Hallo zusammen,
welche Bücher würdet Ihr mir empfehlen über das Bauen und Einstellen von Hubschraubern.
Ich will mir einen T-Rex 500 zulegen, das bauen trau ich mir ja noch zu aber über die ganzen Einstellungen die zu machen sind hab ich keine Ahnung, z.B. wofür brauche ich eine Pitchlehre ect.
Hallo,
ich empfehle dir erst mal den Heli zu kaufen wenn du es nicht schon getan hast, denn die Anleitung ist wirklich kinderleicht.
Und dann am besten jemanden suchen der dir hilft beim Einstellen.
Denn so kann diese 2. Person dir das auch erklären warum man das so und so einstellen muß.
Der "Aha"- Effekt kommt somit viel besser rüber.
Meine Meinung und auch Erfahrung.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, empfehle ich Dir die Videos von Bob Finless. Ich hab das damals mit Hilfe dieser Videos komplett eigenständig gelernt. Ein gutes Beispiel sind die vom 450er. Da ist alles dabei, was Du zum Aufbauen und Einstellen brauchst. Beim 500er funktionierts genau gleich.
ich hab da auch mal eine frage zum thema heli bauen...
wenn man sich so einen bausatz zb t-rex 450 sport kauft in wie weit sind die dann vorgefertigt...muss man da noch löcher bohren und gewinde schneiden...oder zb das heckrohr oder so auf die richtige länge oder so was schneiden(sind jetzt nur beispiele die mir auf die schnelle einfallen) oder muss man das ganze rein zusammenschrauben und einstellen....
es würde mich sehr reizen so einen bausatz zu bauen weil ich mir denke das man so am meisten lernen kann und die technik versteht...nur ist die frage ob das mit schraubendrehen und halt eher normalen werzeug zu schaffen ist bzw zu verstehen ist oder ob ich da schon eine richtige werkstatt brauche mit maschinen!das kommt dann nämlich bei mir in der wohnung aus platzgründen eher nicht in frage!und ich hab auch eher nicht die lust jedesmal irgendeinen bekannten zu fragen kannst du mir bitte da ein paar zehntel wegdrehen und hier was fräsen usw...
Geh mal auf RCline Trex 500 Bauen, einstellen, da gibt´s von Jens Glamann mehrere Videos zum einstellen des Helis (TS, Heck und Senderprogrammierung) in Verbindung mit den Bauvideos auf Helifreak wir einem plötzlich vieles klarer.
Nach dem Bau aber den Heli und die Programmierung unbedingt von jemandem mit Erfahrung checken lasse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar