Angefangen hab ich mit dem RC-Modellbau im Schiffs und Fahrzeugbereich vor über dreissig Jahren. Als gelernter Elektroniker gehörte für mich das Basteln immer dazu, es ist das Gesamtpaket, welches die Faszination Modellbau ausmacht. Jahrzehnte war für mich das Heli-Fliegen ein Wunschtraum, zu teuer, zu kompliziert, zu aufwändig erschien es mir. Anfang dieses Jahres schaffte ich dann einen Koax für meinen Sohn an, ein Lama von Revell, die Gurke schlechthin.
Nach ein wenig Recherche bin ich zu den Blade MCX gekommen, mittlerweile fliegt die gaze Familie, MCX, MCX s300, MCX Tandem und der Papa inzwischen mit dem Blade MSR. Alles zusammen keine Fehlkäufe und jeden Cent wert.
Wie ich mich kenne, ist das erst der Anfang

Als Bastler bin ich momentan dabei, ein Flycam-Projekt zu verwirklichen und wenn ich als Techniker und Microelektroniker hier im Forum ab und an ein wenig Fachwissen beitragen kann, gebe ich gerne etwas von dem zurück, was ich an Infos und Unterstützung von hier erfahren habe.

Beruflich bin ich Fotograf und ein Augenmensch, für mich muss etwas immer harmonisch aussehen, das gilt auch für Helikopter-Modelle, Scale ist mir da am liebsten.

.

Kommentar