Heli einsteiger hilfe in Mönchengladbach gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • modmate
    modmate

Heli einsteiger hilfe in Mönchengladbach gesucht

Hi,

Ich suche auf diesem wege Kontakt zu Heli fliegern aus Mönchengladbach.
    Ich bin noch blutiger anfänger und habe mir nach einigen "spielzeug" Helis nun einen etwas besseren besorgt. Einen Lama 400d, koaxial da man mir sagte es wäre wesentlich einfacher zu erlernen. (klappte bei den kleinen auch ganz gut)

Nach meinen ersten versuchen mit dem lama viel mir aber meine unwissenheit auf, was trimmung ist weiss ich zwar, aber um den heli richtig ein zu stellen bedarf es denke ich schon etwas mehr. Ich suche also jemanden der mir bei den einstellungen und ggf. ersten flugversuchen etwas zur seite steht. Wenn man sich gut versteht gerne auch mal öfters zusammen die heli`s starten lassen. ( Das Lüftchen darf aber nur sehhhr lau sein)

Gruss Modmate
  • Misajo01
    Misajo01

AW: Heli einsteiger hilfe in Mönchengladbach gesucht

Hallo Modmate,

also ich komme aus Grevenbroich. Können uns gerne mal treffen, ist zur zeit nur sehr stressig aber finden bestimmt Zeit dafür. Bin zwar kein Profi aber habe bis jetzt drei Helis eingestellt, die super fliegen. Kannst ja mal ne PN schicken, falls Interresse besteht.

Gruß Micha !

Kommentar

• xxMaddogxx
      xxMaddogxx

Hi,

ich komme auch aus Grevenbroich, aber fliege mit ein paar Jungs in Mönchengladbach in der Nähe vom Stadion. Schick mir doch mal ne PN mit deiner Handynummer dann können wir mal telefonieren.

Gruß Peter

@Micha
      Wo fliegst du denn so in GV? Verein oder Wildflieger?

Gruß

Kommentar

• Misajo01
        Misajo01

Hi Peter,

ich fliege beides. Bin in Kleinenbrocih im Verein und fliege aber auch Zeitbedingt in Kapellen Nähe Raketenstation wild. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Bin aber noch im Anfangsstadium.

Gruß Micha !

Kommentar

• modmate
          modmate

Das ging ja fix. Danke für eure Hilfe. Nähe stadion? Interessant, denkst du den lama 400d kann man auch draussen einstellen?? Mir scheint eh den kompromis den ich eingehen wollte hat nicht so hingehauen. Der Heli ist schon nicht schlecht in meinen anfänger augen, aber irgendwie ist er zu gross für innen und zu instabil im wind. Naja, aber wie gesagt, mit den kleinen dingern hat mich das fieber gepackt und ich möchte nun sehen wie weit das hobby mich führt.

Ziel wird über kurz oder lang sowieso ein richtiger outdoor heli werden. Aber gaaanz langsam ist wohl die beste dewise.

Maddog hast ne Pn.

Gruss Modmate

Kommentar

• Helipilot 2011
            Helipilot 2011

Hallo zusammen mein Name ist Dirk. Das Helifieber hat mich letztes Jahr im Sommer gepackt. da Kaufte ich mir eien Heli RTF von carson damit bin ich zweimal geschwebt dann war das ding schrot . war auch beim Modelflugverein Kleinenbrioch, die Leute da waren sehr net zu mir haben mir auch geholfen das ding noch mal in die Luft zu kriegen aber leiden nicht so wie sie wolten. Die haben mir dann gesagt ich soll das ding verschrotten, und mir was ordentliches kaufen. Das habe ich dann gemacht ,habe mir eien Sim von Phönix und eine DX7 gekauft und fliege seidem am Sim. Und heute habe ich mir eien T-Rex 600ESP gekauft, und wolte hier mal fragen wer im Raum Mönchengladbach Holt ,Hardt ,Reindahlen oder Umgebung mir mit Rat und Tat beim Zusammenbau Helfen würde,und ein bischen das fliegen noch beibringen würde? Weil mir die Erfahrung beim Helibau noch fehlt. Danke im vorraus Dirk.

Kommentar

Lädt...
            X