Elektronikausfall bei Rechtskurven!!??
Einklappen
X
-
AW: Elektronikausfall bei Rechtskurven!!??
Ich weiß, nicht optimal.....ich hab die Antenne nur einmal von hinten durchs Röhrchen und dann wieder zurück. Damit hatte ich bei meinem Rex 500 ESP noch nie ßrger.
Hat noch jemand ne andere Idee woran es liegen könnte...[CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Der Robbe Service Mann hat gesagt wir sollen ein Servo an den Gaskanal anschl. und dann testen ob es irgendwelche Störungen gibt.
Mal versuchen.....[CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
dl7uae
Ist eigentlich Mumpitz, die effektive Antennenfläche zählt, dabei ist die Strippe eh schon ein nasser Schnürsenkel.und dann wieder zurück
Soller einfach linksrum fliegen.
Eine Mär..CFK-Blades, die den Funk abschatten?
Kommentar
-
Hallo,
ist jetzt ein bissel weit hergeholt, Verdacht auf Fehler in der Funke, stell doch mal den Heli vor dich hin mit ein wenig Abstand auf einen glatten Boden und lasse ihn bei 0 Pitch hochlaufen, dann Gier rechts... und seh'n was passiert
vllt. liegt der Fehler einfach im Poti des Senders - bloß den Zusammenhang mit "Motor aus" bekomme ich jetzt nicht hin ...
Und sonst wird's einfach Zeit für 2G4
Grüße Stephan
Kommentar
-
Hi
Ich hatte mit der FX-18 auch Probleme. Erst nach einem Wechsel auf FASST ging wieder alles super. Versuch mal die Antenne nach hinten, zum Heckrotor und dann in einem Röhrchen nach oben zu verlegen. So brachte es bei mir ein bisschen Besserung aber das Problem war noch nicht weg.
Grüsse Mosli
Kommentar
-
firstmini
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöd. Aber wie macht man einen Reichweitentest?
Kommentar
-
... mit eingezogener Antenne vom auf einem Tisch stehenden Heli weg gehen und mit den Servos spielen...
bei 35 MHz sollten so ca. 30m einwandfrei funktionieren
Grüße Stephan
Kommentar
-
Haben wirklich alles probiert... Das Problem taucht nur im Flug auf...
Ich habe den gleichen Sender und fliege sogar mit Stabantenne. Als Empfänger nutze ich den R149DP von Futaba. Hatte noch nie Probleme....
Naja, wohl bald mal auf T8FG umsteigen....[CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Ich hatte auch üfters Aussetzer beim SE mit 35 Mhz und Rechtskurven.
Der Heli flog dabei relativ in Schräglage.
Seit 2,4 Keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es die Abschirmung durch die Rotorblätter war.Gru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar

Kommentar