Ich suche auf diesem wege Kontakt zu Heli fliegern aus Mönchengladbach.
Ich bin noch blutiger anfänger und habe mir nach einigen "spielzeug" Helis nun einen etwas besseren besorgt. Einen Lama 400d, koaxial da man mir sagte es wäre wesentlich einfacher zu erlernen. (klappte bei den kleinen auch ganz gut
)Nach meinen ersten versuchen mit dem lama viel mir aber meine unwissenheit auf, was trimmung ist weiss ich zwar, aber um den heli richtig ein zu stellen bedarf es denke ich schon etwas mehr. Ich suche also jemanden der mir bei den einstellungen und ggf. ersten flugversuchen etwas zur seite steht. Wenn man sich gut versteht gerne auch mal öfters zusammen die heli`s starten lassen. ( Das Lüftchen darf aber nur sehhhr lau sein)
Gruss Modmate

Danke für eure Hilfe. Nähe stadion? Interessant, denkst du den lama 400d kann man auch draussen einstellen?? Mir scheint eh den kompromis den ich eingehen wollte hat nicht so hingehauen. Der Heli ist schon nicht schlecht in meinen anfänger augen, aber irgendwie ist er zu gross für innen und zu instabil im wind. Naja, aber wie gesagt, mit den kleinen dingern hat mich das fieber gepackt und ich möchte nun sehen wie weit das hobby mich führt.
Kommentar