Was heisst LHM bitte schön ?
Frust nach Erstflug
Einklappen
X
-
drewsho -
drewsho -
Rene D.
Frust nach Erstflug
Hi!
Ein LMH ist ein drehzahlgesteuerter Kleinheli. Ist aber in meinen Augen nicht gerade geeignet um das Heli-fliegen "richtig" zu lernen. Lieber das Geld sparen und ein paar Stunden mehr am Simulator.
Kommentar
-
Torsten Erning
Frust nach Erstflug
Rene´,
wenn Heli fliegen "richtig" lernen für Dich heisst:
wenig flugzeit pro jahr,
wenig fortschritt weil einen die angst vor den evtl. absturzkosten bremmst,
und wenn du gleich mit AR, rückenflug, und 3D angefangen bist dann muss ich dir natürlich recht geben.
wenn Holger allerdings die möglichkeit hat mal abends vorm abendessen im garten zwei - drei akkus leerzuschweben, und einen heli fliegen will der einem als anfänger alle angst nimmt etwas falsch zu machen dann ist der LMH genau das richtige.
flugstunden mit lehrer kosten so um die 60 euro.
in 5 stunden sollte der schwebeflug sitzen das sind dann 300. und die kohle ist weg. einen guten gebrauchten LMH gibt es bei E bay immer wieder für um die 400. teilweise mit bürstenlosem antrieb. mit dem lernt Holger schweben, seitenschweben,achten,rundflug,nasenschweben, nasenstarts und landungen etc.
und wenn er dann den 60er heli fliegt dann ist der was für rentner so träge ist der.
grüsse
torsten
Kommentar
-
Rene D.
Frust nach Erstflug
Hi Torsten!
Wo ist den der Unterschied zum lernen mit dem LMH für vielleicht gebrauchte 400-500euro oder ein guter Sim für 250 euro? Wenn es nur um Schweben und "Käserundflug" geht?
Zum Thema wenig Flugzeit und im Garten üben: Als Helipilot , egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ist ein Verein in meinen Augen Pflicht.
Helifliegen lernt man nicht wenn man nur eine Stunde im Monat Zeit hat.......
Und: Helifliegen ist und bleibt ein teures Hobby.Gerade am Anfang.
Kommentar
-
Carsten Trummer
Frust nach Erstflug
Moin drewsho
Nicht die Flinte in Korn werfen !
Ist n ganz normaler Anfängerfehler.
Das mit dem Sim stimmt, hat auch mir geholfen.
Dachte auch das ich das nie begreife.
Gruß Carsten
Kommentar
-
Torsten Erning
Frust nach Erstflug
nun ein einfacher Sim zum motorikerlernen ist für 25 euro zu haben. die restlichen 225 zum G2 zu den jetzigen abstrurzkosten gelegt sind dann schon ein LMH.
t
Kommentar
-
Horex1200
Frust nach Erstflug
Hallo,
ich denke der Unterschied ist folgender:
Beim Sim ist man die Ruhe selbst, weil nichts kaputt gehen kann. Auch wenn der 100ste Heli geerdet wird.
In der Realität (egal welcher Heli) kommt immer noch das Herzklopfen dazu.
So ging es mir zumindest. Z.b. beim Nasenschweben. Ging am Sim sicher. Nun in der Realität, nur mit starkem Herzklopfen und mächtiger ßberwindung "Das geht zuhause auch !!!". Na klar, geht es auch, aber in Real ist es erst mal anders. Nach einigen Malen habe ich aber gemerkt, dass es eigentlich doch das gleiche ist (von der Steuerung). Also ließ auch die Aufregung nach...
So, nun macht etwas draus.....
Kommentar
-
Rene D.
Frust nach Erstflug
@Thorsten:
*
und wenn er dann den 60er heli fliegt dann ist der was für rentner so träge ist der
*
Hast Du schon mal einen Raptor 90 mit 18 Gramm K&S Paddeln geflogen?
Meinen ersten Heli hatte ich innerhalb von 2 Wochen drei mal geschreddert weil ich Angst hatte das was kaputt geht.Ich hatte fest vor das Ding zu verkaufen da ich dachte ich bin zu blöd dafür.
Als Anfänger muss man sich bewusst sein das das Hobby, gerade am Anfang, vieeel Geld kostet. Von diesem Gedanken muss man sich lösen. Dann ist man auch lockerer an den Knüppeln.
Ich hab schon einige Anfänger gesehen die da standen und sagten "hoffendlich geht nix kaputt"
Und wie lief es dann* Totalschaden.....
Der Kopf ist der "Hauptstörfaktor"
Kommentar
-
Torsten Erning
Frust nach Erstflug
Rene´
nein ich habe noch keinen rappi geflogen, Holger ja wohl auch nicht oder ? und ich glaube nicht das der schwerer zu fliegen ist als ein 110er LMH, eine Hornet oder wenns sein muss ein Piccolo.
heli fliegen lernen geht auch ohne : "sohn da musst du durch, das kostet jetzt richtig was aber es muss sein"
blödsinn ! das geht auch ohne teuren bruch mann muss nur wollen und richtig anfangen.
grüsse
torsten
Kommentar
-
Rene D.
Frust nach Erstflug
Hi!
Ich hab nicht behauptet das es schreddern "muss".
Man muss nur viel Zeit und Geduld aufbringen und sich im klaren sein das es teuer weden kann.
Aber das hilft Holger jetzt auch nicht weiter........
Kommentar
-
Torsten Erning
Frust nach Erstflug
Holger,
schau mal hier: [a href=\"http://www.litemachines.com/\"]http://www.litemachines.com/[/a]
da ist alles über den besten heli simulator den es meiner bescheidenen meinung nach gibt.
grösser und schneller geht vom ersparten lehrgeld immer. und dein verbrenner heli ist ja nicht schlecht, nur gibt es auch noch andere wege als die steinigen.
Rene´hat natürlich recht mit dem Verein. da solltest Du drin sein, alleine schon wegen der versicherung.
so jetzt geh ich erst mal meine kleinen und grossen helis streicheln und dann ab ins bett.
grüsse
torsten
Kommentar
-
A.E.R
Frust nach Erstflug
Hallo Holger,
Blattlagerwellen lassen sich am einfachsten überprüfen, indem man auf der seinen Seite mit einem Imbusschlüssel die Schraube dreht. Bewegt sich auf der andern Seite der Blatthalter ist sie krumm. (Vorschlag von Vario)
Kommentar
-
drewsho
Frust nach Erstflug
Hi Leute,
schönen Guten Morgen und vielen dank für die Tips. Ich werde einfach nochmal am Simulator (Reflex) üben, üben und nochmals üben. Sobald die Kiste wieder flott ist gehts wieder auf den Platz. Nach eingehendem Studium der Fotos, die ein Kumpel gemacht hat, ließ sich feststellen, das der Heli auf dem Hula-Hoop Reifen zur Seite gewandert ist. Möglicherweise trug auch das dazu bei das er abkippte. Noch eine Frage: Kreisel hatte ich auf normal Modus eingestellt. Sollte zum schweben vielleicht besser in Hold Modus schalten. Oder*
Hubi ist übrigens ein Futura SS. So wie ich hier im Forum gelesen haben ist der schon Anfängertauglich.
Gruß Holger
Kommentar
-
Frust nach Erstflug
Das ist die richtige Einstellung....üben üben üben...Original von drewsho
Hi Leute,
Ich werde einfach nochmal am Simulator (Reflex) üben, üben und nochmals üben. Sobald die Kiste wieder flott ist gehts wieder auf den Platz.
Gruß Holger
Wichtig ist: auch am Sim unbedingt das Heck üben !!!
Man muss nicht gleich Nase schweben, aber 90° nach links und rechts sollten schon sicher !! sitzen.
Denn so ein Kreisel und ein bischen Wind kann einem am Anfang schon ganz schön stressen
MfG und Kopf hoch
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Kommentar

Kommentar