Hallo, ich bin zwar nicht in der Fliegerszene vertreten (habe einen 400er Heli und eine Fox von Hype die ich aber beide nicht fliegen kann) aber wann fliegt ihr das nächste mal? Würde gerne mal vorbei schauen. Ich komme ebenfalls aus Schwerin.
Was heist Fliegersezene? Wenn könnte man sagen, das die grad erst beim entstehen ist. Sowas ist ja bekanntlich ein langer Prozess...
Samstags fliegen wir eigentlich meist...wo is derzeit noch nicht raus, da das SiebendörferMoor leider gestrichen ist. Rechtlich gesehen totaler Käse, aber ich hab keine Lust mich mit den zustreiten, will einfach nur fliegen.
Drum vermutlich das nächstemal wieder bei FlammAeroTec.
@Tino: Tut mir leid das du allein da warst, eigentlich wären wir ja auch da gewesen...wenn ned der Förster/Jäger/Dingenskirchen ned vorbei gelatscht wäre (s.o.) musst mir mal deine Handynummer per PN schicken, glaub ich hab die verbummelt...dann kann man sowas kurzfristig bekannt geben.
Gruß, Johannes, der sich freut das doch noch ein paar Leute sich in SN einfinden.
bei mir...siehe Sig *Marcel* mit dem ich häufig zusammen fliege hat ein 450er mit V-Stabi, dann gibts noch ein Christian der ein Logo500 auch mit V-Stabi fliegt.
Björn...siehe Sig
Aber intressante Frage was Tino derzeit fliegt...wir hatten uns ja leider etwas verfehlt am WE.
Ich bin sonst mit Kunstflug beschäftigt....und bin grad beim Rückenschweben bei...und am Sim übe ich Rückwärts und Rückenfliegen, sowie Funnels...die noch ned so recht wollen.
Schön das noch einer zu uns gefunden hat.
Herzlich Willkommen Tentakel.
Kannst ja Johannes mal deine Email per PN schicken, dann bist wohl auch gleich im Verteiler mit drin und weist wann wo was passiert.
Oder du guckst hier RC-Heli-MV.
Stümmt, über E-Mail geht das meiste hier in Schwerin...bisher zumindest. Aber könnte man auch umlagern auf den Thread hier...aber wer Infos aus erste Hand erhalten will...eMail ist da zuverlässiger..und Telefon.
Wollen wir nicht einfach alle man mal Pinnow übernehmen? Oder besser gesagt da das Heli fliegen einführen? An sich ist der Platz dort ja sehr schön...
Ich bezahle dafür, dass ich dort fliegen darf kein Geld. Gibt genug andere Alternativen. Auf Verein und den ganzen Kram habe keine Lust und auch keine Zeit.
Ja, da hast du recht....und wirklich viel Finden konnte ich auch ned auf deren Seite *klick* nur das der !monatliche! Mitgliedsbeitrag geringer als meine Handyrechnung sein sollte...das mag ja sein...aber das x12 wäre mir auch zuviel...+10h oder pro nicht geleistete Arbeitsstunde 10€...und da es da leider schwer wird Helis zu etablieren, wäre es wohl leichter ein eigenen Verein aufzumachen
Gastfliegen kostet 5,-€...also müsste man mehr als 20mal dort fliegen das sich wohl möglich der Mitgliedsbeitrag rentiert, abgesehen von den Arbeitsstunden.
Edit: Im Segelverein hab ich 60,-€ jährlich bezahlt und hatte einen Landliegeplatz für mein Segelboot.
Zuletzt geändert von johannes0309; 15.02.2011, 14:12.
Bei uns ist es kein muss was zu machen,wir haben eine 2,5ha grosse Wiese gekauft
Haben das ding abnehmen lassen bis 25Kg und können ohne Zeitbegrenzung Verbrenner fliegen
ganz davon abgesehen das die in pinnow nix mit helis zu tun haben wollen...
und für den beitrag dann 200m weg von den anderen ein stück wiese nutzen zu dürfen --- wenn die nicht selber am fliegen sind --- was bei der segelfraktion mit "ich war gerade 3h in der Luft" nciht so einfach ist...
glaubt mir da will keiner hin!
tino
ansonsten ist ja immer noch das helitreffen in schmoldow vom 22- 31. 07. 2011 da sind dann auch ne menge piloten da.
Schmoldow klingt Intressant aber nur die paar Tage im Jahr fliegen? Das ist mir auch nix Ne, klar aber irgendwo müsste man ein schönes Plätzchen finden, wo man auch mit dem Pylon schön landen könnte...
Pinnow war auch leider keine wirkliche alternative...deren Seglerrasen ist halt fein
Ich bin schon oft durch die Gegend gefahren und hab ausschau gehalten nach Flugplätzen...selbst hier irgendwie nicht leicht was zufinden, wo man gut ran kommt, man ned so genervt wird...nix im Weg ist...ned allzu weit weg...weitläufig genug...
Fahrbinde wäre noch eine Alternative...ist aber auch relativ weit für nur ma paar Akkus leer gurken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar