eigentlich ist meine Tochter an allem Schuld.
Irgendwann ging ich mit ihr in ein Spielwarengeschäft und da durfte sie sich etwas aussuchen.
Da wollte sie dann unbedingt einen Picoo z Tandem, zwei Wochen später kaufte ich mir dann einen
cx2 Koax-Heli. Mittlerweile fliege ich eine SDX und übe viel am Sim.
Moin,
bei mir ging es mit dem picooZ irgendwann 2006 los. Dann kam ein Graupner Koax, und 2007 ein Belt CP, der 2 Wochen später wieder bei Ebay landete. Aus dem Erlös wurde ein Innovator finanziert. Der kämpfte dann aber mit ständigen Abschaltern. Trotzdem war das ein gutes Trainingsgerät. Nach und nach kamen und gingen dann ein paar 450er Clone, bis ich mir den 500er ESP letztes Jahr geleistet habe. Dazu landeten noch 2 250er Rexe bei mir im Regal. Gerade mit denen hab ich viel und brav in den letzten Monaten geübt. Ganz neu habe ich hier den Hurricane 550 stehen, der nur noch auf die passenden Blätter wartet.
Mittlerweile denke ich, dass meine Flotte jetzt komplett ist. 8 funktionsbereite, ordentliche Helis warten auf den Frühling
Gruß Marc
Angefangen hab ich mit einem Robbe Charter und einer Webra Funke ist glaub ich ca 30 Jahre her.
Dann mehrmals alles hingeschmiessen und wieder Sucht.
Viele Jahre Fläche Segler und Elekrosegler bis 6Meter.
Nun seit ca 1 Jahr Hubi angefangen mit nem Koax und jetzt bin ich beim Trex600 nur fliegen kann ich immer noch nicht richtig. Was solls reparieren macht ja auch Spass.
Meine ersten Schwebeversuche / Hüpfer habe ich mit einem DragonFly 4 gemacht. Danach kam dann ein T-Rex 450 XL der später in einem Rumpf (Hughes 500D) verschwand. Dann noch einen Eco 8. Daraufhin dann ein T-Rex 600 Nitro, ein T-Rex 500 GF und einen Logo 500SE.
Die ersten drei wurden wieder verkauft der Rest wird heute noch geflogen.
losgegangen ist´s bei mir mit einem Ikarus Piccolo. Weil ich den aber nie richtig zum fliegen bekam bin ich irgendwan gefrustet auf Koax und Simulator umgestiegen. Dan kamen Graupner Ergo, Robbe Spirit, Raptor und LMH. Nen Graupner Koax hab ich immer noch für die Garage.
Angefangen habe ich 1989 mit einem E-Segler und danach 2,5 Jahre Segler und E-Segler.
Mitte 1992 habe ich mit einem Vario Sky Fox mit dem Helifliegen begonnen.
Hallo,
nach einem besuch auf dem Modellflugplatz, habe ich mit einem gebrauchtem TSK Vivestar angefangen.
Danach ging es mit der anschaffung des AFPD und einem Hirobo Sceadu 50 weiter.
Seit dem bin auch ich endgültig mit dem Helivirus infiziert.
Gruß: Rudi
Hallo, begonnen hat es mit einen Graupner 47G der eigentlich für meinen Sohn sein sollte. Darauf folgten Mini Titan, mehrere Rexe, Logo 400, Logo 600 und der Joker 3!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Hi. das is ja ein DING.
War das BJ. 1000 vor Christus
Wann war den Das *
Gruß Werner
Das war (oder ist) ein Skylark, ehemals von Graupner im Vertrieb.
2* 500 Mabuchis, Mechanischer Wiederstands Regler, Mechanischer Kreisel.
Ich glaube das war einer der ersten Hubschrauber die es jemals gab......
Schwebeflug habe ich geschafft, mehr aber auch nicht......
Das war Anfang der 80er Jahre.....
1. Logo 500/600 zum Schweben und Rundflug üben. Parallel dazu ßben am...
2. SIM. Danach kam (sehr) spontan ein...
3. TDR ... und kürzlich ein...
4. Atom 500 Rigid.
Inspiriert wurde ich durch einen damals 20 jahre alten Robbe-Katalog den ich seit meiner Kindheit hatte.
Angefangen habe ich dann 1998 mit einem Robbe Moskito Sport 7,5ccm.
2. Vario Skyfox
3. Robbe Futura Nova
4. Three Dee NT
5. Raptor 50 SEV2
6. T-Rex 600 Nitro Pro
7. T-Rex 500 ESP AC-3X
8. T-Rex 450 SEV2
Die kleinen Helis zähle ich mal nicht mit wie z.B. MSR
hab mit nem VARIO Benzintrainer angefangen.
Das hat den Vorteil: Träge schwer und gutmütig wie ein Kamel für Touris
..... der B-Trainer ist übrigens noch immer meiner Lieblings Helis (Arbeitstier) und hat beinahe schon 200 Stunden auf der Uhr. Es gibt kaum einen dankbareren Heli.
Betriebskosten und Verschleiss nahezu null.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar