Beileid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

Beileid

Hast natürlcih auch mein Beileid. Mich hätte es eben auch gerade getroffen. War Heute mein zweiter Versuch zu Fliegen und hab aus dusseligkeit aus versehen den Kreisel ausgeschaltet gehabt. Zum Glück hat mich der Hullahup gerettet und es ist nichts passiert, aber irgendwann bestimmt. Einfach reparieren und weitermachen, was soll´s. Hat wahrscheinlich schon jeden hier im Forum mal erwischt.

Gruß Woody

Ups! Hab mich verklickt...
  • Maik Otto
    Maik Otto

Beileid

hi
    Hat wahrscheinlich schon jeden hier im Forum mal erwischt.
    richtig ;(

....wer behauptet ohne schaden heli zu-fliegen ,,,fliegt

keinen heli oder noch nicht lange genug . ich persönlich

rechne mit einem crash pro jahr und manchmal sind,s auch 2

oder 3

ps mit crash meine ich einen totalschaden

Kommentar

• FrankD
      FrankD

Beileid

Das muß aber nicht unbedingt sein:
      Ich fliege sehr viel und auch schon sehr lange. Bisher habe ich in den letzten 5 Jahren keinen Totalschaden und ( nur ) 2 Umfaller wegen Sender/Empfangsstörungen gehabt. Man muß alles, dazu gehören auch neue Flugfiguren, entsprechend planen und mal durchspielen. Dann geht es auch ohne crash ab. Normal ist das Auf-die-Schnauze-fallen bei der heutigen Kreisel und Fernsteuertechnik eigentlich nicht, oder ?

Gruß Frank

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Beileid

Hallo Frank,
        du hast schon recht das man nicht unbedingt mit dem Heli auf die Schâ?¦ fallen muss. Aber du solltest immer bedenken das etwas unvorhergesehenes passieren kann!
        So zum Beispiel bei mir Gestern. Da ist bei mir aus noch nicht ganz einwandfrei geklärten Grund mein Heli aus einem einfachem Turn in einem 45°Grad winkel unsteuerbar eingeschlagen.
        (Wahrscheinlicher Grund Rotorblatt geplatzt und dann durch Vibrationen Gestänge gerissen oder einfach Gestänge Bruch, auf Grund von Materialermüdung ). ?(
        Den Helly habe ich übrigens drei Jahre ohne Schäden geflogen und nur einmal die Kugelköpfe erneuert.
        Also ist es eher normal das ab und zu etwas Passiert (Restrisiko Fliegt halt immer mit). 8)
        Alles in allem stimme ich dir aber zu das man auch ohne Größere Blessuren einen Hubschrauber Fliegen kann. Dafür bin ich zumindest bis jetzt noch ein gutes Beispiel denke ich. (Fliege seit 9 Jahren hubschrauber und habe bis her nur einen Totalschaden gehabt. Semtliche Abstürze (4) bis auf einen waren Technisch (Hauptsächlich Elektronik) bedingt
        Man sollte sich halt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ruhig etwas mehr Training in Sicherheitshöhe absolvieren bevor es Tiefer geht. :loeblich:

[img src=\"http://www.bergfalke-schlangen.de/Photos/hubschrauber_gallery/maximg/Genesis.jpg\"]
        In Erinnerung an meinen Absturzfreien Genesis.

Aber ist noch Glimpflich abgegangen ein paar Ersatzteile und nächstes Wochenende Fliegt er wieder! (Wen ich bis dahin die Teile habe)

Kommentar

Lädt...
        X