ich hab vor etwa 4 Jahren mein komplettes Helizeugs verkauft und seitdem auch nichts mehr gemacht. Ich möchte jetzt aber gerne wieder mit diesem schönen Hobby anfangen brauche aber etwas Hilfe da ich von den Neuerungen und der Vielfalt etwas geblendet bin.
Ich hatte früher einen Fury Extreme mit YS90 Motor und bin damit auch 3D geflogen.
Ich interessiere mich schon immer auch für Elektro wegen Sauberkeit, Unabhängikeit von Flugplätzen usw. aber ich bin mir nicht sicher ob diese auch genug Power haben. Ich interessiere mich für den Trex 700 E und hab ein Video von Alan Szabo auf youtube gesehen dass mich ziemlich umgehauen hat.
Ist das ein 700 E aus dem Baukasten oder ist der getuned ? Denn in dem Video der hat ne Menge Power !!

Was mir komplett neu ist, ist dieses flybarless system. Wie funktioniert das ? Ist das besser als das alte System mit Paddel ? Welche zusätzliche Elektronik braucht man dafür !?
Wie stehts mit den Motoren sind die in den Kits enthalten ?! Wofür braucht man einen Regler und was braucht man denn noch Akkus..welche... etc...ich bin ziemlich lost wie ihr seht....Wäre dankbar für Eure Hilfe
Grüße

Kommentar