kann mir jemand sagen, wie ich für einen Heli der 1 Meter Klasse am besten die Anlenkung für ein 45° Heckgetriebe löse ? große Platz habe ich keinen ( für zb Umlenkhebel) daher dachte ich an einen Bowdenzug. Kann mir jemand sagen wie man das am besten und sichersten lösen kann, evtl mit Bezugsquellen?
die Bowdenzuglösung geht und wird auch bei 450er Helis (BO105 Heliartist) benutzt. Läuft aber oft schwergängig. Besser ist aber eine Anlenkung mit Schubstangen einzubauen. Sel bst ist hier der Bastler. Schau mal bei microhelis.de, die haben Umlenkungen und ev. auch Anlenkungen dafür. In diesem Link findest Du was dazu http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=121262
das sieht gut aus. Wo hast Du denn die ganzen Sachen her? Und wie hält das der servoclip? geklebt oder gelötet?
Danke & Gruß,
Rainer
Hallo Rainer,
die Teile stammen aus meinem Fundus (ich fliege auch Flächen und nicht erst seit gestern, da kommt was zusammen). Einige stammt aus Paddelkopfanlenkungen, z.B. hat ein Pitchkompensatorhebel hier eine neue Verwendung gefunden, Kugellager aus diversen Heckumlenkngen usw. Der Servoclip ist geschraubt, Gewindestange war auf Lager. Man könnte das ganze auch noch optimieren.
Aber aus Erfahtung mit dem Heliforum hier, dag ich mal: wir reden hier schon von ModellBAU. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber im Zeitalter der RTF-Modelle möchte ich den Hinweis loswerden dürfen: Manches braucht doch bastlerisches Geschick und etwas Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar