T rex 500 esp oder Mikado logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

T rex 500 esp oder Mikado logo 400

hallo heligemeinde

welcher heli ist für euch besser für harten 3D einsatz geeignet ?..... beide helis sollten in paddelversionen ausgestattet sein........ Beim v-stabi einsatz würde ich den logo nehmen, aber da ich mit paddel fliege, denke ich, ist der t rex besser geeignet. ....hab ich so gehört..... Bitte um eure antworten ?.......
  • Sabaism
    Member
    • 10.08.2008
    • 146
    • Johannes

AW: T rex 500 esp oder Mikado logo 400

Diese Frage wurde schon mal gestellt und zwar ich glaube im Align Teil des Forum hier, kannst ja mal danach suchen.
    Soweit ich mich erinnere gingen die Meinungen sehr stark in Richtung Logo 400 und ich glaube auch der Protos wurde hier genannt.
    Fakt ist, dass du auch den Logo 400 mit Servos und Hacker Antriebsset, also praktisch genauso ausgestattet wie der 500er ESP in etwa in dem gleichen Preisrahmen bekommst. (Bei manchen Händlern, ich glaube es nannte sich "Sommeraktion" oder sowas) Hab ich zumindest vor 2 Tagen noch bei einem Händler mit Lieferbarkeit auf "grün" gesehen.

Dennoch habe ich persönlich mich jetzt für den Rex 500 ESP entschieden.
    Auch über den habe ich ich wirklich viel positives gelesen und will ihm daher eine Chance geben sich zu bewähren (steige vom MT um).

Die Entscheidung ist allerdings eher aus optischen Gründen auf diesen gefallen, ich denke aber, dass die beiden sich nicht sonderlich viel geben werden.
    Ich glaube in der Luft zerreisen wird es keinen von beiden bei dem geplanten Einsatzgebiet.

Gruß Jo
    - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Die sind doch beide sehr gut das ist eine persönliche Geschmackssache !
      Der Protos ist auch richtig gut und sehr leicht einige Kumpel von mir haben den Protos und
      mit V-stabi,Mini-VS ist er einfach Geil !!

Kommentar

• -SilverSurfer-
        -SilverSurfer-

Beim T-rex 500 ESP sollte man aber auch beachten das Regler und Motor Schrot sind(das is meine Persönliche meinung). Also gleich in der Bucht als neu verkaufen und dan nen roxxy rein undnen Strecher oder Scorpion als Motor dan haste ruh.

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Den neuen Motor der im ESP ausgeliefert wird kennst du schon?
          Das beim Align Regler der Governeur Schrott ist ist bekannt, aber sonst?

gruss André
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• -SilverSurfer-
            -SilverSurfer-

Nein

Kommentar

• koj
              koj

ich würde auch einen 500er nehmen, nachteil mehr wartung als beim 400er logo
              aber als bolz heli 500er mit v-stabi und eine rjx kopf

Grüße!

Kommentar

• Toyoco
                Toyoco

morgen allerseits

da ich beide fabrikate fliege, t rex 500 logo 600(beide v stabi), und den logo 400 gut kenne, ich meinen t rex 500 unendlich tunen musste bis ich zufrieden war, die qualität von mikado der des staubsaugers vorziehe, kann ich nur zum logo raten.

ich würde allerdings auf die cfk version vom logo warten die ja demnächst "" rauskommt.

ganz klar, die lager und verarbeitung sind wesentlich besser, der logo ist leichter , denke die cfk version wird auch noch leichter sein.

ersatzteiletechnisch wirst mim rex günstiger fahren.

ich will nicht übern rex schimpfen, meiner ist ganz geil, strecker motor jive usw.
                dennoch schlägt mein herz momentan für mikado

lg alex

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ja so sind die Geschmäcker jedem das seine.
                  Ich finde Logo auch Cool würde ich auch kaufen !!

Kommentar

• helimacke
                    Member
                    • 18.03.2008
                    • 96
                    • Marcel

Logo kenn ich leider nicht, habe aber ein 500er Rex und ein Protos.
                    Diese beiden Helis kann man nicht miteinander vergleichen.
                    Der Rex fliegt sich im Verhältnis zum Protos schon fast wie ein Scaler ist einfach schwer. Der Protos ist die ultimative Kampfmaschine mit Power zum fürchten.
                    Der will aber gesteuert werden und macht Riesen Spass.
                    Seit ich den Protos habe fristet der Rex ein bisschen das Keller dasein.

Gruss
                    Marcel

Kommentar

• vw-bussmann
                      Senior Member
                      • 03.01.2007
                      • 1518
                      • Oliver
                      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Habe jetzt 3 Sorten Helis

Mikado Logo10-3D umgebaut auf L400-FBL
                      Thunder Tiger e550
                      Align Rex500GF

Machen alle 3 sehr sehr viel Spaß, sind alle Robust, und würde mir alle 3 nochmal kaufen.

Ein besser oder schlechter gibt es nicht, bewegt sich alles auf hohen Niveau.

Der Rappen zeigt liebe in der Konstruktion dadurch etwas schwerer hat aber dadurch bei großen Figuren Vorteile.
                      Der Mikado ist trotz Kunststoff Super Stabil und leicht, was ihn natürlich für 3D besonders eignet.
                      Der Align ist mehr BlinBling fürs Auge durch die Aluteile, fliegt aber auch genial.

Und für die ganzen Kunstoff iss Kacke CFK iss besser anhänger ( CFK ist auch ein Kunst Stoff) Bei Mikado ist ein nicht unerheblicher Teil CFK drinn. Versuche mal einer ein Mikado Kunstoffteil mit ner Säge zu schneiden, das iss so hart......
                      --GruÃ? Oliver--
                      My Tube

Kommentar

Lädt...
                      X