TREX 500ESP SuperCombo oder MSH PROTOS 500-Komplett-Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

TREX 500ESP SuperCombo oder MSH PROTOS 500-Komplett-Set

Hallo Leute!

Ich bin etwas unschlüssig.

Soll ich mir einen TREX-500 ESP Super Combi gönnen oder einen Protos 500 (gibt es als Komplett-Set bei Lictronics). Preislich ist kein sehr grosser Unterschied.

Fliegen kann ich an und für sich (Rundflug, leichter Kunstflug wie Rollen/Loopings/etc.). Geflogen bin ich bis jetzt so ziemlich alles (500er/90er/etc.).

Beim Protos wäre die "Plastik-Chassis"-Version dabei, ein GyroOne/Progkarte/Savox-Servos/

Mir ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass ich ein Set nehme, dass "out-of-the-box" fliegt und ich nicht dort was ausbessern, da was ersetzen und x-mal probieren muss (ob das überhaupt geht)?

Danke
    Martin
  • rutra
    Gelöscht
    • 17.10.2008
    • 939
    • Artur
    • In der Pfalz

AW: TREX 500ESP SuperCombo oder MSH PROTOS 500-Komplett-Set

Hallo,
    nimm den Protos und Du wirst staunen bei Deinem Erstflug.

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Ich hätte gesagt nimm den 500er ESP
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich hab den Rex verkauft und mir einen Protos geholt, weil ich einfach mehr Power wollte. Der Protos knallt mit den Baukastenkompenenten einfach viel heftiger als der Rex. Ersatzteile sind sehr preiswert, waren sie beim Rex aber auch. Nimm beim Protos auf jeden Fall die CFK Version. Meiner hat bisher jeden Crash ohne Chassisbruch überstanden. Beim Plastechassis gehts immer wieder übern Jordan.

Kommentar

• extralarge.de
          extralarge.de

Vielleicht auf den T-Rex 550 warten...?
          Bin mit dem 500 ESP aber voll zufrieden!

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi Leute!

Danke für Eure Einschätzung, jetzt bin ich schlauer.

Ich überlege mir das noch, auf den 550er warte ich ja auch schon...soll ja noch bis ca. Mitte Mai dauern.

Ich rechne mir den Protos (CFK-Version) nochmal durch, weil der würde mich wegen dem Riemenantrieb schon sehr reizen.

LG

Martin

Kommentar

• torro
              Senior Member
              • 16.04.2009
              • 2505
              • Flo
              • MFC Mahlberg

für den protos gibt´s bald n stretch-kit für 460er blätter!

ich sage auch PRO PROTOS!

die savox-servos aus dem protos-kit sind baugleich zu den ds510 aus der ESP-combo.
              die gehen wirklich gut, beim crash kostet´s bei mir IMMER das vordere getriebe, aber für´n 5er ist das ok.

hab auch den cfk-protos, zig crashs und das chassis hält immer noch, ABER beim plaste-protos ist das untere HRW-lager integriert, beim CFK ist da n einzelnes plasteteil, was auch gerne mit kaputt geht und das gibt´s nur im set mit bodenplatte und akkurutsche. das nervt mich am meisten! ist aber immernoch billiger und stressfreier zu ersetzten. beim plaste-protos muß ja wirklich alles raus für den chassis-wechsel.

schau, daß deine akkus nicht mehr wie 450gramm wiegen (im ungestretchten zustand) leichtbau ist alles beim protos!
              GruÃ?, Flo

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

ganz vergessen:

in den neuen kit´s sind umgelabelte yge´s und scorpion´s im einsatz!!!
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute!

Ich bin etwas unschlüssig.

Soll ich mir einen TREX-500 ESP Super Combi gönnen oder einen Protos 500 (gibt es als Komplett-Set bei Lictronics). Preislich ist kein sehr grosser Unterschied.

Fliegen kann ich an und für sich (Rundflug, leichter Kunstflug wie Rollen/Loopings/etc.). Geflogen bin ich bis jetzt so ziemlich alles (500er/90er/etc.).

Beim Protos wäre die "Plastik-Chassis"-Version dabei, ein GyroOne/Progkarte/Savox-Servos/

Mir ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass ich ein Set nehme, dass "out-of-the-box" fliegt und ich nicht dort was ausbessern, da was ersetzen und x-mal probieren muss (ob das überhaupt geht)?

Danke
                  Martin
                  Meinst du dieses Angebot
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Ich würde gleich den Gyro weglassen und mir das FBL-Kit mit dem Microbeast dazu holen - mehr Spass für Geld geht nicht!
                    Der Stockmotor reicht völlig aus und eine günstige Regleralternative wäre ein Roxxy 960-6.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich fliege selber den MSH Protos 500 und bin auch schon einen T-Rex 500 geflogen. Ich würde dir ehr zum T-Rex 500 raten als zum Protos obwohl ich den Protos selber habe. Der T-Rex 500 wiegt etwas mehr, was ihn ein wenig windunempfindlicher macht als den Protos, hinzu kommt das ich finde das der Protos kein Präzisionswunder ist und die FLugzeit vom Rex etwas höher ist bei gleicher Drehzahl und gleichem Lipo. Der Protos hat dafür einiges mehr and Dampf und wiegt einiges weniger und macht dann im schnellen Kunstflugbereich etwas mehr Laune als der 500er Rex - ich wollt den Protos nicht mehr missen.

Beides sind definitiv wirklich gute Helis und man kann beide uneingeschränkt empfehlen!!! Das was ich geschrieben habe sind perönliche Empfindungen zu den beiden Helis!

Kommentar

Lädt...
                      X