Genau, der Koax kann nur durch Schwerkraft Richtung Boden fliegen.
was ist 3D Flug.....Erklärung
Einklappen
X
-
AW: was ist 3D Flug.....Erklärung
Genau, der Koax kann nur durch Schwerkraft Richtung Boden fliegen.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
-
Und dann , fliegt der Koax nicht mehr ? Und er bewegt sich nur in einer Richtung ? Es gibt auch 3 D Flüge über Deutschland. Bemühe mal das Internet , dann wirst du erstaunt sein was alles als 3 D Flug bezeichnet wird . Das mag deiner Vorstellung von 3 D nicht entsprechen aber das hat weder etwas mit Rechtschreibung zu tun noch ist es falsch...Es ist eigentlich nur fest zu halten das 3 D Heli Piloten unter 3 D das gleiche Flugbild wie du unter 3 D verstehen..Man könnte aber auch jede andere Vereinbarung / Bezeichnung treffen...Denn so lange gibt es den Begriff 3 D bei den Helis noch nicht ....Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2010, 22:46.Gru� Manfred
Kommentar
-
Birgitt
jau, der arme Koax fällt dann quasi aus dem drei dimensionalen Raum ind die zweite Dimension zurück oder so ähnlich lol
na ja, was irgendwer unter 3D versteht ist ja nu was anderes als das physikalische 3D, bleibt, 3D ist ne sehr 3Dimensionale und spannende Sache die wohl irgendwas mit der uns umgebenden Luft zu tun hat. Was bleibt ist, tief Luftholen und 3XDurchatmen

Kommentar
-
juhuuuuu , dann kann ich ja doch 3D . Oder geht das nur mit dem Walkera in Richtung Kufen ??
3D bezeichnet in dem Fall wohl eher wenn man zu sehr Richtung Kufen beschleunigt hat das Geräusch was vernehmbar ist wenn die Blätter 3 Mal auf´s Heckrohr klatschen .... dong dong dong......................
Kommentar
-
3D steht doch nicht für die Fähigkeit etwas im 3D Raum zu bewegen, sondern für die Freiheitsgrade die zur Verfügung stehen.
Ein Freiheitsgrad ist die Bewegung der Rotorebene in jede beliebige Richtung.
Der nächste Freiheitsgrad ist das Drehen um die eigene Achse in jede beliebige Richtung.
Der nächste Freiheitsgrad ist das positive und negative Beschleunigen in Richtung der Rotorebene.
Fixed Pitch wäre demnach 2.5D, da man beim letzten Freiheitsgrad nur das Positive beeinflussen kann.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
deadmanonfire
ich find die beschreibung für einen 3d flugfähigen heli völlig ausreichend und verständlich
jeder der etwas hirn hat kann sich denken das man damit dann auch auf dem kopf fliegen kann
das manche sich jetzt so daran aufgeilen das 3d da eben anders umschrieben wird... arm...
wie bereits weiter oben erwähnt... 3d is ein begriff der mehr als schwammig is und kein mensch kann ihn definieren
wenn man einfach anspruchsvoller harter kunstflugen sagen würde wärs um einiges einfacher und verständlicher
so ich geh mal weiter 3d-shooter sp... ach warte... das is ja nich 3d... 3d is ja das mitm heli...
dann eben shooter spielen
bis dann
edit:
vllt sollten sich mal einige fragen wieso keiner von den wirklich guten piloten deren namen jeder hier kennt und bei deren videos alle "oooh" "aaaah".... schreiben, sich zu so einem thema äußert...Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2010, 00:41.
Kommentar
-
KDS-freak
die wollen doch nur klug tun xD
der satz ist so geil, immer, wenn ich sowas lese hab ich mindestens ne halbe stunde ein grinsen im gesicht, bei diesem exemplar von scherz hab ich sogar einen lachanfall(bei mir gehts dann richtig ab) bekommen =)
Kommentar
-
KDS-freak
was solln ein gyro motor sein ?! "programmierbarem Gyro 011 brushless Outrunner Motor"
Kommentar
-
KDS-freak
3D landehilfe
" Welche Landehilfe ist geeignet ?
Die 3D Landehilfe mit 3mm Stäben und D=47cm ist stabil genug, die Landehilfe für Minihelicopter drückt sich viel zu sehr ein ."
Kommentar
-
KDS-freak
wow, da kostet ein 11.1v 1500mah goldplug 10c high-end akku 34.4 € =0 xD
Kommentar
-
wenn ich abitur hätte.......mit anschließendem studium in physik und mathe.....Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen3D steht doch nicht für die Fähigkeit etwas im 3D Raum zu bewegen, sondern für die Freiheitsgrade die zur Verfügung stehen.
Ein Freiheitsgrad ist die Bewegung der Rotorebene in jede beliebige Richtung.
Der nächste Freiheitsgrad ist das Drehen um die eigene Achse in jede beliebige Richtung.
Der nächste Freiheitsgrad ist das positive und negative Beschleunigen in Richtung der Rotorebene.
Fixed Pitch wäre demnach 2.5D, da man beim letzten Freiheitsgrad nur das Positive beeinflussen kann.
würde ich das bestimmt verstehen
aber.....da ich nur sonderschule hab ( meine mutter meinte damals..... mein rainer hat das zeug für was besseres
) ist es mir leider zu hoch
aber zumindest kann ich über viele dinge ( gerade solche wie in meinem beitrag) lachen , ohne mir statt dessen ernsthafte gedanken zu machen......macht das leben irgendwie lustiger und nicht so steif
Gruß Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Maxititan -
oh mein gott .....wie gut dass es menschen gibt die einen iq von 250 besitzen und uns 95% derer, die hier völligen mist geschrieben haben, (aus reiner hirnlosigkeit natürlich)sagen, wie dumm wir doch sind!!!Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigenjeder der etwas hirn hat kann sich denken das man damit dann auch auf dem kopf fliegen kann
das manche sich jetzt so daran aufgeilen das 3d da eben anders umschrieben wird... arm...
hiermit möchte ich mich im namen aller die nicht so viel hirn besitzen wie du ganz herzlich entschuldigen

[SIZE="3"]arm ist derjenige, welcher seinen humor verloren hat und wahrscheinlich in den keller geht um zu lachen
[/SIZE]
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar