Erfahrungen mit dem Spider Landegestell ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kays
    kays

Erfahrungen mit dem Spider Landegestell ?

Was haltet ihr denn von dem Spider-Landegestell ? Lohnen sich die 60 Euronen und vor allem ist es eine Alternative zum normalen "Deppengestell" mit den 4 Tischtenisbällen..

Ich grübel ob ich mir eins zulegen soll für den Protos 500 da ich noch nicht so sicher fliege.

gruß kays
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Erfahrungen mit dem Spider Landegestell ?

Hallo

Finde das der Name Deppengestell nicht passt ,.. wer sowas als Anfänger nicht nutzt ,..

der ist nen Depp,..

ansonsten würde ich mal sagen das es ein Trainings Gestell ist

welches so manchen Euro an Reparaturen sparen kann ,..

ein Crash liegt meist höher als 60 Euro

Kommentar

• gerhold
      gerhold

Hallo,

ich denke der altbekannte Hulla-Hopp Reifen ist erstens besser geeignet, leichter und preiswerter. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Kommentar

• whiskywhisky
        whiskywhisky

Moin,

ich habe/hatte die Spyder-Teile unter meinem Blade 400 und unter dem Raptor 50 und kann nichts Negatives sagen.

Gerade am Anfang landet man doch manchmal etwas ruppiger, aber es nie was passiert. Ob das mit den normalen Landegestellen anders gewesen wäre, weiß ich aber nicht.

schönen Tag

Kommentar

• ricky2009
          Member
          • 19.08.2009
          • 149
          • Marcel
          • Pörsten und Merseburg

Also, ich habe nach dem Plastikreifen ein spider-Landegestell verbaut weil ich etwas ,,fetteres,, unterm Heli wollte..
          Es sieht einfach gut aus und bringt halt Stabilität und Vertrauen... Wegen dem Mehrgewicht mache ich mir keine Gedanken.
          Angehängte Dateien
          2xRaptor 50 SE, , FF7,
          Mc-20,Yak 50, Wilga, usw...

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Guda Tag,
            ich kenn das Spider Landegestell, es wird von nem Modellbauladen in Göppingen direkt vertrieben und auch hergestellt.
            Ich finde das Landegestell ne feine Sache!
            Klar die Tischtennisbälle können großflächiger sein, aber das Landegestell ist von der funktion her klasse.
            Auch wenn man schon besser fliegen kann hat man doch ab und an mal ne etwas härtere Landung und das Feder das Landegestell perfekt ab ohne das was zu bruch geht!
            Werd es mir für mein 600 auch zulegen. Sicher ist halt sicher *g*

Gruß Chris

Kommentar

• gpsbublies
              gpsbublies

Für die allerersten Landeversuche sind die Tischtennisbälle nicht zu toppen.
              Hätte ich bei meinen ersten Hüpfern nur das Spidergestell gehabt, dann hät es mehr Schrott gegeben.

Kommentar

• Poweron
                Poweron

Das Spiderlandegestell konnte mich nicht überzeugen. Es ist scharfkantig, die Teile sind nicht angefast, dort hält auch der Lack nicht lange.
                Bei harten "Landungen" wird zwar die Energie durch das Gestell geleitet, es kommt dann aber zu Schäden der darüberliegenden Chassisteilen.

Kommentar

• Sonic7581
                  Sonic7581

Zitat von gpsbublies Beitrag anzeigen
                  Für die allerersten Landeversuche sind die Tischtennisbälle nicht zu toppen.
                  Hätte ich bei meinen ersten Hüpfern nur das Spidergestell gehabt, dann hät es mehr Schrott gegeben.
                  Da muß ich dir recht geben, oder an statt den Bällen schwimmer drunter basteln!
                  Aber wenn man das schweben schon gut beherscht und nicht bei jeder Akuladung den Heli mehrmals unsamft runter läßt dann ist das Gestell ne feine sache!
                  Aber für ein Anfänger auf jedenfall noch Bälle oder Schwimmer usw. montieren.
                  Später ist es ne feine Sache!

@Poweron: Die Landegestelle wo ich kenn sind sauber gefaßt, also net scharfkantig und dann Eloxiert! Vielleicht haste ja ein nachbau erwischt!

Kommentar

• netsailor
                    netsailor

Zitat von Poweron Beitrag anzeigen
                    Das Spiderlandegestell konnte mich nicht überzeugen. Es ist scharfkantig, die Teile sind nicht angefast, dort hält auch der Lack nicht lange.
                    Bei harten "Landungen" wird zwar die Energie durch das Gestell geleitet, es kommt dann aber zu Schäden der darüberliegenden Chassisteilen.
                    hallo,

das waren noch die usa gestelle. diese habe nichts mehr mit den deutschen gestellen zu tun. jetzt gibt es keine scharfen kanten mehr. da die us modelle "gewasserstrahlt" und direkt, ohne entgraten beschichtet wurden war die qulität auf keinen fall "deutscher standart". dies wurde geändert!!! die deutschen gestelle werden nun gefräst und entgratet. erst dann beschichtet. wenn das chassis trotz spider gestell einen schaden abbekommt war die "landung" dermaßen hart das ohne das gestell deutlich mehr kaputt gegangen wäre. der hauptteil der "aufprallenergie" wird nämlich von den federn auf genommen. das spider gestell ist ja auch kein freifahrtschein und verhindert alle schäden. irgendwo ist halt eine physikalische grenze. das spider gestell schiebt diese nur nach hinten heraus....

gruß

achim

p.s das gestell wird nicht in göppingen hergestellt - nur teilweise durch einen modellbauladen dort mit vertrieben.

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                      Da muß ich dir recht geben, oder an statt den Bällen schwimmer drunter basteln!
                      anfangen immer erst mit "deppenkreuz und poronbällen". erst wenn man den heli nahezu waagerecht landen kann - deppenkreuz weg :-)

gruß

achim
                      Zuletzt geändert von Juky; 28.08.2010, 11:01. Grund: Werbung

Kommentar

• mmat
                        mmat

Ich habe als Alternative für das Trainingsgestell für meinen 450er ein Landegestell vom 500er druntergeschraubt - es beeinflußt das Flugverhalten nicht so stark, sieht halbwegs gut aus, hält den HeRo aus dem Gras raus und ist billig!!

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Zitat von mmat Beitrag anzeigen
                          Ich habe als Alternative für das Trainingsgestell für meinen 450er ein Landegestell vom 500er druntergeschraubt - es beeinflußt das Flugverhalten nicht so stark, sieht halbwegs gut aus, hält den HeRo aus dem Gras raus und ist billig!!
                          Ja, der Meinung bin ich auch. Am Anfang war bei mir das Problem, den Heli gerade zu halten und zu Schweben.
                          Das Aufsetzen selber, war bei mir eigentlich und Gott sei Dank nie ein Problem. Heli ist bei mir nie auf den Boden "geknallt".
                          Als ich soweit war, den Heli gerade zu halten und zu Schweben, hab ich mir vom 600er ein Kufengestell unter den 450er geschraubt und gut.
                          So wars bei mir, also das "Spidergestell" halte ich für weniger notwendig, aber nur aus meiner Sicht!
                          ßh, natürlich hab ich als Anfänger mit dem Heli hin und wieder einen Crash gehabt, aber da hätte mir das Spidergestell auch nicht geholfen.
                          (Heli schief auf der Wiese > umgekippt, verknüppelt > bäng, usw.)

Kommentar

• Bertel20
                            Bertel20

Mein Kollege lässt sich gerade ein Spidergestell drunter schrauben, ist es trotzdem möglich ein "Deppengestell" noch drunter zu machen?

Kommentar

• Eichhörnchen
                              Member
                              • 08.09.2010
                              • 321
                              • Sascha
                              • EDK(K) ;)

Hi.
                              Ich habe unter meinen 450 ein 600 Gestell drunter gemacht.
                              Wegen der Bodenfreiheit für den Heckrotor und weil er schön breitbeinig steht

Und ich muss sagen: Keine Beeinträchtigung im Flugverhalten und es sieht gar nicht schlecht aus.
                              M.E. besser als das original
                              Gruß
                              Sascha

Ach ja. Ganz am Anfang hatte ich ein "Deppengestell" für einen 500/600 drunter.
                              Die Stäbe waren was härter und das Mittelteil war aus Alu, nicht aus Plastik.
                              Das war am Anfang auf jeden Fall hilfreich
                              [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X