gibts überhaupt Caliber 90 Piloten?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

gibts überhaupt Caliber 90 Piloten?!

Hi Leute,

Wollte mal fragen, ob es hier überhaupt (noch) Caliber 90 Piloten gibt?!

Mfg,
    Michi
  • seijoscha
    seijoscha

AW: gibts überhaupt Caliber 90 Piloten?!

Bin nicht sicher aber viele gibt es glaube ich nicht .
    Ich habe glaube ich erst 2-3 mal von einem C90 Flieger gehört .
    Aber sicherlich melden sich noch welche hier gibt es so viele Piloten und Modelle
    da werden sicherlich auch ein paar Caliber 90 bei sein !
    Denn es gibt ja einige Kyosho Piloten mit Caliber 5 die werden sicherlich auch einen 90er
    dabei haben .

Kommentar

• The_Birdeater
      The_Birdeater

Naja bei einem Baukastenpreis (ohne alles) von 1800 Euronen und dem bekannten Ersatzteilproblem wird es, ausser ein paar Wettbewerbspiloten, sicher nicht viele Caliber 90-Piloten geben. Ich persönlich finde den Heli ja ziemlich geil.

Kommentar

• Lukas
        Member
        • 31.05.2001
        • 134
        • Lukas

Hi!

Caliber90 Piloten wirst du hauptsächlich in der F3C-Scene finden.

Schöne Grüße
        Lukas
        F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• DocMichi
          DocMichi

Hi Leute!

Ist die Ersatzteilproblematik noch immer gegeben?
          Im Kyosho Shop sind fast alle Teile mit 'sofort lieferbar' gelistet... oder ist das nicht aussagekräftig?

Ich frage nämlich, weil mich der Caliber 90 schon seit Ewigkeiten fasziniert und ich ihn mir zulegen möchte bzw. darüber nachdenke... nur ohne passende Ersatzteilversorgung kann ich mir das Projekt in die Haare schmieren...

Mfg,
          Michi

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Also ich finde es schon komisch, daß Kyosho seit Jahren an diesem Modell festhält. Keine Facelifts, keine Modelloptimierungen keine Neuerungen...Zumindest keine, die mir bekannt wären. Dann noch der unverschämt hohe Preis. Ich meine, es gibt auch Helis anderer Hersteller, die genauso gut fliegen. Gerade in diesem Bereich hat Hirobo einen größeren Käuferkreis. Auch nicht gerade billig, aber dafür, bessere Ersatzteilpolitik, Service und sehr gute Modelle.

Ich kann mich noch erinnern, daß vor ca. 2 Jahren die gleiche Frage augekommen ist. Damals gab es noch die Ersatzteilproblematik. Allerdings wurden die Preise schon damals nach Unten korrigiert. Ich glaube der Bausatz sollte um 1.200,- Euro kosten.

Sicherlich ein toller Heli, der allerdings den Kaufreiz nicht richtig vermitteln kann. Warum auch immer. Nischenprodukt halt...
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

Stefan Wachsmuth fliegt diesen und ist laut Günther W. extrem zufrieden. Was soll es für Ersatzteilprobleme geben? Der Heli würde von keinem Piloten geflogen werden, wenn es da ein Problem gäbe.

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Dann noch der unverschämt hohe Preis.
                Was ist daran unverschämt? Schau dir bitte mal Sylphide 90, Eagle3 und Caliber 90 an. Die haben alle das gleiche Preisniveau. Bei der gebotenen Qualität und den geringen Stückzahlen ist der Preis denke ich absolut angemessen. Ist eben kein Rex 700.

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Das sind sicherlich hochwertige Heli und von einer sehr guten Qualität überhaupt keine Frage
                  Doch vom Aussehen her haben sie was von eingeschlafenen Füßen da sie sich in den
                  letzten Jahren nicht verändert haben oder mal ein Gesichtswechsel.

Kommentar

• DocMichi
                    DocMichi

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Das sind sicherlich hochwertige Heli und von einer sehr guten Qualität überhaupt keine Frage
                    Doch vom Aussehen her haben sie was von eingeschlafenen Füßen da sie sich in den
                    letzten Jahren nicht verändert haben oder mal ein Gesichtswechsel.
                    Es fliegen doch eine ganze Hand voll namhafte Piloten den Caliber 90 und erzielen damit ganz brauchbare Ergebnisse.
                    Auch bei den Amis ist er - was ich so auf runryder mitbekommen habe - bei den F3C nationals durchaus häufig im Einsatz und ein sehr respektiertes und für sein extrem präzises Flugverhalten bekanntes Modell.

Vom Preisniveau kann ich nur sagen, dass er momentan billiger als ein F3C Hirobo Bomber oder eine Sylphide ist und das bei weitem... in einem deutschen Onlineshop ist er für 1299.- € zu haben, was nicht wenig ist, allerdings deutlichst billiger ist als vergleichbares F3C Helis - siehe oben.

Ich hatte leider bisher nur einmal das Vergnügen, den Caliber 90 aus der Nähe zu sehen, die Verarbeitungsqualität und der begrenzte Markt machen den Preis für mich persönlich verständlich.

