"Rotor" habe ich eine zeitlang gekauft, aber jetzt les ich manchmal "RC Heli Action". Das Problem bei allen diesen Zeitschriften: zuviel Werbung, mieses Deutsch, schlechte Fotos, hoher Preis. Und natürlich die 7832. Beschreibung eines supertollen XYZ-Dingsbums das nur 732€ kostet und man unbedingt braucht....oder ein Bericht über das Treffen des Hintertupfinger Heli-Vereins.
Hey,
Danke für die schnellen und reichlichen antworten!
Also nochmal zusammenfassend:
Die ROTOR hat einen Hauptaspekt auf Scale, gibts da vielleicht noch weitere informationen?
Um gottes willen, nein, die ROTOR hat nur ein breiter aufgefächertes Spektrum, es wird meiner Meinung nach kein besonderer Schwerpunkt gelegt.
Um es mal mit Autozeitschriften zu vergleichen: (Meine Meinung)
ROTOR=Auto Motor Sport
RC-Heli-Action=Auto Bild (okay, nicht ganz so schlimm )
Heli4Fun=Auto Zeitung
Kauf dir halt über zwei-drei Monate mal die drei Zeitschriften oder nehm ein Probeabo, dann kannst du für dich selbst vergleichen, was dir am besten gefällt. Denn wie du siehst, jedem hier gefällt etwas anderes besser.
Erst mal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß in Zukunft..
Das mit der schwerwiegenden Virus Infektion ist mir auch sehr bekannt..
Ist bei mir auch vor kurzem erst festgestellt worden
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich möchte mich jetzt neben dem Forum noch etwas anders über Helis Informieren und bin daher jetzt auf der Suche nach einer Fachzeitschrift über Modellhelikopter!
Mir geht es ebenso. Ich habe deshalb je ein Probeabo für die RC Heli Action und die Heli4Fun gemacht. Die Probeabos kosten jeweils unter 6 Euro und beinhalten drei Hefte. Derzeit führt die RC Heli Action etwas in meiner Gunst, weil sie monatlich erscheint und die Beiträge etwas tiefgründiger sind. Beide Hefte beinhalten für meinen Geschmack jedoch viel zu viel Werbung. Ich schätze den Werbeanteil auf 2/3.
Ich lese alle 3 Zeitschriften und mag sie alle. Bei Rotor (6,40 EUR) stehen m.E. aber Preis und Leistung nicht im Verhältnis. Müsste ich mich für eine entscheiden, wäre es klar die RC Heli Action (5,50 EUR).
ßbrigens finde ich auch Werbung gut und wichtig - sofern zur Sache. Schlimm ist nur, dass mir alle Magazine durch die Werbung "bestechlich" erscheinen. Es fehlen mir in allen Magazinen wirklich kritische Tests und insbesondere der Vergleich mit Referenz-Helis (z.B. mit T-Rex 450 in der 450er Klasse).
Hallo zusammen, ich möchte mir in Zukunft auch eine Zeitschrift abonieren. Jetzt wollte ich von beiden mal ein Probeabo nehmen um reinzuschnuppern. Bei der RC-Heli-Action auch kein Problem. Aber auf der Seite der Heli4Fun find ich da nur das richtige Abo oder Einzelhefte. Weiss jemand ob es da auch ein probeabo gibt und wenn ja wie man das beziehen kann?
Ich kann die RC Heli Action empfehlen. Liest sich gut und ist nicht nur für Scale Flieger wie die Rotor.
@Knau
Auf der Seite von Rc-Heli-Action gibts einen Link zu deren Onlineshop. Da einfach das Probeabo in den Warenkorb legen und auf die schriftliche Bestätigung des Abos warten. ;-o
Hi
also alle Zeitungen quillen leider vor Werbung nur so über.
Die Heli4fun finde ich einfach das die zu sehr an Anfänger gerichtet ist, super Sache, aber ich bin da schon raus.
Und die Rc Heli aktion ist ein Guter Kompromiss, von allen etwas, und am meisten Inhalt für das Geld, aber ich finde den Schreibstil einfach zu reissereisch,zu jugendlich,hat bissl was von Bild und wirkt einfach nicht so kompetent wie Rotor.
also ich lese am liebsten die Rotor.Kommt halt auch viel über die Geschichte der Helis, mehr Bauberichte und mehr Hintergrundwissen.Aber absolut überteuert, wie geschrieben, 6.40€ und am wenigsten Inhalt.
Aber das Geld ist mir der "erwachsenere"Schreibstil wert.
Also es muss jeder für sich selber ausmachen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar