Spendenaufruf für die geschädigten von helifred

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Hi @ all

ich möchte hier mal Versuchen, etwas positives auf die Beine zu stellen, um allen, von helifred alias hubipilotadler geschädigten zu helfen.

Wie wäre es denn, wenn wir alle eine geringe Spende beisteuern, sodaß die Leute, welche nachweißlich von helifred betrogen wurden, wenigstens einen Teil ihrer Verluste wieder bekommen. Schaut mal, gerade in solch einer Situation sollten wir Heli-Piloten doch zusammen halten und vieleicht können das ja unsere Admins auch lenken wenn sie sich z.B. dazu bereit erklären ein Konto zur Verfügung zu stellen. Ich fände diese Idee schon alleine aus Gründen der Solidarität (wie z.B. beim Hochwasser letzten Jahres) sehr gut.
    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de
  • Rene D.
    Rene D.

Also ich wäre für ein Spendenkonto für alle SPD-Schröder Geschädigten........

Nee, mal im ernst. Von der Idee ja nicht schlecht, aber was ist mit denen die von anderen Verkäufern reingelegt worden sind*
    Solidarität hin und her.........Mir hamse mal ein Fahrrad geklaut.....

Kommentar

• A.E.R
      A.E.R

Hallo SnowMan,

wir verkaufen unsere Helis und schicken das Geld an all die Schnäppchenjäger die Pech hatten und über den Tisch gezogen wurden.

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

jo. ist ne gute idee.aber mal im ernst. pech hatte in irgendweiner form jeder von uns schon mal. nen spendenkonto wurde deshalb aber noch nicht eingerichtet. wie schon gesagt. wer das risiko eingeht (ebay einkaufen, mit kredit karte in fernost einkaufen) muss die konsequenzen tragen, wenn es in die hose geht
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

Hallo Zusammen!

Spende, ja, aber der Verwendungszweck sollte geändert werden.

Wie wäre es, wenn wir für ein neues Gebiss des ... sammeln würden?

Gruß
          BlackMoskito
          Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
          Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
          Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• SnowMan
            Member
            • 25.11.2002
            • 392
            • Frank

@ A.E.R

das wäre ein bisschen weit hergeholt und ich denke halt nur das es in diesem Fall nicht schlecht wäre, ein wenig zusammenhalt in unserer Heligemeinde zu zeigen

@ halsbonbon

hier geht es doch eindeutig um unsere geliebten Hubis, oder konnte dein Fahrrad fliegen

@ all

wir Spenden doch alle für irgend was mal ne kleinigkeit und hier geht es doch nicht um Millionen, denkt mal daran wenn Euch sowas passiert, wärt Ihr dann nicht froh, wenn Ihr von irgendwo Hilfe bekommt ?(
            Ich sag mal, wenn die von helifred Geschädigten sich alle melden und die Schädigung belegen können wäre eine Spende doch nicht so hoch bei den vielen Hubipiloten hier im Forum.
            Ich habe da eine Summe von ca. 9000,00 Euro gehört, wenn man die durch die hier angemeldeten Hubipiloten (zur Zeit 1056) teilt sind das pro Nase 8,53 Euros und die tun doch keinem weh, da kostet jeder Katalog von den Herstellern mehr.

[size=1]Wie gesagt, bedenkt wie Ihr drauf wärt, wenn Euch das passiert. [/size]

[size=1]Und das man sich jetzt hier darüber Lustig macht, das ich wenigsten, als ungeschädigter versuche zu helfen, sagt ja wirklich einiges aus. [/size]

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Nur wenn "heike" auch was abbekommt...

@Snow-Man: Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Willst du meine ehrliche Meinug hören**

"Pech gehabt"

Und helifred lacht sich kaputt.......

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

So, jetzt hab ich das lange genug gelesen.

Eines muss ich hier mal loswerden - das kann mir dann einer krumm nehmen oder auch nicht.
                Im Sommer/Sept. gab es ja bekanntlich an diversen Stellen im Land Hochwasser.
                Mir sind dadurch 1x FC 28 und 4 Segler (3 davon mit mehr als 4m Spw) sowie RC 1 Modelle in Holzbauweise mit EZFWK, ein 80 ccm Modellmotor....abgesoffen.

Hab ich da einen Spendenaufruf gestartet*

Das war ein unverschuldetes Unglück, auf Geschäfte hingegen lässt man sich ein oder auch nicht - und wenn es gut geht, dann erzählt man das als toll...
                Wenn es schief geht einen Spendenaufruf zu machen, das käme einer Spendenaktion gleich, wenn jeder der ein Schnäppchen macht den Differenzbetrag zum Realpreis in einen Spendentopf werfen würde...das würde sicher auch keiner machen, oder?

Also, wie Rene schon sagte - auf_dem_Teppich_bleiben.
                GruÃ? Martin

Kommentar

• timo
                  Senior Member
                  • 05.06.2002
                  • 1148
                  • timo
                  • Allendorf - Haiger

Moin

ich denke ein Spendenaufruf geht wirklich ein wenig zu weit.

gruß timo
                  http://mfsv-haiger.de
                  "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• SnowMan
                    Member
                    • 25.11.2002
                    • 392
                    • Frank

Sagen wir mal so, ich hatte eine Idee un wollte diese umsetzen, schließlich kann ein jeder so etwas tun !

An den bisherigen Meinungsäußerungen sehe ich das dies wohl eine schlecht Idee war.

Was mich ein wenig stört ist das einige diesen Versuch der lächerlichkeit preisgeben und das hat für mich nichts mit konstrucktiver Kritik zu tun, gut jeder kann seine Meinung äußern, aber doch bitte sachlich so wie Timo und Martin G und nicht mit so lächerlichen Aussagen wie bei BlackMoskito und A.E.R, auch wenn man sich vieleicht beim Schreiben Tot lacht, meine Herren ehrlich es geht doch auch vernünftig.

Zu guter letzt an die Admins, bitte LßSCHT dieses Thema da ich dachte hier eventuell ein paar vernünftige Meinungen zu bekommen und bestimmt nicht glaubte solche texte vor den Bug zu bekommen.

Kommentar

• timo
                      Senior Member
                      • 05.06.2002
                      • 1148
                      • timo
                      • Allendorf - Haiger

Auf Wunsch von Author Thread geschlossen !

http://mfsv-haiger.de
                      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
                      X