Ein Freund von mir ist bei den österreichischen Staatsmeisterschaften seinerzeit mitgeflogen, an denen auch unser F3C Ass Bernhard Egger mit seinem Caliber 90 mitgeflogen ist und er meinte, dass er noch nie einen Hubschrauber gesehen hat, der eine vergleichbare Performance bieten kann. Ist sicherlich sehr subjektiv gefärbt, aber irgendwie schenke ich ihm Glauben.

Bernhard Egger hat kein Problem mit den Ersatzteilen, aber als Team Kyosho Pilot mit was weiß ich wie vielen Caliber 90 Maschinen im Rücken ist das halt keine Referenz für den einfachen MAnn von der Straße, wie ich einer bin.

Mich wundert es halt, dass die Ersatzteilversorgung als so schwierig proklamiert wird, der Kyosho Deutschland Shop hat fast jeden Artikel als 'sofort lieferbar' gelistet im Hinblick auf Caliber 90...

Ob das Teil ein Facelift braucht oder ob es Detailverbesserungen benötigt... kann ich nicht beurteilen, ich stelle aber die Frage, ob dann noch Spitzenpiloten damit fliegen würden, wenn der Vogel zum alten Eisen gehören würde?!

Mfg,
                    Michi

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
                      Mich wundert es halt, dass die Ersatzteilversorgung als so schwierig proklamiert wird, der Kyosho Deutschland Shop hat fast jeden Artikel als 'sofort lieferbar' gelistet im Hinblick auf Caliber 90...

Ob das Teil ein Facelift braucht oder ob es Detailverbesserungen benötigt... kann ich nicht beurteilen, ich stelle aber die Frage, ob dann noch Spitzenpiloten damit fliegen würden, wenn der Vogel zum alten Eisen gehören würde?!

Mfg,
                      Michi
                      Ob die Ersatzteilversorung heute noch ein Problem darstellt kann kaum jemand sagen, da fast niemand diesen Heli fliegt. Zumindest nicht das "Fussvolk"
                      Damals zumindest gab es dieses Problem.

Ob Spitzen piloten damit fliegen würden, wenn er so schlecht ist, ist eine sehr schwammige Vermutung.
                      Würdest Du in Deiner jetzigen Firma weiterhin arbeiten, wenn es woanders mehr Geld gäbe oder ein besseres Angebot/Stelle*?
                      Ich will damit sagen, es gibt verschiedene Beweggründe. Nicht jeder Pilot wechselt von Team "a" zu Team "b" weil er die Helis so toll findet.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• HeliSDT
                        Junior Member
                        • 09.02.2012
                        • 6
                        • Michael

Es gibt noch Caliber 90 Piloten ...!!!
                        Hatte zu einem runden Geburtstag von der Family für meinen Traumheli einige Gutscheine bekommmen. Musste zwar noch zwei Jahre den Rest ansparen, weil neuer Heli auch neue Technik (Sender etc.) bedeuten sollte, aber dann ....
                        Leider habe ich genau ein Jahr bevor Kyosho die Hubschraubersparte geschlossen hatte zugeschlagen. Dazu hatte ich mir natürlich den neuen Webra 100 geleistet.... Also letztendlich für die Zukunft doppelt reingefallen.
                        Aber ich bin total begeistert vom Flugverhalten und hoffe, dass ich für die nächsten Jahre nicht zuviele Ersatzteile brauche, obwohl die bei Kyosho noch gesichert sind, bei Webra ist damit leider definitiv Schluss.
                        Sollte sich noch ein aktiver Caliber 90 Pilot finden, würde ich mich über kurze Infos freuen.
                        Gruß Michael

Kommentar

• Farkas
                          Member
                          • 08.01.2006
                          • 812
                          • Arndt

Hi,

kein Caliber 90,aber generell zu den Calibers könnte dieser Tread....

Caliber 4 Kyosho Neukauf? - Seite 2 - RC-Heli Community

.....sehr interssant für dich sein,gerade im Hinblick auf Ersatzteile.

Gruss,Andi.

Kommentar

• HeliSDT
                            Junior Member
                            • 09.02.2012
                            • 6
                            • Michael

Hi Andi,
                            danke für die Info. Von Quest hatte ich schon gelesen, scheint mit aber etwas umständlich zu sein, aber was hilft es .... Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann noch ein europäischer Händler und erweitert sein Programm.
                            Die Lagerbestände bei Kyosho gehen jedenfalls für bestimmte Teile scheinbar jetzt schon dem Ende entgegen.
                            Durchhalten ist angesagt!
                            Beste Grüße
                            Michael

Kommentar

• helifreak86
                              helifreak86

Fliege zwar keinen C90 aber dafür einen Caliber 6 und habe dafür sogar meine Logo 600le hergegeben, weil er einfach wie ein "Brett" in der Luft liegt und sich vor einen FBL Heli nicht verstecken muss. Und warum sollte man ein Technisches "Facelift" machen wenn es ausgereift ist ( Meine Meinung ).

Kommentar

Lädt...
                              X