will mich nur mal kurz auskotzâ?¦

Ich war am Freitag fliegen/üben (bin ja noch Anfänger). Erstmal beide Akkus für den Protos 500 FBL mit Microbeast geflogen - lief echt super, musste nur die Heckempfindlichkeit nach dem MB Update ändern.
Dann die Akkus an die Ladestation und damit es nicht langweilig wird den MiniTitan e325 aus dem Kofferraum geholt und los. Kaum abgehoben, merkte ich dass etwas nicht stimmt. Er lies sich nicht wie gewohnt steuern (beim Vorflugcheck ist nichts aufgefallen).
Er reagierte irgendwie �langsam und nicht so direkt auf die Rollbewegungen von der Funke. Ergebnis, er legte sich auf die rechte Seite, ich konnte zwar mit vollem Knüppelausschlag dagegen halten und ihn wieder gerade stellen. Dann aber selbes Spiel und ab senkrecht nach unten - konnte nichts machen. Das dumpfe Geräusch vom Aufschlag höre ich immer noch.

OK Teile einsammeln und eben den Vision 450 ausgepackt
- alles geprüft und i.O.Also starten und ab noch oben. Leichte Probleme mit dem Heckgyro. Bin erstmal gelandet und am Boden die Empfindlichkeit über die Funke nachgeregelt (war mir im Flug zu unsicher). Und was macht das Ding, es legt sich auf die Seite.

Der Protos ist ja noch ganz und das sollte so erstmal bleiben. Also alles eingepackt und nach Hause - hatte irgendwie keine Lust mehr.

Schaden:

Minititan:
Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad, Paddelstange und die Holzblätter (eigentlich nicht viel für den Absturz)
Vision 450
Hauptzahnrad, die Holzblätter und ggf. Heckstange
Pilot:
Knacks im Ego

Danke fürs Zuhören bzw. Zulesen.
Nikolai

.

Kommentar