E-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfavega
    Alfavega

E-Heli

Hallo,
    ich habe eine Frage ich würde mir gerne einen E-Heli zulegen.Die Frage ist nur welcher.Ich bin am varieiren ob ich mir einen T-Rex 600ESP kaufen soll oder den T-Rex 500 ESP.Es soll natürlich für den 3D flug geeignet sein von der Elektronischen Seite her..Ich denke mal das bei beiden Align Helis schonmal der Regler getauscht werden müsste.Oder gibt es etwas anderes was vergleibar wäre?Wie beispielweise ein PRotos 500.Nur ich weiß nicht ob der was taugt.

Mit freundlichen GRüßen
    Martin
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

AW: E-Heli

Vergleichbar? Gibt vieles was schlechter ist, gibt vieles das besser ist.
    Wenn du nicht mehr als Rex kennst und vom Protos nicht mal weißt ob der gut ist hast du dich noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

hallo

die frage ist ob du schon fliegen kannst oder ob du etwas zu üben suchst, zum üben wären trex500 und protos oder ein 450er die richtigen, ein 600er ist dann doch eher was bei dem man wissen sollte was man da tut.
      Alle von dir genannten helis haben ne gute qualitität, die rexe in der supercombo ausführung sind preislich nicht zu schlagen.

Mfg Richard

Kommentar

• Alfavega
        Alfavega

Hallo ich fliege momentan 2 T-Rex 600e Nitro und fliege momentan gutes 3D.Nur von E-Helis habe ich nicht viel Ahnung da ich mich damit nicht beschäftigt habe.

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

Die Qualität der E-Helis ist nicht anders als die der V-Helis. Nur das es im oberen Segment Hersteller gibt die nur E-Helis verkaufen. Da bekommt man halt mehr Qualität für sein Geld. Wenn du mit den Rexen bis jetzt glücklich warst wirst du mit den E-Rexen genau so glücklich werden.

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

dann ist noch immer die frage ob du nen kleinen spritzigen haben willst, protos oder trex 500 welche schon in der baukasten ausführung annehmbare leistungen bringen , oder nen 600er mit baukastensetup, der wird in etwa so gehen wie deine nitros, vielleicht auch schlechter je nachdem was du fliegst, oder ob du nen eheli haben willst weil dir deine nitros zu lahm sind, dann nen 600er mit 10 setup dabei fliegt der regler und der motor raus und wird gegen was passendes leistungsstärkeres ersetzt, das kostet dann aber auch deutlich mehr.

Mfg richard

Kommentar

• Alfavega
              Alfavega

Hallo,
              ich denke ich tendiere momentan mehr zum T-Rex 500 mit gut Power das einzigste was ich tauschen würde wäre der Regler da ich gehört habe der ist nicht so toll

mfg Martin

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

mit gut power solltest den motor dann auch gleich mittauschen, gegen nen zb. scorpion 3026 1600 kv mit nem robbe roxxy 960-6 oder wenns etwas mehr kosten darf nen jive 60 Lv regler

Mfg richard

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Ein Logo 600 oder 600 3 D mit VStabi ist auch eine Alternative ...
                  Doch das sieht jeder anders ... Der T-Rex 500 ESP ist nach meiner Meinung ein Euro Grab....Doch in der 600 Klasse gibt es viele gute Helis...Alien , der neue von Stefan Plöchinger Voodoo ( leider nur mit AC 3X ) lieferbar , der Logo 600 3 D hat das VStabi 4.0 , Pyro Motor oder Hacker Turbine, Jive Regler Serienmäßig im Bundle..
                  Es gibt also viel zum Schauen und aus zu suchen... Schau mal bei RCC , Plöchinger, Heli Professional, alles nur eine Frage der Zeit und des Geldes..
                  und alles 3 D Maschinen..von 6 - 10 S
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                    mit gut power solltest den motor dann auch gleich mittauschen, gegen nen zb. scorpion 3026 1600 kv mit nem robbe roxxy 960-6 oder wenns etwas mehr kosten darf nen jive 60 Lv regler

Mfg richard
                    Im 500 ESP hatte ich den 3026 1900 Kv , Leistung satt und und lange Flugzeiten nur der Motor taugt nichts . der 1600 Kv ging bei einem Kollegen in Flammen auf und der Rest hat ßrger mit den Lagern bei beiden Motoren. Alternative ist der Strecker Motor von Freakware mit 17 T Ritzel und einem Jazz 80-6-18 oder Jive Regler an 5S mit 3300 - 3700 mA dann hat man auch noch Flugzeit ... Aber wie gesagt da erzählt jeder etwas anderes und sieht es unter verschiedenen Aspekte. Wer die Wahl hat , der hat auch meist die Qual der Wahl.

Wünsche viel Spaß bei der Entscheidung...
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Alfavega
                      Alfavega

Danke für die schnellen Antworten ich denke ich habe mich für den T-Rex 500 Esp mit 3G entschieden.Das einzigste was ich tauschen würde wäre der regler .Die Frage ist welcher ?Der Regler sollte nicht zu teuer sein .Wie ich gehört habe sind die Robbe roxxy regler nicht schlecht und nicht alzu teuer.

mfg Martin

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Roxxy 960-6 ist der passende für nen 500er heli.

mfg Richard

Kommentar

Lädt...
                        X