile dann entsprechend mehr kosten... so reich bin ich auch nicht... und da auch der Blade 120 SR wohl auch nicht wirklich windstabil sein soll und mein Wohnzimmer keine 10m hoch und 120qm hat kann ich das auch vergessen evtl. hole ich mir mal ein Quadrokopter...

Kommentar

• Wizard
                            Senior Member
                            • 04.05.2010
                            • 1441
                            • Marc
                            • MTK

He Kobold, schade das du dich nie gemeldet hast, und alleine geht die Welt nunmal zugrunde...
                            Der Blade SR fliegt eigentlich gar net schlecht, würd ich nem anfänger durchaus empfehlen. Klar bei böen is schluss, aber ansonsten schon ok das ding.
                            aber Hauptsache es macht fun,,
                            Voodoo 600
                            Suzi Janis
                            T14

Kommentar

• Denny86
                              Denny86

Hallo zusammen,

möchte mich doch gerne hier mal einmischen.

Komme aus Oberursel und fahre des oft nach Bad Soden, wobei ich durch Kronberg fahre und ab durch den Wald.
                              Konnte sehr oft jemanden beobachten, der mit den Hubschrauber geflogen ist und seine Kunststücke gemacht hat.

Vielleicht warst du es Wizard??

Würde mich gerne mal mit dir treffen, wenn du Zeit und Lust hast um ein wenig zu schwätzen und vielleicht fasst mich der Mut meinen Belt steigen zu lassen. Auch wenn es nicht höher wie 2m sein sollen :-)

Zu "Kleiner Kobold"

Ich persönlich habe mit den Kestrel500 geübt und ihn auch einige male abstürzen lassen. Natürlich nicht freiwillig. Der ist super robust und wenn den noch ein Ersatzteil benötigt wird, sind sie sehr günstig zu beschaffen.
                              Zudem habe ich danach viel mit den easyfly3 herumgespielt und bin echt zufrieden damit. Es gibt erhebliche Fortschritte.
                              Solltest du dir vielleicht auch mal anschauen und bloß nicht den Mut verlieren. Wenn man den ersten Anfang gemacht hat (der nicht einfach ist) macht es wirklich Spaß.

Viele Grüße
                              Denny

Kommentar

Lädt...
                              X