Frage an aktive F3C Piloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg Dollinger
    Georg Dollinger

Seit einigen Tagen beschäftigt mich das Thema F3C. Hab zwar nicht den geeigneten Hubi dafür aber das kann ja noch werden.
    Ich würde mal gerne von den erfahrenen F3C Piloten erfahren, welche Einstellungen denn an der Steuerung so üblich sind:

1. Schweben: habt ihr da viel D/R und EXP was aber natürlich nicht immer ein vorteil sein kann. Welche Mischer habt ihr denn so für die Schwebefiguren im Einsatz?

2. Flugfiguren Rolle und Loop.: wie sieht es da mit D/R und EXP als auch Gyro aus? Welche Mischer werden hier zusätzlich verwendet.

Natürlich ist für jedes Modell eine etwas andere Einstellung vom Sender zu erwarten. Und auch die Piloten unterscheiden sich.

Ich denke speziell an die generell üblichen Dinge.

Hat da jemand etwas mehr Info oder Link`s :]
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hallo Georg,

zu 1. Im Schweben alles ziemlich direkt, nur 5-10% Expo je nach Witterung (desto mehr Wind desto weniger Expo). Dual Rate 90%-100% (desto mehr Wind desto mehr D/R). Mischer? Wozu? Ich hab in der ganzen Senderprogrammierung nur den Mischer für den Gyroner (Frech-Rechner) drin sonst keinen. Drehzahl hier um die 1250-1300upm.

zu 2. Expo hier auf Nick 5% um den Looping sauber steuern zu können und ebenfalls 5% auf Roll um einen sauberen Anflug hinzukriegen. D/R ist hier auf Nick und Roll bei 100%. Drehzahl 2000upm.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Georg Dollinger
      Georg Dollinger

Danke für die schnelle Antwort !

Also wird über die Mischer usw. doch eher nur geringfügig gearbeitet :]

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hi Georg,

Mischer gleichen ja nur Fehler aus, die man beim Einstellen gemacht hat Eine gute Einstellung vorausgesetzt braucht man keinen Mischer.

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X