Aufhoeren oder Weitermachen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

AW: Aufhoeren oder Weitermachen...

Hallo lieber Sportsfreund, es klingt so, als ob Du ein Problem hast......oder doch nicht.
    Du möchtest von uns hören, wie wir mit einem ähnlichen Problem umgehen. Das kann Dir aber nicht Deine Haltung zum Bauen bzw. Helifliegen ändern, weil Du nämlich die letzte Instanz bist, die entscheidet, was Du tust oder nicht.
    Also: hör besser mal lange genug in Dich rein, was Du eigentlich willst, und dann bekommst Du auch die Antwort, die wir Dir hier nicht geben können. Wir können hier nur über uns reden, was bekanntlich an den tiefen inneren Gegebenheiten in einem Zuhörer (oder Leser) wenig bewirkt.
    Wenn es wirklich was bewirken würde, dann wären die guten Ratschläge ja so einfach umzusetzen. Und das sind sie ja bekanntlich NICHT!!!

Thema: es gibt kein Thema/Problem, vor dem man nicht weglaufen kann........Also dann lauf mal schön irgendwo hin, und wenn Du außer Atem kommst, dann erst ist die Zeit des Innehaltens gekommen, wo Du selber entdecken kannst/mußt, was Du eigentlich willst.
    Viel einfacher hingegen wäre es, nicht so lange und so weit wegzulaufen, und vorher schon bei der ersten Gelegenheit anzuhalten und sich unbequeme Fragen zu stellen.

Kapiert?

Darüber hinaus ist es manchmal - nicht immer - sehr amüsant zu lesen, wie andere Sportsfreunde so mit sich und ihrem Leben umgehen. Das Bedürfnis sich mitzuteilen - auch wenn es der größte Blödsinn ist - scheint ja enorm zu sein. Hoch lebe dieses Forum!!!!!!

Liebe Grüße
    Günter

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Pitchmaster Beitrag anzeigen
      Zähne zusammenbeißen und fertig bauen weil Bauen ist nicht gleich Fliegen und darum gehts ja hier. Die paar Stunden die da noch fehlen...
      Dann genau schauen wie oft du damit fliegen gehst und noch viel wichtiger obs noch Spaß macht und danach kannst du entscheiden ob du ihn verkaufen willst.
      Mir liegt das Schrauben auch nicht so.
      Grüße, Lars
      Na wenn ich für ein Hobby die Zähne zusammenbeißen muß, kann auch was ned stimmen. Oder?
      Nen Heli montieren ist wirklich keine anstrengende und unerfreuliche Arbeit.
      Wenn er einfach keine Zeit/Lust momentan hat, ist das doch ok.

Als ich nach 5jähriger Pause wieder Blut leckte, war ich so geil aufs Fliegen, daß der Heli nach 2 Tagen flugfertig war. Seit dem habe ich keine freie Zeit ausgelassen, um zu fliegen.

Bei meinem Nachbar war es anders. Er hatte plötzlich die Lust verspürt, das Helifliegen zu beginnen. Er fing vorbildlich an: Simulator, ordentlichen Sender gleich gekauft, dann T-Rex 450 und schnell schweben und Rundflug gelernt. Aber plötzlich änderte sich was. Er begann mit Motorradschein, dann neue Freundin und plötzlich überhaupt keine Freude mehr am Fliegen. War echt schade. Aber da kannst nix machen! Jetzt hat er alles wieder verkauft. Das passierte binnen 6 Monaten.

Normaleweise sollte das Fliegen alleine schon Motivation genug sein, aber wenn man das mit Kumpels macht, ist der Langzeitspaß ungleich höher!
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• joe54
        Member
        • 30.03.2010
        • 528
        • Josef
        • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe von 1980 bis 2001 intensiv das Hobby Helifliegen betrieben, als ich zuerst meinen Job nach 26-jähriger Tätigkeit verlor und anschliessend durch ein Hüftleiden auf den Rolli angewiesen war. dadurch verlor ich jeden Antrieb, weiter zu machen, pflegte aber meinen Bestand an Helis und Zubehör gewissenhaft.

2009 hatte ich mein Tief überwunden, kaufte mir eine neue Funke und einen 450er Klone. Der war mir zu klein, so verkaufte ich ihn und legte mir einen T-Rex 600ESP zu, auf dessen Akkus ich derzeit warte.

