Modellbau Friedel?!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

Modellbau Friedel?!!!!

Hi Leute,

Kennt jemand von Euch den Modellbau Friedel näher?!
    Ich hab mir letzte Woche Montag bei ihm ne K&S Batteriehalterung für meinen K&S Starter geordert, weil der Onlineshop meines Vertrauens dieses Teil nicht im Programm hat, zumindest nicht die Halterung alleine...

Bis jetzt ist noch nichts angekommen, keine Versandmeldung, usw.
    Am Telefon ernte ich nur ein hämisches 'besetzt' Zeichen und ich habs schon weiß der Teufel wie oft dort probiert.

Beunruhigt mich jetzt auch nicht, was mich vielmehr interessieren würde: ist das ne kleine Bude, die jeden Teil erst mal bestellen muss oder haben die ein mächtiges Lager und sind gerade nur so im Streß, dass ich halt länger warten muss, bis das Teil mal auf die Reise geht?!

Danke vorab,
    MfG,
    Michi
  • Calimero
    Member
    • 17.07.2007
    • 153
    • Georg

AW: Modellbau Friedel?!!!!

Hi,

kleine Bude - hmm definitionssache :-) also die haben zwei Nummern eine wo Stefan auch die Helihotline laufen hat und da ist meist immer besetzt und auch die komische Rückrufaktion nervt und es gibt eine normale Nummer bei der man im Laden ankommt die auch geht und nicht so häufig besetz ist. Stefan - einer der Inhaber (Söhne) gibt halt immer geduldig allen möglichen Helifliegern Auskunft und darum ist meist besetzt. Der andere Helibeauftragte ist der Jens Montag ist auch kompetent und meist unter der Ladennummer zu erreichen - wenn er nicht gerade ein Beratungsgespräch im Laden hat. Ansonsten habt Ihr auch den Bruder oder Vater am Telefon - ein echter Familienbetrieb halt.

Die haben auch ein gut sortiertes Lager ;-)

Also nicht verzagen und einfach mal die normale Ladennummer anrufen: +49 95163873

Viel Glück und gerne auch Grüße von mir an die Mannschaft sind echt dufte Jungs

Grüße
    Georg
    Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Hi,

ich kann Dich beruhigen- der Friedel ist ein sehr zuverlässiger Händler mit richtigem Ladengeschäft in Bamberg.

Das ständige Besetzt am Telefon ist normal, aber Deine Bestellung wird sicher bearbeitet.

LG

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• HanseCopter
        HanseCopter

Hallo,

hast Du auch darauf geachtet, dass der Artikel auf Lager ist?
        Wenn nicht vorrätig, muss der Artikel nachbestellt werden, das dauert dann eben länger.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Helisteff275
          Member
          • 25.08.2009
          • 535
          • Stephan
          • Raum Fürth-Nürnberg

Hallo, ich hatte da auch mal mehrere Artikel bestellt. Nach ner Woche immer noch keine Eingangsbestätigung meiner Bestellung, noch sonst irgendetwas.
          Also habe ich angerufen. Man erklärte mir, dass die Ware bestellt sei und ich noch ne Woche geduld haben solle.
          Mann, das hätte man mir auch per email schreiben können.
          Also habe ich gewartet (Gott sei Dank hatte ich per Nachnahme bestellt) und gewartet und gewartet.
          Weitere Drei Wochen später habe ich bei einem anderen Shop bestellt und ich hatte 2 Tage später die Sachen zugestellt bekommen.
          Etwa ZWEI Monate später klingelt der Postmann und bringt ne Nachnahme von "Friedel",
          Tja, durch die Annahmeverweigerung hatte nun der "Friedel" auch noch die Kosten von DHL zu tragen.
          Also, für mich NIE WIEDER "Friedel".

BG
          TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
          Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• DocMichi
            DocMichi

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
            Hallo,

hast Du auch darauf geachtet, dass der Artikel auf Lager ist?
            Wenn nicht vorrätig, muss der Artikel nachbestellt werden, das dauert dann eben länger.

