Suche Piloten für Luftbildaufnahmen im Raum Ansbach/Nürnberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CR7
    CR7
    Member
    • 17.05.2009
    • 416
    • Christian
    • Kreis Altötting

Suche Piloten für Luftbildaufnahmen im Raum Ansbach/Nürnberg

Hallo,

ein Arbeitskollege sucht einen oder zwei erfahrene Piloten für SCHßNE Luftbildaufnahmen mit mittlerer bis hoher Auflösung/Pixelzahl im Raum Ansbach/Nürnberg am 04.08. und/oder 05.08.2010.

Es handelt sich um einen Pfadfinder-Verein, der fast jedes Jahr ein ähnlich großes und beeindruckendes Unternehmen plant und erstellt.
    Im Jahr 2000 hat ein Unternehmen stattgefunden, das einen Weltrekord aufgestellt hat, und im Jahr 2005 wurde eines der Unternehmen/Bauwerke dieser Pfadfinder sogar vom ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler besucht.

Teilnehmer: ca. 100 Leute
    Fläche: 5000 bis 10000 m²
    Ort: auf einer Wiese am Waldrand und direkt am See, ca. 15 km südl. von Ansbach

Der/die Piloten sollten einfach Spaß dran haben, schöne Luftbildaufnahmen zu erstellen.
    Essen und Verpflegung sind natürlich frei und alles weitere kann mit den Verantwortlichen besprochen werden.

Die Luftbilder werden dann auf der Web-Seite dieses Vereins veröffentlicht und ggfs. für Presseartikel verwendet.

Bei Interesse bitte ich um eine PN mit Telefon-Nr und/oder e-mail-Adresse.
    Der richtige Ansprechpartner meldet sich dann schnellstmöglich.

Es würde mich freuen, wenn wir anschl. schöne Luftbilder dieses Unternehmens - geschossen aus einem Modellhubschrauber/Quadrocopter - sehen könnten!
    Die Bilder dürfen natürlich auch hier auf RC-Heli.de eingestellt werden.

Grüße,
    Chris
  • CR7
    CR7
    Member
    • 17.05.2009
    • 416
    • Christian
    • Kreis Altötting

AW: Suche Piloten für Luftbildaufnahmen im Raum Ansbach/Nürnberg

Hallo,

möchte nochmal die Suche nach einen Hubi-Piloten für Luftbildaufnahmen in Erinnerung bringen.

Evtl. hat ein Leser die entspr. Möglichkeiten oder kennt jemanden der sowas gerne machen würde?

Grüße,
    Chris

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Hallo Chris,
      schau mal hier:http://www.fpv-community.de/comm/index.php?page=usermap
      da sollte eigentlich Jemand zu finden sein, der sowas machen kann.
      Wenn du willst, kann ich da im Forum auch eine Anfrage rein setzen, oder deine da hin kopieren.
      GruÃ? Ronny
      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich denke man sollte noch wissen, wie professionell / mit welcher Ausrüstung die Fotos idealerweise gemacht werden sollten.

Viele Piloten können einen Kameraflug machen, viele haben eine kleine Cam ( diese aber eher zum Filmen ).

Dann gibt es ein paar die sich eine GoPro HD an den Heli schnallen, würde das reichen ?

Wenn s professioneller werden sollte, dann wird`s schwer; eine gescheite Schwenk und Zoombare Halterung, gute Cam mit Online Bild, ( soll ja auch alles drauf sein ) kostet mehr als ein Heli.

Ev. haben das ja einige gelesen, und denken das ihre Ausrüstung nicht gut genug für die Anforderungen ist, von daher gib mal noch einen Anhaltspunkt welche Höhe, Auflösung der Fotos u.s.w. gefordert währe.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• CR7
          CR7
          Member
          • 17.05.2009
          • 416
          • Christian
          • Kreis Altötting

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
          Hallo Chris,
          schau mal hier:http://www.fpv-community.de/comm/index.php?page=usermap
          da sollte eigentlich Jemand zu finden sein, der sowas machen kann.
          Wenn du willst, kann ich da im Forum auch eine Anfrage rein setzen, oder deine da hin kopieren.

Hey, das wär super!

Wenn´s keine zu großen Umstände sind, dann hab ich nichts gegen eine Kopie/Link zu dieser Anfrage!
          Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
          Chris
          Zuletzt geändert von CR7; 30.07.2010, 12:39.

Kommentar

• CR7
            CR7
            Member
            • 17.05.2009
            • 416
            • Christian
            • Kreis Altötting

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich denke man sollte noch wissen, wie professionell / mit welcher Ausrüstung die Fotos idealerweise gemacht werden sollten.

Viele Piloten können einen Kameraflug machen, viele haben eine kleine Cam ( diese aber eher zum Filmen ).

Dann gibt es ein paar die sich eine GoPro HD an den Heli schnallen, würde das reichen ?

Wenn s professioneller werden sollte, dann wird`s schwer; eine gescheite Schwenk und Zoombare Halterung, gute Cam mit Online Bild, ( soll ja auch alles drauf sein ) kostet mehr als ein Heli.

Ev. haben das ja einige gelesen, und denken das ihre Ausrüstung nicht gut genug für die Anforderungen ist, von daher gib mal noch einen Anhaltspunkt welche Höhe, Auflösung der Fotos u.s.w. gefordert währe.

Grx Phi

Hi!

Denke, Bilder mit 3 bis 5 Megapixel durften reichen.
            Natürlich sollten die Bilder nicht irgendwie verwackelt sein.

Ein Film wird nicht benötigt, nur saubere scharfe Luftbilder für Web-Seiten und Presseartikel.

Grüße,
            Chris

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen
              Hey, das wär super!

Wenn´s keine zu großen Umstände sind, dann hab ich nichts gegen eine Kopie/Link zu dieser Anfrage!
              Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
              Chris
              Kein Problem, hier der Link
              GruÃ? Ronny
              11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

Lädt...
              X