Lehrer-Schüler Flugstunden-Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audimann3
    Member
    • 15.11.2009
    • 141
    • Jan
    • MFC Marbeck FFl Lippramsdorf Maria Veen

Lehrer-Schüler Flugstunden-Hilfe

Hallo an Alle,
    Ich suche Jemanden der´mir in sachen Lehrer-Schüler weiter helfen kann.Ich komme leider nicht weiter.Rundflug,etwas naseschweben kann ich schon.Ich fliege mod 1.Ich traue mich leider nicht mehr.Leider sehe ich immer die Dollars :shock:Funke habe ich Robbe Futaba T10CG 2,4G Heli: TDR-Henseleit mit V-Stabi.Und einen umgebauten 600 auf 12S von Microhelis mit beast X.Ich komme aus Haltern am See.Ich Hoffe das hierJemand ist der mir weiter helfen kann*
    Mfg
    Jan
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf

AW: Lehrer-Schüler Flugstunden-Hilfe

Okay ich kann dir leider nicht helfen weil ich zu weit weg wohne.

Aber ich hab ne Frage.
    Warum kauft man sich gleich am Anfang einen TDR und einen 12S! 600er wenn man dann die Dollars sieht?

GRüße Boris
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• audimann3
      Member
      • 15.11.2009
      • 141
      • Jan

Ja das ist eine gute FrageAlso da ich mich sehr für technik intressiere und schraube wollte ich nix von der Stange haben.Den TDR hab ich bei einem flugtag gesehen. Timo Wendtland hat den Heli so Super geflogen das ich nur noch so einen Heli haben wollteDer Rund und Speedflug geht ja auch schon sehr gut bei mir.Aber den rest traue ich mich einfach nicht.Da ich sonst an Autos schraube habe ich das Tuning eben an dem 600 weiter gemachtFür mich natürlich eine Bombe die zu viel Power hat.Oder besser was für Experten.
      Mfg
      Jan

Kommentar

• djburny
        djburny

Hallo,
        wir haben in Waltrob jemanden im Verein der gegen "Gebühr" Flugstunden in Lehrer-Schüler-Betrieb gibt. Fliegt auch Futaba und glaube mod4 (aber iss ja wurst!)
        Wenn du Interesse hast musste mal durchkommen dann mach ich euch nen Termin klar.
        Er issn richtiges Hardcore 3D Profi und hat schon mehrere Preise gewonnen.
        Weiteres per PM

Viele Grüße
        Benni

Kommentar

• PowerEco
          Senior Member
          • 15.08.2006
          • 1144
          • Boris
          • Weisendorf

Hmm naja also eigentlich gehts ja dann weiter mit Loop, Rolle und Turn. Das sind alles Figuren die kein Problem sind wenn sie am Sim sitzen.
          Ich würde einfach mal nen Loop mit genügend Sicherheitshöhe versuchen mit dem TDR müsste das ohne große Probleme klappen. Oder mach mal nen Turn der ist noch einfacher. Zieh einfach mal im Speedflug nicht und gib etwas Pitch dazu bis er senkrecht in die Höhe steigt dann hast du erstmal Zeit ihn mit Heck rumzudrehen und dann genauso wie du rein bis auch wieder raus zu fliegen. Is echt kein Problem.

Immer auf die Sicherheitshöhe achten und vorher am Sim alles durchspielen.

Grüße Boris
          www.mfc-gerhardshofen.de
          Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Hi !!

Also die beiden Heli die du hast habe ich auch und sind auch für einen Anfänger geeignet .
            Aber sollte man sich trotzdem nicht wegen der tollen Technik und der tollen Helis verleiten lassen .
            Wenn du die $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ siehst hättest du das ja schon vorher bedenken können .
            Denn das Heli Fliegen ist nicht das einfachste im Modellbau ist sollte jedem bekannt sein der sich etwas mit Technik auseinander setzt.

Und der liebe Timo der versüßt einem jeden Heli !!
            Der Junge kann aber auch Fliegen wie ein ganz großer !!
            (Er ist ein ganz Großer )

Da wird man schon mal schwach es sei dir Verziehen .

Ich habe mit einem Trex600 Angefangen viele nehmen
            einen 450,500!

Du hättest bei deinem 600er das Tuning lassen sollen
            und lieber erst mal so wie er ist Fliegen lernen .
            Der Trex ist ein sehr guter Trainings Heli .
            Mit 10s ist er jetzt natürlich schon etwas Giftiger
            aber solltest du schaffen .
            Hast du einen Sim ?Hast du einen Verein in der Nähe
            du kannst ja auch mal in ein paar Flugstunden Investieren das hilft sehr.
            Oder du findeest hier jemanden der dich an die Leine
            nimmt.
            Doch die $ Fliegen immer mit und jeder macht auch mal Bruch da ist man leider nicht vor verschont .

ßben ,ßben das ist das einzige was hilft!

Kommentar

• audimann3
              Member
              • 15.11.2009
              • 141
              • Jan

Ja Recht hast du schon mit dem was du geschrieben hast.Der Speedflug ist schon sehr geil......Aber ich möchte eben mal was ausprobieren ohne gleich schrott zu haben.Da wäre eben ein Lehrer nicht schlecht.Da ich schon immer gern alles schneller gemacht habe konnte ich es eben einfach nicht lassen

Kommentar

Lädt...
              X