Gruß,

Andreas
            Der Witz der Woche ;-)
            Der Friedel Shop hat nicht mal eine Shopampel - zumindest bei dem Artikel, den ich bestellt habe - somit habe ich keine Ahnung, ob der lagernd ist oder nicht bzw. war.
            War mir zum Zeitpunkt der Bestellung auch egal, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass die den Teil aus Japan daherkarren und somit mit einer Lieferung bis Mitte dieser Woche gerechnet habe. Da ich aber bis dato keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich mich wohl verkalkuliert.

Ich habe wie gesagt auch keine Bedenken, dass der Teil ankommt...

Mfg,
            Michi

Kommentar

• Uff
              Uff

Wenn Du mit einem Händler unzufrieden bist ok, aber wenn du wo anders bestellst, wäre es nur fair, die ursprüngliche Bestellung zu stornieren, nein?

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hallo,

ich habe den K&S Halter auch mal bestellt. (Schon etwas her) Die kümmern sich schon drum. Schreib kurz eine Email, vielleicht mit Rückruf info.

Gruß Chris
                www.heli-masters.com

Kommentar

• klarisatec
                  Senior Member
                  • 05.05.2008
                  • 1457
                  • Markus
                  • Ortenau

...also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Modellbau Friedel gemacht. Wenn ich ein Teil unbedingt und absolut dringend brauche rufe ich vorher dort an und kläre, ob das Teil vorrätig ist.

Wenn sich niemand meldet, oder niemand telefonisch zu erreichen ist, bestelle ich eben woanders...

Gruß Markus
                  Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• eSWee-Heli
                    eSWee-Heli

Hallo zusammen!

Ich kann auch nur Gutes von Friedel berichten.
                    Die kümmern sich schon drum. Notfalls wie schon gesagt mehrmals anrufen (wenn besetzt) oder ne Mail schreiben.

Das mit der Bestell-Ampel wäre wirklich ne Riesen Verbesserung für den Shop!

Kommentar

• Leafgreen
                      Leafgreen

Kann von Friedel auch nichts schlechtes berichten.Komme aus der Nähe und war erst gestern wieder im Laden..alle superfreundlich,sehr hilfbereit!
                      Ich denk schon das du deine bestellung bald bekommen wirst.

Das mit der Ampel könnt ich ja wirklich mal ansprechen,mal schauen was sie dazu sagen!

Kommentar

• jan_wen
                        Senior Member
                        • 30.08.2007
                        • 1051
                        • Jan
                        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Hallo

Ich hab bisher auch nur sehr gute erfahrungen mit Friedel, er hat mich sogar letzte woche angerufen ob ich interesse an einem 700 E Rex hab.

Und Dienstag war erstflug

Gruß

Jan
                        GruÃ?
                        Jan
                        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• strooper
                          Member
                          • 20.08.2007
                          • 120
                          • Björn
                          • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Hallo!

Habe auch schon sehr, sehr viele Euros bei Modellbau Friedel gelassen! Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit denen! Wenn etwas nicht vorrätig war, wurde das schnell bestellt.
                          Nicht so dringende Kleinigkeiten habe ich so bestellt.
                          Als ich mein Logo oder mein V-Stabi dort bestellt habe, habe ich vorher kurz mit denen telefoniert!

Alles in allem ein toller Laden! ßber eine Lieferstatusampel im shop würde ich mich auch sehr freuen. Dann würde ich meinen dringenden Kleinkram dort auch bestellen!

MfG

Björn
                          Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX

Kommentar

• DocMichi
                            DocMichi

Hi Leute,

Vielleicht könnten diejenigen von Euch, die in der Nähe wohnen und öfters dort vorbeischauen, sprich die Jungs persönlich kennen, mal wirklich das Thema mit der Bestellampel anschneiden.

Das wär ein Hit, dann weiß man sofort, worauf man sich einlässt und kann in etwa die Lieferzeit abschätzen!

Mfg,
                            Michi

Kommentar

• raddlflieger
                              Member
                              • 11.11.2005
                              • 26
                              • Uwe

Auch ich bin seit vielen Jahren zufriedener Friedel-Kunde (auch schon vor der Internet-Shop-Zeit). Speziell meine Genesis-Teile bekomme ich dort immer noch ohne Probleme. Aufgrund der kompetenten telefonischen Beratung und immer freundlichen Beantwortung meiner Fragen nehme ich auch (manchmal) etwas längere Lieferzeiten in Kauf.
                              Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X