absolot oberaffeng..l. Ich habe nun heute endlich auch mein Erfolgserlebnis gehabt. Nachdem gestern der Heli schon mal von einem Erfahrenen Piloten geflogen wurde, war heute ein unerfahrener dran. Die ersten Hüpfer waren nur wenige Sekunden lang und auch max.10cm hoch. Doch selbst dabei bekommt man allmählich ein Gefühl fürs Steuern. dann erstmal Verschnaufpause und Adrenalin senken. Dann beim zweiten Anlauf stand mir mein Pilot von gestern zur Seite. Obwohl er absolut überhaupt nichts unternehmen kann, wenns brennzlich wird, versorgt einen das mit einer Ruhe wenn er neben einem steht. Er erzählte mir allerlei an Tips und Know-How. Nur ich konnte garnicht zuhören. Ich wurde zusehens ruhiger und die Luftsprünge wurden länger und auch etwas höher. Immerhin betrug der längste Schwebeflug schon ca. 45 Sekunden bis ich wieder absetzen musste. Nachdem auch der Pegel für das zweite mal ausgereizt war stellte ich das Fluggerät erstmal wieder ab. Außerdem blockiert man ja die ganze Piste und meine Flächenkollegen wollten schliesslich auch wieder fliegen. Dann wollte ich aber doch noch einmal in die Luft und reservierte mir die Startbahn. Das dritte mal war dann richtig gut. Die Ruhe selbst hielt ich den Heli bestimmt 10 minuten am Stück in der Luft, ohnwe einmal Abzusetzen. Das war schlicht genial.
Ich weiss, das ist alles keine Kunst. (Wenn man´s halt kann)
Fazit: Hubi fliegen ist g..l
Habe allerdings beim Testen ein kleines Problem mit der Elektronik gehabt. Dies bezüglich poste ich dann nochmal im richtigen Forum.
Bis dato erstmal vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Gruß
Holger

( bitte keine Antworten) ?
Kommentar