Vorstellung+ Lob und Kritik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helm
    Helm

Vorstellung+ Lob und Kritik

Hallo

ich möchte mich hier mal Vortellen: Ich bin der Helmut 38 Jahre alt und komme aus Zwiesel/Bayern.

Ich bin absoluter Anfänger und hab bis jetzt noch nie einen Heli gesteuert. Interessiert hat es mich schon lange aber bis jetzt hat mich der doch recht hohe Kostenfaktor abgeschreckt. Aber ich steige jetzt ein und dann mal sehen....

Hab mir meinen ersten Heli bei dem hier nicht so beliebten Autionshaus gekauft.
    Ich stell mal den Link rein damit ihr mir sagen könnt was ihr davon haltet bzw. was ich alles falsch gemacht habe gg http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:L:COC:DE:1123

Nun zu meinem Lob:

Es ist klasse das hier immer was los ist und es auf alles eine Antwort gibt. Es gibt praktisch kein Thema das hier noch nicht behandelt wurde. Gerade für Anfänger finde ich so ein Forum sehr wichtig und informatief. Auch habe ich beim lesen festgestellt das die Hilfsbereitschafft hier sehr groß ist (ist nicht überall so).

Zu meiner Kritik:

Ich finde es schlecht das einige Funktionen des Forum an die Beitragszahlen gekoppelt sind. Ich weiß das es zum Schutz der "alten Hasen" hier gedacht ist. Aber ich bin jemand der weiß wie die Suche funktioniert und diese auch nutzt. Und da es hier zu allem prktisch schon ein Thema gibt muß ich nicht so viel Fragen stellen. Bei den Neuigkeiten kann ich als Anfänger ja schlecht mitreden und wenn es Themen gibt wo z.B. einer mit einem 90er Heli im Wohnzimmer Fliegt und es schon zig mal geantwortet wurde wie blöd das ist muß ich dann auch noch antworten wie blöd das ist nur um meine Beitragszahlen hoch zu bekomen??

Na ja soviel von mir aber im großen und ganzen möchte ich doch sagen das ich
    das Forum Klasse finde.

Gruß an alle Helmut

PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
  • key2
    key2

AW: Vorstellung+ Lob und Kritik

Moin,

ich weiss nicht, ob Du Dir mit so einem "Exoten" einen Gefallen getan hast. Sinnvoll als Anfänger ist es eigentlich immer einen Heli zu nehmen, der weit verbreitet ist bzw den auch Kollegen haben und/oder der in einem Verein in der Nähe geflogen wird. So hat man immer Hilfe und kann sich austauschen...

Schonmal über einen SIM nachgedacht? Als Anfang zum "ßben" ist das auch sehr sinnvoll...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich kenne das gute Stück auch nicht.
      Wird sich aber sicherlich einer finden, der weiß, was das für ein Oldtimer ist.
      Den Sprit kannst du direkt entsorgen. Das ist Rizinusmischung von Annodazumal und hat sicherlich flocken.
      Der Preis ist nicht so schlecht, denke ich mal. Aber nen Heli ohne sichergestellte Ersatzteilversorgung als Anfänger zu fliegen, ist wohl nix.
      Hoffe mal, das der Motor noch nie gelaufen hat. Wenn er nach nem Probelauf nicht geölt wurde, ist er hinüber.

Kommentar

• Stephan Schrade
        Stephan Schrade

Hallo Helmut,
        herzlich willkommen und danke für deine offenen Worte.
        Welch wichtige Funktion im Forum vermisst Du denn als Einsteiger mit wenig Beiträgen?

Das Kleinanzeigen-Board ist deswegen gesperrt, da wir es schon oft gesehen haben, dass sich Leute hier anmelden, nur um ihre Sachen zu verkaufen.
        Das Forum ist jedoch primär zum Erfahrungsaustausch gedacht und nicht als Verkaufsplattform.

Ciao Stephan

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Hi!

Also erstmal wilkommen im Forum!

Der Heli ist, meiner Meinung nach, ein Schlüter Scout 60!
          Du wirst ihn wahrscheinlich fliegen können wenn du vorher mal mit einem Kollegen Lehrer-Schüler geflogen bist, viel Sim-trainiert hast und evtl. auch einen Koaxheli. (so wars bei mir xD)
          Andy

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Hi Helmut,

willkommen im Forum, aber warum hast Du diesen Oldie gekauft ? Ich glaube nicht das Du damit viel Spaß haben wirst als Anfänger. Das gehört wohl eher in die Rubrik "Liebhaberstück"

Gruß

Claus

Kommentar

• Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

In Deinem Beitrag finden sich 7 grammatikalische sowie orthographische Fehler. Ausserdem geht Dein Avatar Bild nicht.

War nur nen Scherz Willkommen an Board.
              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Hallo und erst einmal Herzlich Willkommen !

Schicker Oldie sieht man selten !
                Schaut aus wie ein Schlüter!

Hmm der Heli ist bestimmt ein toller Odie für einen Liebhaber und Erfahrenen Modellbauer.
                Aber als blutiger Anfänger ein gewagtes Modell !Ich hätte mich an das Ding als Anfänger nicht
                ran getraut .
                Fliegen wird er natürlich aber du hättest es mit einem anderen Modell es dir sicherlich viel einfacher machen können .
                Ich weiß auch nicht wie sieht das überhaupt mit Ersatzteilen aus?
                Die Mechanik ist auch sicherlich anders aufgebaut als heutige Helis .
                Ich bin so einen Heli noch nie geflogen aber ich glaube er ist nicht mal eben so schnell
                Flug fertig gemacht wie ein Trex700 oder ein anderer Moderner Heli.
                Ausschauen tut er wirklich wie ein Schlüter !

Aber ohne dir den Mut zu rauben der Heli ist sicherlich schön zu Fliegen ich würde mir aber
                jemanden dazu holen der sich mit dem Auskennt oder eben ein Erfahrener Pilot und
                Modellbauer ist der dir unter die Arme greift!
                Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Fliegen!
                Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 10:45.

Kommentar

• Helm
                  Helm

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                  warum hast Du diesen Oldie gekauft
                  Würde sagen wegen mangel an besserem wissen... hab aber in Berichten gelesen der soll sicher fliegen wie ein Bus....

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                  Welch wichtige Funktion im Forum vermisst Du denn als Einsteiger mit wenig Beiträgen?
                  Das ich zum Beispiel keine Profile von anederen ansehen kann. Warum ist das gesperrt? Kann ja nicht mal mein eigenes Profil ansehehen.... also ich kann mein Profil ändern und alles aber wenn ich auf mein Profil klicke kommt " Du hast keine Berschtigung"......usw.

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
                  Der Heli ist, meiner Meinung nach, ein Schlüter Scout 60!
                  Sorry das ich das nicht geschrieben hab. Ist ein Schlüter Junior 50

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                  Schonmal über einen SIM nachgedacht?
                  Warte im Moment auf das passende Usb Kabel. Müßte heute oder morgen kommen.

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                  Den Sprit kannst du direkt entsorgen.
                  Gleich die erste Frage: Was für Sprit( Mischung) nehm ich da am besten?

Danke für die nette Begrüßung und Tipps wenn ich Probleme bekomme meld ich mich..... Gruß Helmut

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Was den Heli für den Anfang als nicht so geeignet erscheinen lässt, ist die fragwürdige Ersatzteilversorgung. Ein Crash (der als Anfänger gerne mal vorkommt) kann dazu führen, daß du den Heli für immer beiseite stellen mußt, falls du kein Teil mehr auftreiben kannst. Ich hoffe, man bekommt also noch Teile, bin mir bei dem Oldi nicht sicher.

