Ein Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf1
    Olaf1

Ein Neuer

Hallo,

ich möchte mich als Neu-Forianer mal vorstellen:

Mein Name ist Olaf, ich bin 46 Jahre alt und wohne im schönen Unterfranken in Klingenberg am Main.
    Das erste mal bin ich mit einem RC-Heli durch den Elektronik-Versender mit dem großen C in Berührung gekommen. Die hatten letztes Jahr im Sommer einen Silverlight Picolo Z im Angebot. Da ich mir nicht vorstellen konnte das so ein 8cm-Winzling voll funktionsfähig ist habe ich ihn mir einfach mal bestellt. Und, was soll ich sagen, ich hatte einen Riesen Spaß mit dem Teil. Ich konnte hundert Mal gegen die Wand fliegen, dafür habe ich etwa 5 Minuten gebraucht , und das Teil ist immer noch geflogen.
    Dann kam ich als alter eBay'er auf die Idee dort zu schauen ob da Heli's angeboten werden, was dummerweise auch der Fall war. Da mich bei eBay hin und wieder die Vernunft verlässt habe ich mir dort in 2 Wochen erst einen Lama IV, dann einen "Rießen-Helicopter" mit 2-Kanal RC und einen Walkera 22D ersteigert. Naja, der Lama war ganz nett, konnte ich von der Größe her auch in der Wohnung fliegen. Ich habe ihn allerdings nach 3-4 Wochen angefangen zu tunen, und zwar Alu-und Antriebsmäßig.
    Der Rießen Heli wurde, nach dem er bei mir angekommen und begutachtet war, sofort wieder in der Bucht eingestellt, war das ein Schrott.
    Der Walkera war schon besser, aber leider nicht für meine kleine Wohnung geeignet. Da ich mir nicht zugetraut habe den Heli alleine zu fliegen, jedenfalls nicht lange, habe ich Kontakt zu einem Modellflugclub gesucht und im Juli/August letzten Jahres auch gefunden.
    Einige Unterhaltungen später war für mich klar das der Walkera nicht das Optimum darstellt und so bin ich, natürlich wieder über eBay, zu meinem ersten Rex gekommen, nähmlich dem 450 SL V2.
    Die anderen Heli's wurden wieder verkauft.
    Mit Unterstützung der Heliflieger im Verein habe ich es doch tatsächlich geschafft hilflos über dem Boden hin und her zu schweben ohne gleich den Heli in den Boden zu rammen. Mann, war ich nach den ersten Flügen fertig aber glücklich.
    Ich habe dann noch ausversehen einen 2. 450'er Rex ersteigert, aber das ist ein anderes Thema.
    Nachdem ich den kleinen einigermaßen im Griff hatte, d.h. schweben ohne Abstürze, mußte was größeres her. Zum Glück war so etwas bei ihr wisst schon wo zu ersteigern, und so bin ich zu meinem T-Rex 500 ESP gekommen, der mir auch viel Spaß macht.
    Aber da habe ich immer wieder auch noch größere Rexe gesehen, insbesondere der T-Rex 600 ESP hat mir gefallen, allerdings hat da mein Geldbeutel die weiße Fahne geschwenkt und laut "Nß" gerufen.
    Als im Dezember schließlich die Preise gefallen sind konnte ich mir zwar immer noch keinen 600'er Rex leisten, aber ich habe bei einigen Auktionen aus Spass, naja, Frust war auch dabei, einfach mal unmöglich niedrige Gebote abgegeben. Das Ende vom Lied war das ich am 31.12.09 stolzer Besitzer von 3 nagelneuen T-Rex 600 ESP war.
    Der Rest ist kurz erzählt:
    2 der Heli's wurden wieder verkauft, einen werde ich mir jetzt aufbauen.

Zum Schluß noch ein zu meinen Flugkünsten:
    Ich schwebe mit Schweißausbrüchen mit dem Heck zu mir von rechts nach links, wenn ich mutig bin richte ich sogar das Heck zu mir aus. Wenn ich mal richtig tollkühn werde ist auch mal etwas Nasenschweben angesagt, aber das machen meine Nerven nicht lange mit.
    Am SIM fliege ich hartes 3D, d.h. ich drehe seltsame Piruetten und versenke den Heli dann im Boden. Bringt mich zwar nicht weiter macht aber einen riesen Spaß.

So, genug der vielen Worte.
    Jetzt habt Ihr mich ein bisschen kennengelernt und ich werde sicher hin und wieder mal was schreiben, bin aber ansonsten eher der Mitleser.
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Ein Neuer

Hallo Olaf,
    na dann herzlich wilkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß bei dem tollen hobby. Bei der MFG Elsava solltest du ja gut aufgehoben sein!

Auch nicht schlecht dein Heliverschleiß bis dato... hehe. Hättest du mal was gesagt, 1 ESP hätte ich genommen!

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Hallo Olaf,

Du bist ja schon voll infiziert.
      Willkommen im Forum.

Gruß Uwe

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo Olaf,

das ist ja mal eine sehr schöne Vorstellung.
        Herzlich willkommen bei rc-heli.de und viel Spass beim Schmökern.

MFG Elsava
        Dann gehe ich mal davon aus, daß Du auch bei unserem Wintertreffen warst und schon den harten Kern kennengelernt hast.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Speedi_76
          Speedi_76

Hollo Olaf,
          auch von mir ein herzliches Wilkommen in der Heligemeinde.

Ich hätte übrigens den zweiten ESP genommen!

Kommentar

• saunamann
            saunamann

hallo olaf,

herzlichst willkommen auch von mir und wie solls auch anderst sein wie alle hier gut infiziert!!viel spass hier und schreib mal schön was,denn manchmal heißt es wer schreibt der bleibt!!!

lg

sven

Kommentar

• Olaf1
              Olaf1

Hallo @ all,

und danke für die nette Begrüßung. Das mit den ESP's hätte ich früher wissen sollen. Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich erst vor einer Woche auf dieses Forum gestossen bin, habe aber auch vorher nicht ernsthaft nach einem Forum gesucht.
              Möglicherweise gegen Eure Enttäuschung:
              Ich hätte da noch einen T-Rex 700 Nitro Pro den ich ausversehen..., den Rest könnt Ihr euch vielleicht denken.

@ Klaus Ortner
              Falls Du das Schneemanfliegen meinst,ja, da war ich dabei. Habe dafür gesorgt das die Feuertonnen immer schön qualmen und auch ein bischen wärmen.
              Ich hatte aber leider bloß bis mittags Zeit und habe also die Highlights verpasst. ßber das was ich gesehen habe konnte ich aber nur staunen, jetzt weiß ich auch warum manche von "Heli-Verrückten" sprechen. Da ich selber beleidigt reagiere wenn mich jemand als normal bezeichnet werde ich mich aber wohl hier wohlfühlen. Da ich Neuling in der Scene bin kam es noch nicht zu Gesprächen sondern nur zu fassungslosem Staunen.
              Aber was nicht ist wird schon noch werden.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Oh man, da ist wirklich alles zu spät, den hats voll erwischt

auch von mir ein Wilkommen bei den Geldvernichtern
                Viel Spass noch!

Gruß Jens

Kommentar

• heliandy
                  Member
                  • 30.11.2008
                  • 42
                  • Andreas

Hallo Olaf,
                  auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Helm
                    Helm

Hallo Olaf

herzlich willkommen auch von mir. Einer von den 500er wäre genau das richtige für mich zum einteigen gewesen. Aber ich hab ja Zeit.

Gruß Helmut

Kommentar

• Jürgen F.
                      Senior Member
                      • 26.11.2008
                      • 2625
                      • Jürgen
                      • 59174 Kamen

Viel Spass hier!
                      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Andi84
                        Andi84

naja dann sag ich auch mal hallo

mfg

Kommentar

• Roger
                          Roger

Hi Olaf,
                          willkommen bei den Durchgeknallten...
                          Da du aber das ja schon erlebt hast ( zb.Schneemannfliegen) kannst du nach her nicht sagen du hättest es nicht gewusst!

Kommentar

• Olaf1
                            Olaf1

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
                            Hi Olaf,
                            willkommen bei den Durchgeknallten...
                            Da du aber das ja schon erlebt hast ( zb.Schneemannfliegen) kannst du nach her nicht sagen du hättest es nicht gewusst!
                            Da hast Du wohl recht, das war schon beängstigend, äh, ich meine beeindruckend.

Kommentar

• jan_wen
                              Senior Member
                              • 30.08.2007
                              • 1051
                              • Jan
                              • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Hallo und herzlich Willkommen

Dein Verschleiß ist ja nicht schlecht aber gewöhn dich dran das ist normal

Gruß

Jan
                              GruÃ?
                              Jan
                              Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

Lädt...
                              X