10 Jahre und fliegt wie ein "Alter"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik Otto
    Maik Otto

ja , ja die meisten haben es schweigend zur kenntnis genommen

die neue generation von helifliegern ist 10 jahre und fliegen

wie die profis .

kommentar eines helikollegen : schluß aus,, wir gehen boot

fahren ?(

nur den namen hab ich vergessen . kann jemand helfen ?
  • Harry-Kedi
    Harry-Kedi

Hi,
    kann es sein das er Nico heißt?
    Nachnamen leider vergessen.

mfg
    Harry

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

ich glaub der Kleene hieß "helimarco", oder so..... ?(

Hut ab!!!!!!!!
      Ich hatte die ganze Zeit gedacht das ist "gefakt" und hab dem Papa gesucht der im Hintergund steuert......
      Aber Pustekuchen........

Kommentar

• Ecopilot
        Ecopilot

8o Mit offenem Mund hab auch ich nicht schlecht dagestanden und den :evil: "wirklichen Piloten" :evil: erfolglos gesucht. ?(

Eines hat es mir jedoch wieder gezeigt. Man sollte sich ein Beispiel an der Ungezwungenheit des jungen Mannes nehmen.

Sicherlich steht bei unsereins (was auch immer das heisst) der Gedanke im Raum, daß dieses Hobby irgendwie finanziert werden muss ?( . Trotzdem, man sollte sich den Kopf freimachen und loslegen . Dauert vielleicht ein bisserl länger (bei mir zumindest), aber man hat ja nicht einfach mal zum Spaß 2 - 3K€ (Kilo-Euro) ausgegeben um dann vor Respekt gleich wieder aufzugeben.

Also, wir schaffen dass. Und wenn es 10 Jahre dauert (wo hab ich das schon mal gehört??).

Gruß
        Eco (Björn aus Frankfurt).

-] Gute Besserung

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          der Junge hieß Mario(Hubimario). Bei ihm hats mir nich schlecht die Klappe ausgehängt Ich glaub ich bin mit meinen 16 Jahren zu alt zum fliegen Ich fang grad erst mitm Rundflug an Also ich kann nur sagen: [font color=\"red\"][size=1]RESPEKT, MARIO [/size] [/font]
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

Hallo,

das war MARIO MßLLER, Sohn von Gerd Müller , Voritzender des eigentlich Flächenverein MSC Neitersen bei Altenkirchen.

Nur als Info, Mario flog auch schon im Sommer letztes Jahr so, und das noch ohne viel zu üben !!

Dieses Jahr bekommt Mario sogar einen Jet ( Kangoo 2 ) !!

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

• PikJoker
              PikJoker

Moin zusammen,

ich habe zwar keine Ahnung, von was für einem Anlass/Treffen ihr gerade redet, ich kann mir bildlich vorstellen, was da abgegangen ist, denn ich habe das auch schon erlebt.

Da ich persönlich erst mit 43 überhaupt mit dem RC-Hobby angefangen habe und dann direkt mit HUBI, tue ich mir glaub ich schon recht schwer damit. Gut, inzwischen mach ich zwar schon mal für ein paar Sekunden Nasenschweben und dreh so ein paar einfache Kreise, aber das war es dann schon.

Ausser dass mein Picco immer sauber und vibrationsfrei fliegt, kann ich nix besonderes vorweisen.

Da sieht man dann mal auf einem Treffen einen Jungen, der grad bei Papa mal mitmischen darf und 4 Wochen später lässt er einem den Hubi um die Ohren sausen.

Wir sollten das einfach Neidlos anerkennen, dass sie Jugend bedingt durch die PC-Spiele, einfach besser trainierte Reflexe hat und dann mit der Umsetzung keine Probleme.

Ein bischen Stolz sollten wir vielleicht auf uns auch sein, dass wir es in dem Alter noch schaffen, die vom Arbeiten ungelenken Finger und das eingetrocknete Gehirn noch mal so weit zu mobilisieren, dass wir dann so was anspruchsvolles wie einen Hubi steuern zu können.

Es ist wohl auch das Vorrecht des Alters, dass wir lieber und besser Basteln, also Bauen, womit die Jugend ja öfter so ihre Probleme hat, weil die Zeit und Geduld fehlt.

So long, Lothar

Kommentar

• Christof Schneider
                Christof Schneider

War echt klasse wie der schon geflogen ist !
                Aber wie schon gesagt die Jungen lerne das schneller als die alten, und vor allem muss er nicht schwer arbeiten um die euros für die reparaturen zu haben !

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

und vor allem muss er nicht schwer arbeiten um die euros für die reparaturen zu haben !
                  Oh ja, da hast du 1000%ig Recht. Besonders schwer isses dann, wenn man(als Jugendlicher) sein Hobby selbst finanzieren will 8)
                  GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

• AlexG
                    AlexG

@ Christof Schneider

arbeiten wascheinlich nicht! aber dafür sein ganzes taschengeld für die reparaturen zu verwenden *

Kommentar

• Ulstein
                      Ulstein

Hi all,

das ist wirklich so, wenn mann den Kopf frei hat und nicht an kostenintensive Reparaturen denken muß geht man mit dem Heli viel freier um. Das merkt ja jeder wenn er am SIM fliegt, daß hier Manöver gelingen, welche in Echt aus Angst nicht versucht werden.
                      Bei uns auf dem Platz ist auch ein Junge der eigendlich Fläche fliegt und einige Male mit einem Heli probiert hat und nun rumheizt wie ein alter Hase. Da sind wir alle in`s grübeln gekommen. ?( ?( ?(

Gruß Uli

Kommentar

• Christof Schneider
                        Christof Schneider

Original von AlexG
                        @ Christof Schneider

arbeiten wascheinlich nicht! aber dafür sein ganzes taschengeld für die reparaturen zu verwenden *
                        Wenn er die kosten von seinem Taschengeld bezahlt hat er doch trotzem nicht für die euros gearbeitet ! Und das Hobby nur mit dem Taschengeld finanzieren ? bei einem Zehnjährigen ich weis nicht mein Sohn ist auch 10 und könnte mit seinem Tschengeld bestimmt keinen Heli finanzieren.

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi!

bei einem Zehnjährigen ich weis nicht mein Sohn ist auch 10 und könnte mit seinem Tschengeld bestimmt keinen Heli finanzieren.
                          *Rabenvater*
                          ...gönnt seinem Spross nicht mal nen NT....tztztzt.
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Maik Otto
                            Maik Otto

hi jungs

nicht verzweifeln,,kopf frei machen ,,weiter üben

@ pikjoker wir reden gerade vom rc-heli wintertreffen
                            Dieses Jahr bekommt Mario sogar einen Jet ( Kangoo 2 ) !!
                            mmmmh ....denke mal wenn er einen "richtigen profi" zur

seite hätte wird er über kurz oder lang der f3c spitze

tränen in die augen treiben .

Kommentar

• Hubimario
                              Hubimario

Hallo zusammen
                              es war für mich das erste Helitreffen und bestimmt nicht das letzte! Es ist schon toll, den Spezialisten einmal über
                              die Schulter zu schauen oder sogar ein Autogramm auf der
                              Kabinenhaube abzustauben.(Danke Robert!)Meinen gebrauchten
                              Futura bekam ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt. Das Fliegen lernte ich von meinen Vereins-kameraden Sebastian Seel und Joachim Schlender, die mir den
                              Heli auch einstellen.Bisher habe ich noch keine größeren
                              Schäden an meinem Heli gehabt.Von meinem Taschengeld finanziere ich den Heli nicht. Dafür verzichte ich auf
                              eine Playstation2 und die dazugehörigen Spiele, die sicherlich mehr kosten als die Unterhaltung meines Hubis.
                              Es war schön mit Euch zusammen zu fliegen!
                              Gruß Mario

E-Mail: [a href=\"mailto:Jetmario@web.de\"]Jetmario@web.de[/a] (schreibt mir mal!)

Mein Verein: [a href=\"www.mfg-neitersen.de\"]www.mfg-neitersen.de[/a]

Kommentar

Lädt...
                              X