Alt, aber trotzdem immer aktuell. Ein Bekannter von mir hat seinen 600er mal an den Kopf bekommen und kann froh sein, das er noch unter uns weilt, hätte böse enden können.
Man sollte keine Angst vor dem Objekt haben, aber man sollte ihm Respekt entgegenbringen und sich immer das Potential bewußt machen, das dahinter steckt....
also ich hab bei den anblick meine gleich getreichelt und bissel gepflegt... jetzt bekommt er noch ein kissen und eine decke das er schön schlafen kann...mal sehn was ich ihm noch vorlese, ... vllt die geschichte vom kleinen hubschrau-bär
bissel gut stellen das er sowas nicht bei mir macht
aber ne im ernst ... ich hab immer respekt vor ihnen und werde den auch nicht verlieren... ist eben kein spielzeug
und wenn man bedenkt ....das man über 60 mal in der sekunde die chance hat von so einen blatt getroffen zu werden ... das halt ich mir immer vor augen
Das Video ist ein schlecht gemachter Fake (meiner Meinung nach).
1. Verletzung nur einem Bein
2. Keine panischen Leute die um Verbandsmaterial laufen oder nach einem Arzt rufen
3. fehlende Schockauswirkungen
4. eine Blutung sollte doch irgendwann auftreten, zwar nicht gleich aber sie hatte schon Kissen und Schirm, also lag sie schon länger da
5. es wurde in aller Ruhe ein Video gedreht, aber man bereit nichts zum Verbinden vor - das Auto neben der angeblich Verletzten sollte auf jeden Fall ein Verbandspaket haben.
Da mach ich mir wegen diesem Video schon mehr Sorgen:
ach ja bin zwar kein arzt aber in der lehre hat sich bei uns in der klasse eine den mittelfinge an der drehmaschine (backenschlüssel vergessen und schutzschalter ging nicht) abgeschlagen .... und hat nicht geblutet ... schock hatte er auch nicht, wie man eigendlich denkt, sagt nur schei... und hat sich hingesetzt was gedrunken und hat sich eine kippe angesteckt, und dann auf die damals nocht smh gewartet ....
aber ob feak oder nicht ... ist eigendlich egal ... respect und spaß ist die hauptsache
Ich bin zwar auch kein Arzt, war aber mal so was wie Betriebssani.
Schock ist kein Muss, sondern ein Kann und ist am Häufigsten anzutreffen bei sehr starken Blutungen. Ein starker Blutaustritt hätte mich beim Einschlag eines stumpfen Gegenstandes (Rotorblatt) eher skeptisch gemacht.
Der Treffe ging ja praktisch an die dickste Stelle an der Wade......zum Glück. Die großen Gefäße sitzen noch etwas weiter innen.
Zum Thema erste Hilfe: In diesem Falle reicht eine ruhige Lagerung und da kein Blut fließt ein Abdecken der Wunde wegen eintretender Keime...............
äh noch was. Warum müssen eigentlich beide Gleidmaßen getroffen werden damits nicht nach nem Fake aussieht. Es hätte ja auch nur ein Arm sein können. Hätte ich doch mal gerne erklärt.
Ich hatte auch schon einen schweren Unfall mit dem Heli und kann nur sagen, passt auf die Dinger auf . Sie könnnen tödlich sein. Die Energie alleine schon von einem fliegenden Teil, nach einem Crash getroffen zu werden ist verdammt gewaltig ! Hätte dem jungen Mann der Helikopter auf einer Hauptschlagader erwischt wäre dies anders ausgegangen. Gar nicht drann zu denken !
Die dinger heißen ja nicht umsonst T-Rex und Raptor und so! Das sind nunmal Raubtiere die dir auch schonmal ein Stück Bein rausbeißen. Sonst würden sie wahrscheinlich Häschen oder Miezekatze heißen. :-)
Oh Shit .............Also dazu mal was von mir. Ich bin grad am aufbauen von nem 450er Heli. (Marke mal egal) nun wollte ich sehen ob motor und Regler funzen. Da springt meine Katze auf meine Oberschenkel wo die Funke lag. Schwupps da war es passiert und der Rotor begann sich zu drehen. Die rotorblätter waren nicht montiert und die Paddelstange hatte keine paddel. Jedoch hatte ich schon zwei Stellringe als Gewichte rauf geschoben. Einer dieser ringe traf direkt die Brust in der mitte aufm Knochen. Das lief alles in Sek. ab Die katze, völlig erschrocken sprang runter. Der heli drehte sich, durch montiertem heckrotor in meine Richtung und ich war auch leicht geschockt griff volle kanne in den Heckrotor da ich nicht wollte das er in meine richtung wandert. naja .................Glück gehabt.
Fazit Katzen VERBOT im Bastelzimmer und Heli aufm Tisch "festgemacht"
Gruß Peter
Ps. Ich hab zwei fette Schnittwunden an der Hand und der Motor war auch grad am hochlaufen nich auszudenken wenn das bei voller leistung passiert wäre.
Warum ich nicht einfach de Funke betätigt habe weiß ich nicht.
Nehmt bitte den Link zum Video raus! Zumindest so, dass man nicht gleich "das Unglück" sieht. Es sollte jeder selbst entscheiden können, ob er das sehen möchte oder nicht.
Oh Shit .............Also dazu mal was von mir. Ich bin grad am aufbauen von nem 450er Heli. (Marke mal egal) nun wollte ich sehen ob motor und Regler funzen. Da springt meine Katze auf meine Oberschenkel wo die Funke lag. Schwupps da war es passiert und der Rotor begann sich zu drehen. Die rotorblätter waren nicht montiert und die Paddelstange hatte keine paddel. Jedoch hatte ich schon zwei Stellringe als Gewichte rauf geschoben. Einer dieser ringe traf direkt die Brust in der mitte aufm Knochen. Das lief alles in Sek. ab Die katze, völlig erschrocken sprang runter. Der heli drehte sich, durch montiertem heckrotor in meine Richtung und ich war auch leicht geschockt griff volle kanne in den Heckrotor da ich nicht wollte das er in meine richtung wandert. naja .................Glück gehabt.
Fazit Katzen VERBOT im Bastelzimmer und Heli aufm Tisch "festgemacht"
Gruß Peter
Ps. Ich hab zwei fette Schnittwunden an der Hand und der Motor war auch grad am hochlaufen nich auszudenken wenn das bei voller leistung passiert wäre.
Warum ich nicht einfach de Funke betätigt habe weiß ich nicht.
Bei arbeiten am Heli solltest du auch immer sicher gehen das der Heli nicht losläuft. Am besten du gibst den Motor so weit vom HZR weit das das Ritzel nicht mehr eingreifen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar