Shape 9.0 oder Joker 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Shape 9.0 oder Joker 3

Ja ich dachte auch immer, dass ein TDR vielleicht besser für mich wäre, da einfach leichter - wenn ich aber die Flugfertigen TDRs vergleiche ist da wenn überhaupt kaum ein Unterschied. Der Joker wiegt flugfertig ohne Lipo 3,2kg - der Shape wiegt genau gleich viel der TDR ca. 150 Gramm weniger. Wenn ich also durch das Weglassen von unnötiger Mechanik bei gleichem Gewicht eine massivere Mechanik bekommen kann, dann hab ich doch mit dem Joker3 alles richtig gemacht. Ob Joker3 oder TDR ist in meinen Augen Geschmacksache.

Der Shape müsste normalerweise andere Personen ansprechen. Alleine Push-Pull spaltet doch schon fast in zwei Lager. Für mich z.B. undenkbar.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2010, 10:21.

Kommentar

• rcgeri
      rcgeri

Der TDR wäre auch auf jedenfall eine Option gewesen. Aber der 90er soll noch diese Saison in der Luft sein, somit fällt er weg.
      Hm, wie es aussieht wirds wohl der Joker3, habe bis jetzt noch nichts negatives darüber gelesen.
      Zur Antriebskombo, habe beim Jive schon gelesen das einige Motorabsteller hatten.
      Beim Kontronik Pyro 30-12 (6mm Welle) mit Kontronik Jive 80 HV gibts da auch Probleme?

Kommentar

• marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Geri,

Der Joker ist ne super Wahl, keine Frage.
        Nachteilig finde ich, wenn Gerd in Urlaub ist, dauerts bestimmt mit den Ersatzteilen.
        So ist's zumindest beim Jan (TDR).
        Aber ähnlich wird beim Shape auch sein.

Auch die Teile von den deutschen 90ern sind sehr teuer.(Hat ja auch sein Grund).

Bedenken mus man auch die Lebenszylklen von den Helis.
        Bei Jan geht's dann so, wenn ein Heli neu entwickelt wird, gibt's für den alten KEINE Teile mehr (siehe alle alten 90er, wie NT usw.)

Du musste eben überlegen willt Du richtig trainieren und fliegen, oder nur Sonntags mal am Platz "spatzieren" gehen.

Ich hab nen Umbau vom Rex 700 mit 4,1Kg und nem Mikado HZR. Teile bekommst Du überall.
        Kannst Du eben nicht mit den detuschen Heli vergleichen, fliegt aber auch sehr zuverlässig.
        grü�e marndra

Kommentar

• DaChris
          Member
          • 10.09.2008
          • 427
          • Christian
          • Amberg/ Vilstal

Ich stand noch vor wenigen Wochen vor der gleichen Entscheidung:

TDR hätte mir gefallen, aber die Lieferzeit sprach dagegen. Der Shark ist auch ein sehr guter Heli, gefällt mir persönlich aber nicht so gut (Design). Dann blieb für mich noch der Joker 3 und der Shape 9.0 übrig.

Was für mich gegen den Shape gesprochen hat ist das, was oben schon angeschnitten wurde: keiner weiß, wie alles laufen wird wenn der Heli auf den Markt ist, wann wird er überhaupt ausgeliefert, die Mechanik ist nicht in breiter Masse Kundenerprobt, wie wird die Ersatzteilversorgung/ -preise aussehen, wirds den Heli in einem Jahr überhaupt noch geben, usw... ?

Wie Mario_d geschrieben hat: "..der Shape 9.0 muss seine Lorbeeren erst noch sammeln."

Der Joker ist auf jeden Fall eine bekannt robuste Mechanik, Gerd Guzicki von Minicopter ist immer sehr nett und hilfsbereit und die Lieferzeiten sind auch ok. Kurzum: hab vor einiger Zeit bestellt und bekomme den Joker vielleicht sogar noch diese Woche

Grüße,
          Chris.
          Grü�e,
          Chris.