Dann noch zu der Angabe von 15ccm im Angebot: hat der Junior 50 wirklich einen 15ccm-Motor eingebaut? Ich denke auf jeden Fall nicht, oder? Falls es nicht so ist (wird einen 8,5ccm Motor haben), könnte man ja sagen, Heli entspricht nicht der Beschreibung und du könntest ihn vielleicht wieder zurück geben. Ehrlich, für den Anfang gibt es heute deutlich bessere Helis, auch wenn es hart klingen mag.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Der fliegt schon 'wie ein Bus', nur um ehrlich zu sein, das Teil gehört eigentlich in ein Museum. Nicht falsch verstehen, für einen Liebhaber ein Traum, nur als Anfänger hat mal halt hohe Crashkosten zu verbuchen, das bringt das Hobby mit sich. Und mit Ersatzteilen sieht es leider mau aus. IMHO gibt es eine Firma in D oder Oe die noch Teile macht, aber das ist mehr eine one-man-show und keine Massenproduktion. Die Spirtschläuche kannst btw auch gleich entsorgen, die sind ja schon gelb. Den Motor würd' ich mal ausbauen, auseinandernehmen und reinigen. Was für Sprit du für diesen alten Ofen kaufst ist eigentlich egal, geh' in den nächsten Modellbauladen und kauf' Dir was von der Stange.

Gruss, Philipp
                      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Das Angebot so wie es bei Ebay zu lesen ist war aber auch sehr dürftig!
                        Ein Anfänger der das so liest kann daraus nichts erkennen keine richtigen Angaben
                        wie alt der Heli .Für Anfänger völlig ungenügend.Auch wenn man ihn Anrufen kann und es sich am Telefon erfragen kann hätte er ruhig etwas mehr über das Modell schreiben können.
                        Ein völlig unpersönliches Angebot!
                        Auch schwer zu sagen ob das ein 15ccm Motor ist?Ich glaub es auch nicht??
                        Der Heli wurde 1988 gebaut da kann man sich ja ausrechnen wie viele Welten dazwischen liegen!!Verbaut ist vielleicht ein Webra Motor, vermutlich ein SHC 10, wie er zu dieser Zeit für die Schlüter-Helis angeboten wurde.
                        Also ich wünsche dir echt viel Erfolg mit dem Heli

Kommentar

• Mr.Jack
                          Mr.Jack

Willkommen im Forum!

Ich fliege erst seit wenigen Wochen (T-Rex 450) und mir als Anfänger würds grausen, wenn ich mit diesem Heli das Fliegen anfangen würde!
                          So gut wie keine Ersatzteile und so gut wie keine Leute im FOrum, die sich genau damit auskennen - nee, das wär nix für mich für den Anfang!

An deiner Stelle würd ich den Heli als Oldtimer/Liebhaberstück wieder verkaufen oder ins Regal stellen und mir einen modernen Heli zulegen, der hier bekannt ist, den viele fliegen und es Mengen an Ersatzteilen dafür gibt. Damit wird jedes (mit Sicherheit kommende) Problem schneller, billiger und unkomplizierter gelöst.

Gruß
                          Marco

Kommentar

• peter-60
                            Member
                            • 18.12.2008
                            • 314
                            • Peter

Hallo Helm,
                            das meiste ist hier schon geschrieben worden, kann mich da nur anschließen.
                            Aber was ich nicht verstehe, wenn du doch das Forum hier kennst warum hast du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert?
                            Lass die Finger von dem Teil und hol dir was Zeitgerechtes. Sonst hast du nicht lange Spass.
                            Gruss
                            Peter

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Hallo Helmut

Erstmal willkommen und Glückwunsch zu deinem Oldie ,.

Einen Flieger zum lernen hast du leider nicht erstanden ,..
                              wie die anderen schon schrieben ,.. Teile sind schwer zu bekommen .
                              So neben her als Fun Flieger ist der schon OK,.
                              Schau doch mal ins Oldie Forum ,dort findest sicher eine Menge Tipps wie man den Flieger wieder auf Vordermann bringt ,..
                              Oldie
                              Mini Boy
                              Bell222

Wünsche dir viel Spaß mit dem Flieger , und hoffe du lässt ihn heile,..

Kommentar

Lädt...
                              X