Knüppel loslassen und schon ist Alles wieder in Butte?.Michael
Horizontstabilisierung
Einklappen
X
-
helimicha
Horizontstabilisierung
Wer hat denn schon mal die Hochizontstabilisierung von Vario geflogen?Wie sind die Meinungen dazu?
Knüppel loslassen und schon ist Alles wieder in Butte?.MichaelStichworte: -
-
helimicha -
helimicha -
Ulstein
Horizontstabilisierung
Hallo Michael,
die Horizontalstabilisierung funktioniert eigendlich nur bei optimalen Bedingungen, d.h. ein nach allen Seiten gleichmäßig freier Horizont. Und wo hast Du das schon. Bäume oder andere Hinternisse können zu unberechenbaren Reaktionen führen. Kann also eher gefährlich als hilfreich sein.
Vario hat sie übrigens inzwischen aus dem Programm genommen.
Mir sagte Herr Streich zur Messe in Leipzig wegen mangelndender Nachfrage. Ich glaube allerdings eher das es zuviel Probleme gab.
Fazit --- nur bedingt empfehlenswert. 8)
Gruß Uli
Kommentar
-
neogeo
Horizontstabilisierung
Warum nimmt man denn dafür nicht eifach zwei Gyros, anstatt der optischen Abtastung?Ware doch sicher besser.
Kommentar
-
Horizontstabilisierung
Hi neogeo,
Wir haben ja schon einen Gyro mit der HillerpaddelstangeWarum nimmt man denn dafür nicht eifach zwei Gyros, anstatt der optischen Abtastung?Ware doch sicher besser.
Auf Roll und Nick noch zusätzlich einen Gyro möchte ich
nicht in meinem Heli verbauen müssen (alleine schon, wenn
ich an den Aufwand der Einstellung und die Kabel denke
)
Eine Lagerücksteuerung hätte man auch nicht damit...
Nur in etwa so einen Effekt, wie mit 50g Paddeln
Dort wo die Paddelstande fehlt, wird allerdings schon damit
gearbeitet um die Flugeigenschaften zu optimieren (V-Stabi)
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Horizontstabilisierung
Hallo !
Gibts da nicht irgendwo ein Teil, dass sich nicht am Horizont sonder an der Horizontalen Ebene Orientieren kann ?? - So ähnlich wie bei einem Nivelliergerät. Zumindest wärs ja mal so ne sache . Das am Punkt schweben geht natürlich nicht, aber er bliebe in der Waage.
Irgendwo in Amerika hat sowas einer gebaut - Autonom Fliegen. Nur ob das noch Spass macht, wenn eh der PC schon alles steuert ?? sei mal dahingestellt.
Schöne GRüße, Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Kommentar

Kommentar