raketenwerfer vario etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logo.logisch
    logo.logisch

raketenwerfer vario etc.

hallo!
    kann mir jemand mal die genaue funktionsweise eines vario raketenwerfers (oder andere hersteller is ja egal) erklären? ich hab die version mit den heulern in alorohr und zündung über glühkerze schon probiert, die fliegen nich richtig
    danke
    david
  • wingo
    wingo

raketenwerfer vario etc.

Hallo David.

Keine Ahnung wie Vario das macht ?( , aber wie wär es mit 6mm Flobert-Patronen. So wie in den Schreckschusspistolen.
    Vorgespannter Schlagbolzen, der wird dann über einen Servo (z.B. auch mi Seilzug?) ausgelöst. Damit lässt sich dann samtliche Signalmunition (Starenschreck 8o ) verschießen. Hätte evtl. den Vorteil, dass der Druck der Patrone hilft, die Munition aus dem Lauf zu befördern.

Gruß Lennart

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

raketenwerfer vario etc.

Hallo David!
      Was willst du denn mit Raketenwerfen an deinem Logo? Das schießt doch den Logo weiter weg als die Patronen.
      Setzt mal die RC-Heli-interne Suchmaschine in gang. Die Funktion der raketenwerfer wurde glaube ich schon einige mal erklärt.

Kommentar

• logo.logisch
        logo.logisch

raketenwerfer vario etc.

hi!
        @wingo
        hast du ne ahnung wo man so teile herkommt?

@sebbi
        hi!
        schön dass mon von dir auch ma wieder was hört (liest). ich denk der logo packt das schon ;-) wenn net seh ich es als herausvorderung den rüsckschlag auszugleichen ;-). bin jetzt übrigens schon eifrig am schweben über . klappt klasse. hab ihn auch schon ein paar mal mehr als 90 ° mit der nase vorraus zu mir gedreht. war noch unterkontrolle, hatte aber ein dummes gefühl und hab ihn dann bald wieder zurückgedreht. hast du jetzt eigendlich auch einen heli?? ich kann übrigens auch schon rumflioegen. mache auch gerne "heckkreisen" ddas funzt genauso wie nasenkreisen nur mit heck zu mir. anfangs bin ich immer hinter dem heli her gelaufen hab ihn dann in dieser heckkreismethode rumgedreht und binn wieder in die andere richtung geflogen. ich werd demnächst auch mal bilder machen.

ciao!
        david

Kommentar

• wingo
          wingo

raketenwerfer vario etc.

...das würde ich mir selber bauen!
          Keine Ahnung ob und wo es sowas gibt. Bei mir um die Ecke gabs (früher) mal einen kleinen Händler, der hatte lauter solches Zeug.
          Probiers doch mal über die Kleinanzeigen oder frag mal bei den hier vertretenen Händlern an oder frag Lars wie er es bei seiner Huey macht.
          Vieleicht hat schon mal einer sowas für sich konstruiert?!

Gruß Lennart

Kommentar

• Marcus690
            Member
            • 04.02.2003
            • 81
            • Marcus

raketenwerfer vario etc.

Hallo,
            es gibt soviel ich weis zwei Systheme.
            Das von Dir mit Luftheuler und Elektrozündung, und das mit 6mm Platzpatronen und Signalraketenoder Starrenschreck. Das Systhem mit Platzpatronen funktioniert genauso wie eine Schreckschußpistole.
            Gruß Marcus
            GruÃ?
            Marcus
            PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar

• Heiko
              Heiko

raketenwerfer vario etc.

Hallo,

da verkauft doch gerate bei Ebay jemand einen Raketenwerfer.
              Vielleicht ist das was für dich !! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
              Hier der Link !!
              [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=3119080 603&rd=1\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=3119080 603&rd=1[/a]

Gruß Heiko

Kommentar

• Niko
                Niko

raketenwerfer vario etc.

Frag doch einfach bei Vario nach, die sollten Dir die Funktionsweise erklären können.

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

raketenwerfer vario etc.

Frag doch einfach bei Vario nach, die sollten Dir die Funktionsweise erklären können .
                  Können ist die eine Seite, und wollen die andere
                  GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

• wingo
                    wingo

raketenwerfer vario etc.

...238,70 Euro Neupreis...
                    Mir fehlen die Worte 8o 8o 8o .

Kommentar

• logo.logisch
                      logo.logisch

raketenwerfer vario etc.

hi
                      also 150 euro seh ich nicht ein. bei mir darf schnick schnack nich mehr als 30 euro kosten. z.B. materialkosten

aber schon mal danke für die tipps!
                      david

Kommentar

Lädt...
                      X