Nochmal einsteigen, was würdet Ihr anders machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niko
    Niko

oooooooooooooooooh, jetzt bin ich aber enttäuscht!

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Was ich nicht mehr machen würde?
      Mit ´nem Elektro-Heli im Rumpf anfangen.
      Die erste Kiste wäre heute ein Trainer mit Verbrenner. So ca. 40er bis 60er.

Nicht versuchen, alles alleine mit Fachbüchern durchzuziehen.

Was ich machen würde:
      Den Anleitungen und Bausätzen noch mehr Misstrauen entgegenbringen.

Früher eine Flugschule aufsuchen.

Was ich gerne machen würde:
      Im Lotto gewinnen, so dass ich mehr Zeit für´s Helifliegen hätte

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• Sebbi
        Sebbi

Jaja Heliminator wer will nicht im Lotoo gewinnen. Da kann man dann sogar über jeden Absturz lachen (nur wenn man gerne Helis zusammenbaut und einstellt). Der Modellbauladen wird sich dann ja auch freuen!

Ich würde auch alles so machen wie bisher. Nur den Sim hätte ich mir vielleicht früher holen sollen.

Kommentar

• Horex1200
          Horex1200

Hallo, nun ich:

- den ersten Sim, kostenlos aus dem Web (FMS) würde ich wieder nehmen
          - den zweiten Sim (Gamebird) würde ich auch wieder als zweites kaufen (wegen dem Sendergehäuse am Joystickport
          - die Trainerstunde am Kabel würde ich auch wieder machen, hat viel Spass gemacht und mich letztendlich überzeugt, dass das ein Hobby für mich ist (Danke Christian)

- die FC-16 ist zwar am Anfang ausreichend, aber leider nur am Anfang, also hätte ich da gleich z.B. die FC-18 kaufen sollen (habe ich jetzt)
          - den ersten Crash aus Dusseligkeit würde ich weglassen, da ich jetzt den eingeflogenen Heli nach umprogrammieren der Steuerknüppel austrimmen würde
          - den zweiten Crash würde ich vermeiden, da ich zu schnell zu viel wollte (gerade das Schweben beherrscht, dann Rundflug mit Blick in die tiefstehende Sonne)
          - den Moskito Basic würde ich evtl. sogar wieder kaufen, aber nicht mit Supertiger Motor, der mir viel Sorgen bereitet hat, bis er nun endlich sauber läuft

So, das wars eigentlich

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Hallo,

also ich würde mir Heute gleich einen Ergo kaufen und nicht zuerst einen UNI Star 60.

mfg
            Harry

Kommentar

• Fobbel
              Fobbel

Ich würde mir gleich einen anspruchsvollen Sender kaufen. Die paar Euro sind es nicht wert. und wenns mit dem Hobby doch nix wird, kriegt man ihn mit wenig Wertverlust wieder verkauft.

Den Moskito würd ich mir wieder kaufen!

Kommentar

• trikeflieger
                trikeflieger

Hallo,

1. würde ich wieder eine Heli der 60er-Klasse kaufen
                2. gleich einen Sender mit Heliprogramm und nicht denken, daß es auch ohne Kreisel geht.
                3. jemanden suchen, der Heli fliegen kann und mir hilft.
                4. Wieder das Buch von Schlüter oder ähnl. durchlesen, hat mir sehr viel gebracht.
                5. erst mit einem Computerprogramm üben

Als ich vor 18 Jahren angefangen habe (Graupner Bell 212 TwinJet) gabe es in meiner Umgebung niemanden, der Hubi geflogen ist, Coputerprogramme gab es sowieso nicht und bei den Sendern gab es nur Helimodule, die man einbauen konnte. Die Zeiten ändern sich aber zum Glück und wer heute anfangen möchte mit Helifliegen, der hat es schon eine ganze Ecke leichter.

Kommentar

• helialpin
                  Member
                  • 02.05.2002
                  • 131
                  • Heli
                  • Salzburg

...ich würde nicht mehr mit 14 Jahren (lang ist´s her) bei einem Wetbewerbspiloten einen Helicopter kaufen, auch wenn er mir wieder verspricht ihn einzustellen.
                  Hab´s dann alleine geschafft, dank Reifen und ohne Absturz :]
                  ...am Anfang mehr fliegen und nicht soviel am Motor umadumdrehen ,ist viel Zeit draufgegangen. (Mir hat´s ja keiner gezeigt wie es geht).

Liebe Grüße
                  Heli

Kommentar

• Hubifun
                    Hubifun

Liebe Hubifreunde,
                    jetzt muß ich auch meine mislungenen Helianfänge loswerden - auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch über so viel Schusseligkeit halbtot lacht. Als alter Flächenflieger bat mich ein Arbeitskollege um Rat beim Kauf eines Helis, obwohl ich doch gar keine Ahnung vom Heli habe. Er wollte eine Hornet kaufen -erst mal klein anfangen-. Er hat es dann geschafft, dass ich eine Hornet mitbestellt habe. J
                    Dann mein größter Fehler: In meiner Nahe ist ein Heliplatz, aber da flogen nur große Verbrenner. Ich habe oft mit großer Erfurcht und Begeisterung zugeschaut. Könnte ich noch mal anfangen, würde ich die Piloten fragen, ob einer einen Anfängerheli über hat und mir beim Einstieg helfen kann. Was habe ich gemacht? Mit der Hornet im Keller auf dem glatten Fußboden gerutscht, wie es im Lehrbuch steht, schön austrimmen, sodaß er auf der Stelle steht. Klappte auch ganz gut, nur sobald ich Pitsch zum Abheben gab kippte der Heli sofort nach rechts. Es ging alles so schnell und die Kellerwand brachte dem ein schnelles Ende. Ihr wisst natürlich alle warum. Ich damals noch nicht. An der Stelle muß ich Dieter recht geben - hier im Forum hättet Ihr mir sofort gesagt, was ich falsch mache. So habe ich viele Monate mit reparieren und neuen Versuchen verbracht. Ich habe schon gedacht, dass ich dafür einfach zu blöd bin und wollte mich schon wieder meinen Flächenfliegern zuwenden, als ich nach einer Reparatur ohne großes Trimmen am Boden einfach beherzt Pitsch gab - und er flog - könnt Ihr Euch meine Begeisterung vorstellen ? Nach so viel Monaten Arbeit. Nach gelungener Landung rutschte er sofort wieder nach links, aber ich habe die Trimmung nicht verändert, sondern habe das Phänomen wissenschaftlich untersucht. Dann viel es mir wie Schuppen aus ... ich hatte ja gelesen, das die Abdrift durch den Heckrotor durch Roll kompensiert werden muß. Danach ging es zügig voran, sodaß ich mir bald einen GROSSEN kaufte, mit dem alles viel einfacher und gemütlicher war.
                    Darum kann ich jedem Anfänger nur raten - nicht auf die Hilfe erfahrener Piloten zu verzichten, denn nicht jeder hat die Zeit, das Geld und insbesondere die Geduld. Es wäre einfach schade, deswegen auf so ein schönes Hobby zu verzichten - denn man lebt nur einmal

Nur was man aufgibt ist verloren!

Waldemar

Kommentar

• A.E.R
                      A.E.R

Nach Addition der Kosten gleich einen richtigen (manntragend) kaufen.

Kommentar

• thoherr
                        thoherr

Original von A.E.R
                        Nach Addition der Kosten gleich einen richtigen (manntragend) kaufen.
                        Ich schmeiß mich weg vor Lachen

geh´ noch ne´ Runde Piccolo-Fliegen und freue mich auf meinen EOLO...

Kommentar

• casyflodder
                          casyflodder

ich würde alles gleich machen , wie gehabt,lernen im self made verfahren als AUTODIDAKT. fliegen bauen abstürzen und freude haben beim nach hause kommen , wenn wieder mal alles heil geblieben ist. nur würde ich das nächate mal mit 10 jahren beginnen und nicht erst mit 50........... gruss casy..

Kommentar

• Rasenmäher
                            Rasenmäher

Direkt mit 25% Nitro fliegen !

Haaaaa

Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...
                            X