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von rcgeri Beitrag anzeigen
            Zur Antriebskombo, habe beim Jive schon gelesen das einige Motorabsteller hatten.
            Beim Kontronik Pyro 30-12 (6mm Welle) mit Kontronik Jive 80 HV gibts da auch Probleme?
            Hallo,

nein keine Probleme, habe mit dieser Kombination schon über 100 Flüge ohne Probleme absolviert. Verschleiß ist beim Joker 3 eh ein Fremdwort.

Gruss

Ralph
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Hallo Geri,

falls du das Video noch nicht gesehen hast; genau so sah mein aller aller allererster Flug mit dem Joker 3 aus. Nach zwei Minuten hatte ich so ein Vertrauen und so ein gutes Gefühl mit dem Heli, daß ich, für einen Erstflug, schon richtig "Gas" gegeben habe.
              Ich kann dir den Heli nur empfehlen. Er ist zwar etwas schwerer, aber was den mechanischen Verschleiß angeht, wahrscheinlich unzerstörbar.

Gruß Markus

Kommentar

• rcgeri
                rcgeri

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                Hi Geri,

Du musste eben überlegen willt Du richtig trainieren und fliegen, oder nur Sonntags mal am Platz "spatzieren" gehen.
                Nein herhalten muss er auf jedenfall jedesmal am Platz bis die Akkus alle sind auch
                wenn es ein Edelheli ist.

Vielleicht werde ich neu am Sim erlernte Figuren zuerst am 600er üben aber das kann ich erst sagen wenn ich den Joker3 mal geknüppelt habe und ich weiß wie stark mein Herz pocht

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Edel ist ein Heli nur, wenn er das mitmacht, was ich ihm abverlange Hab keine Sorge!

Kommentar

• rcgeri
                    rcgeri

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                    Hallo Geri,

falls du das Video noch nicht gesehen hast; genau so sah mein aller aller allererster Flug mit dem Joker 3 aus. Nach zwei Minuten hatte ich so ein Vertrauen und so ein gutes Gefühl mit dem Heli, daß ich, für einen Erstflug, schon richtig "Gas" gegeben habe.
                    Ich kann dir den Heli nur empfehlen. Er ist zwar etwas schwerer, aber was den mechanischen Verschleiß angeht, wahrscheinlich unzerstörbar.

Gruß Markus

http://www.rcmovie.de/video/8c8d8b53...ug-vom-Joker-3
                    Wenn meiner auch so verlaufen wird
                    (man hört schon ich habe mich entschieden)
                    Hast du das breite Landegestell oder das "normale"?
                    Werde dann bzgl Setup fragen und so im Minicopterforum mal was suchen bzw. eröffnen

lg
                    Geri

Kommentar

• Three Dee
                      Three Dee

Hallo Geri,

eine gute Wahl, da machst du gar nix falsch.

Das ist das breite Carbon-Landegestell (vorne 27cm, hinten 29cm) mit den 12mm dicken Kufen.

Gruß Markus

Kommentar

• KING
                        Member
                        • 27.06.2008
                        • 523
                        • Igor
                        • Frankfurt

Hallo,

Den Joker hatte ich schon ( Jetzt TDR), deswegen würde ich persönlich den Shape nehmen. Aber nur weil ich gerne was neues ausprobiere. Gegen Joker spricht in der Tat nichts, solide Heli, sehr netter Boss, immer hilfsbereit. Ich habe immer die Teile am nächsten Tag da gehabt!

Beim Shape würde mich individualität reizen und er ist sehr, sehr hochwertig,
                        habe den live angeschaut ( Carbon LG und Lackierte haube sind auch dabei)!
                        Man weiß aber wirklich nicht, wie es in Zukunft mit Ersatzteielen ausschaut....

Die Entscheidung liegt an Dir, ich denke du wirst bei keinem von den Beiden was falsch machen...

Hier ist noch ein kleines Video von meinem Joker............

Hanno macht einen kurzen Testflug mit dem Joker 3 von Igor

Gruss Igor
                        TDR V-Stabi 12S
                        Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

Lädt...
                        X