ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Helikopter fliegen. Habe zwar schon diverse Koax bis hin zum Blaster 300 geflogen, aber nun möchte ich mir was richtiges kauf.
Dazu habe ich nun eine, für die meisten ganz einfach zu beantwortende Frage:
Was bedeuten die Kurzzreichen wie z.B.
T-Rex 500 SE, Super Combo, CF
....
?
SE = Special Edition / Sonderedition
CF = Carbon Fiber / Kohlenstofffaser verstärkter Kunststoff
Super Combo = Super (laut. Hersteller ) Kombination von Motor, Regler (und manchmal Servos). Sozusagen ein komplett Kit bis auf Empfänger, Akku und Kreisel
Am besten, du vergisst die ganzen Schlagworte.
Der GF= Glas fibre tuts genauso.
Starrantrieb wie im ESP ist für den Anfänger nicht zu empfehlen. Da er sofort kaputt geht bei kleinen Bodenberührungen.
Gebraucht gibts die super günstig
Leider oft mit Fehlern.
Mein Verhältnis gerauchter Helis
Fehlerhaft : Fehlerfrei ist 8:2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar