Vario s Rotorblatteinstellset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinclair
    Sinclair

Moin

So langsam wird es ernst. Ich bin bei den Einstellarbeitetn an meinem Heli angekommen. Ich hörte mal das es da ein verdammt gutes Set zum Einstellen eines Helis gibt.

Ist dieses Set noch bei Vario zu bekommen und wo liegt der Kostenpunkt?

Danke

MGG

P.S. Kritik an Vario. Warum kann man nicht mal die Preisliste zum .pdf Download anbieten? Tolle Idee sich den Katalog für nen zehner vergolden zu lassen. Das beziehe ich nicht auf den Katalog, denn der kostet Geld, sondern auf die Preisliste. Wiso muss ich nen Katalog kaufen um die Preise in Erfahrung zu bringen. Das ist MIST.
  • Mika
    Mika

Hallo,

zum Einstellen der Paddel und des Blattspurlaufes ( Pitchlehre ) würde ich Dir die Einstellhilfen von Robbe empfehlen. Die Vario-Pitchlehre ist mir zu wabbelig.
    Weiterhin ist eine Gestänge- und Kugelgelenkzange zum halten der Paddel- und Steuerstangen und zum Entfernen der Kugelgelenke sehr hilfreich ( gibts bei Robbe und bei Vario ). Eine Schieblehre ( muss nicht digital sein ) und zwei Röhrenlibellen mit prismatischer Sohle( zur horizontalen Ausrichtung der Paddelstange ) sind sehr nützlich ( gibts im Baumarkt von Sola oder Lux ).
    Das wars dann auch schon. Das Peilen über die Kanten der Lehre ist oftmals etwas schwierig. Du kannst Dir 2 ( oder 4 ) Kohlefaserstäbe kaufen ( wie für die Heckanlenkung ) und diese unter die Paddellehren kleben ( Tesa ). Die anderen beiden legst Du auf die Taumelscheibe und auf das Domlager. Die Parallelstellung ist so gut zu kontrollieren ( siehe Artikel akt. Rotor ).

Mfg
    Mika

PS.: Viel Zeit und Geduld einplanen und nicht aufgeben !! Die Einstellerei kann ziemlich nervig sein, lohnt aber.

Kommentar

Lädt...
    X