Spritpegel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Achter
    Martin Achter

Spritpegel

Servus Leute!

Spiele mit dem Gedanken, einen Warnsummer für den Tank in meinen Rumpfheli einzubauen, da mann den Spritpegel nur dann konrolieren kann, wenn das Maschinchen Boden unter den Kufen hat. Gibt es da schon fertig entwickelte Systeme auf dem Markt? An sonsten hätte ich die Idee wie folgt umgesetzt: ßhnlich wie bei ner Klospülung ein Schwimmpendel in den Tank einharzen. Wenn der Spritpegel dann eine gewisse Untergrenze unterschreitet, dann schließt das Pendel einen Kontakt, der dann einen Warnton auslöst (irgend ne elektronische Quäke wird sich da schon finden). Da es sich um ein Scale-Modell handelt, werde ich damit wohl kaum über Kopf fliegen - somit würde sich das "Falschalarmgetröte" in Grenzen halten. Der Vorteil an dieser Lösung würde darin liegen, daß die Schaltung nur dann Strom verbraucht, wenn sich der Kontakt schließt.

Eines macht mir allerdings Sorgen: Ein elektrischer Kontakt in einem Kraftstoffbehälter?!? Für wie riskant haltet Ihr das? Nicht daß mein Modell nachher noch in Flammen aufgeht. Sähe bestimmt cool aus - leider nur einmal .
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Spritpegel

Hi Martin,
    hm, ein Summer.... Wie wärs mit einer superhellen LED anstatt dem Summer? Wenn du mal tiefer an dir vorbeifliegst, und auf einmal fängt der Summer an zu leuten, net das man dann das Modell versenkt. Aber ne superhelle LED in Verbindung mit so nem blink Modul von Conrad. Die irgendwo anbringen, das siehste immer.
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Spritpegel

Kontakt? Sprit?
      naja, ich weiss nicht. wenn ich mir die Spritpumpen bei Autos ansehe, sind diese auch direkt in den Tank gebaut. Und wenn du dir mal den Geber aus einem Autotank ansiehst, wirst du feststellen, das dieser auch nicht gegen Dämpfe usw. abgekapselt ist.

Also, Happy Explosion
      Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
      X