Ich will damit sagen: Es gibt Höhen und Tiefen im Leben, aber wenn man dem Hobby verbunden ist, bleibt man immer dabei.

LG Joe
        Zuletzt geändert von joe54; 30.04.2010, 10:27.
        Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
        2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
        DNHP 60

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Er begann mit Motorradschein, dann neue Freundin
          Eben, die Frauen sind unsere größte Gefahr, nicht die Schwerkraft.
          Die Schwerkraft ist aber der Frauen großer Feind (Br...).

Kommentar

• Pitchmaster
            Pitchmaster

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
            da hast Du absolut keine Lust in den Bastelkeller zu gehen und an den Dingern zu schrauben
            Beim Wort Keller steigt meine "Unlust" schon, So ein E-Heli Trainer braucht doch nur 5 Werkzeuge, Kabelbinder und Kleinzeug. Passt alles wunderbar in eine kleine Box.
            Ich schraube immer in der Wohnung, vorzugsweise beim Fernschauen.

Kommentar

• Schakal
              Schakal

Also wenn ich nen neuen Heli kauf dann fliegt er bei mir spätestenz nach 3 tagen...
              Und ich hab eigentlich auch keine Lust an Heli´s zu schrauben. Das ist aber das notwendige ßbel um fliegen zu können. Mir geht´s aber dafür so ähnlich mit Flächen

Gruss Patrick

Kommentar

• Belu
                Member
                • 30.08.2009
                • 743
                • Benjamin
                • Simmern / Hunsrück

Ich hab mir mal in einem Tief nen FunJet gekauft. Der macht richtig Laune. Fliege ich mit altem 450er Schrott. Also dicker Scorpion alte Akkus, alte Servos. Hat mich ganze 57 Euro gekostet.

Das ding ist so einfach zu fliegen, so schnell so agil, genau das gegenteil vom Heli. Nur verhält es sich wie ein Heli im vorwärtsflug weil Delta. Ich bin vorher noch nie Fläche geflogen und hab damit risiegen spass wenn der Heli mal wieder ein Bruchteilen auf dem Schreibtisch liegt.

Jeder hat mal ein Tief. Nur verkaufen würde ich es nicht. Irgendwann kommt die Lust und dann bist dem kram am hinterher weinen.

LG Belu

Kommentar

• Pitchmaster
                  Pitchmaster

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                  Na wenn ich für ein Hobby die Zähne zusammenbeißen muß, kann auch was ned stimmen. Oder?
                  Nen Heli montieren ist wirklich keine anstrengende und unerfreuliche Arbeit.
                  Ich denke das kommt drauf an in welchen Verhältnis es vorliegt. Wenn der Spaß am Fliegen überwiegt... Nicht jeder mag das Schrauben und Einstellen. Ich sehs aber auch so, ist schnell gemacht besonders wenn man immer das gleiche Modell hat. Dann kann man das irgendwann auswendig aber genau dann hört bei mir der Spaß auf weils nur noch erledigt werden muss.

Ich muss mich auch immer an den Sim zwingen, kann ich gar nicht leiden aber ich weiß das es in Natura sehr teuer wird neue Sachen zu lernen. Also für mich gehört gehört ein wenig "Beißen" dazu um dann auf dem Feld Spaß zu haben.

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von Pitchmaster Beitrag anzeigen

Ich muss mich auch immer an den Sim zwingen, kann ich gar nicht leiden aber ich weiß das es in Natura sehr teuer wird neue Sachen zu lernen. Also für mich gehört gehört ein wenig "Beißen" dazu um dann auf dem Feld Spaß zu haben.
                    Ich nenne es Herausforderung. Und das machts doch aus. Oder?

Das Gefühl, wieder was erreicht zu haben (sei es auf der Werkbank, oder in der Luft), ist doch unbezahlbar!

Habe am Mittwoch wieder ne Barriere im Hirn durchbrochen. Davon zehre ich noch heute.
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Anfänger
                      Senior Member
                      • 01.07.2004
                      • 3879
                      • Daniel
                      • Kelkheim im Taunus

ich habe seit zwei drei jahren keine richtige lust mehr zu fliegen, liegt an verschiedene faktoren wie doofe zecken, die clique gibts nicht mehr, wo wir geflogen sind, hubschrauber werden teilweise schief angeschaut, da gibts aber nen kommentar zurück, alleine fliegen habe ich keine lust, zu viele andere hobbies und irgendwie ein tief! dazu auch noch unglück mit dem v-stabi, dass mein logo 500 3 d nicht gut geflogen ist! im moment kaufe ich nur noch und sammle, als zu fliegen. behalte die sachen und versuche es, das herzklopfen für das helifliegen wieder zu erlangen!
                      Lese euch später!
                      MFG Daniel
                      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Aufhören käme für mich nicht in Frage. Definitiv !
                        Jetzt wo ich letztes jahr und dieses jahr so viele Fortschritte gemacht habe und es immer mehr Spass macht.
                        Baue gerade meinen 6. Heli zusammen und meine Frau hat sich jetzt auch einen gekauft.
                        Sie ist ja auch die 2. Vorsitzende in unserem Verein und kommt immer mit zum fliegen.
                        Das wird sich auch nicht ändern wenn wir im Oktober Nachwuchs bekommen.
                        Langweilig wirds nie. Also im höchsten Masse infiziert.

Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• mabruberg
                          mabruberg

Hallo Leute,

erstmal Danke fuer die vielen Antworten!

Mir ist natuerlich klar, dass die Entscheidung nur ich alleine faellen kann und dass allen genannten Argumente nur bedingt auf mich zutreffen. Jeder Jeck ist anders, wie man hier im Koelner Raum halt sagt.

Ich denke die Entscheidung habe ich fuer mich schon laengst getroffen, nur wollte ich mir wahrscheinlich nicht eingestehen, dass mein Wiedereinstieg doch nicht so gelaufen ist, wie ich das in meiner ersten Euphorie gedacht hatte und musste meinem Frust einfach Luft verschaffen.

Nochmal Danke und vielleicht waere es auch besser den Thread zu schliessen, da er eigentlich niemanden wirklich weiterhilft.

Viele Gruesse

Martin

Kommentar

• Iron Eagle
                            Member
                            • 09.08.2009
                            • 938
                            • Gerhard
                            • Arch, Meinisberg

Niemals aufhören........
                            Die Helis müssen fliegen und wenn nicht wir, wer dann?
                            Gruss
                            iron Eagle
                            T-Rex 700
                            Yamada 120 SR
                            Radix, Hatori

Kommentar

• firstmini
                              firstmini

[SIZE="5"]Ganz klar aufhören. [/SIZE]

Sonst geht es Dir nachher so wie mir. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich sofort aufhören. Stattdessen bin ich helisüchtig. Eine anerkannte Entziehungskur gibt es noch nicht.

Im Sommer letzten Jahres einen T-Rex gekauft und mir ging es wir Dir:

- Scheiß Wetter (ein Wolke)
                              - Wind (0,5 - 1 bft.)
                              - leere Akkus
                              - keine Zeit
                              - usw.

Irgendwie ständig Ausreden. Basteln hatte ich schon gar keinen Bock drauf.

Dann in den Herbstferien kamen die ersten 3 Tage Topwetter. Windstill. Zeit. Lust mal rauszugehen. 6 Akkus pro Tag, aufeinmal gingen die Achten usw. Seitdem ist es passiert. Habe inzwischen einen MSR (der nervt ständig im Wohnzimmer), einen T-Rex 450 (steht nur noch rum), einen Acrobat SE (gebraucht gekauft) und jetzt kommt es, einen Voodoo - von mir selber in 3 Tagen aufgebaut. Was für ein Erfolgserlebnis. Und das schöne, er fliegt. Mindestens schon 25-30 Flüge. Und es hat riesig Spaß gemacht, den zu bauen.

Ich denke mal, es gibt irgendwelche Dinge, die einen demotivieren. Du bist halt noch nicht wieder angefixt. Dann belaß es auch dabei und es artet nicht so aus wie bei mir und wahrscheinlich 99% aller Anderen hier.

Wird sowieso schon zu voll in der Luft.
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 12:03.

Kommentar

• Birgitt
                                Birgitt

viel Glück beim Nachdenken !!

darauf das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und nie bereust !

Kommentar

Lädt...
                                X