ich als heli-neueinsteiger hab mir die tage mal die zeitschriften rotor und rc-heliaction zugelegt.
recht interessante dinge gibts da zu lesen muss ich sagen.
welche der beiden zeitschriften lest ihr regelmäßig?
gibts bestimmte schwerpunkte oder vorteile bei einer der beiden zeitschriften?
kurzum: welche ist eurer meinung nach die bessere?
Ich habe kein Magazin mehr:
Testberichte kommen teilweise von Piloten, die bei der Firma gesponsort werden.
Einige Berichte sind dann noch neutral wo sich die Piloten bemühen wirklich neutral zu schreiben. Andere sind bessere Werbung.
Die angebotene Leistung stimmt irgendwie nicht, Werbung ohne Ende und dann zahle ich für das Magazin noch n batzen Geld.
Das ist die von mir gemachte Erfahrung und meine Meiniung. Das man bei so einer Meiniung an eckt ist mit bewußt.
Ich möchte mit dieser Meiniung keine einzelne Zeitschrift kritisieren und es stößt natürlich nicht auf jeden Autor zu.
Gruß Sven
ich denke keine Modellbauzeitschrift ist mehr unabhängig, das ist schade aber auch irgendwie verständlich. Habt ihr mal den Werbeanteil quantifiziert? ich habe seit Jahren die "Modell" abonniert, überlege jetzt aber ernsthaft diese zu kündigen, weil's einfach keinen Sinn mehr hat.
Printmedien sind nunmal nicht tagesaktuell, zumindest unsere Magazine nicht...und somit sind das alles Info's 2. Klasse.
Ich behaupte mal dass Printmedien früher oder später fast aussterben werden und wir uns gegen ein kleines Entgeld den gewünschten Artikel auf den Rechner oder auf's E-Book holen werden. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten, wenn ich's auch etwas bedauere, weil so eine Zeitschrift monatlich hatte schon immer ihren Reiz.
Hatte ine Zeit lang ein Rotor und Heli4fun Abo. Wenn ich die RC-Heliaction vom Kiosk dazuzähle, ist für mich die Rotor am besten.
Die hatten für mich die interessantesten Berichte und Tests.
Inzwischen lese ich im Helibereich gar nichts mehr, da die Inhalte meist altbacken sind bis sie gedruckt werden und mal ehrlich, hier und in anderen Foren steht 1000x mehr und es ist kostenlos.
Schön dass ihr zu ähnlichen Ergebnissen kommt wie ich!
Beim ersten Durchblättern ist mir sehr negativ aufgefallen, wieviel (schlechte) Werbung drin ist.
Ich arbeite zwar selbst in der Medienbranche, aber das ist schon etwas zu viel des "Guten"!
Trotzdem genieße ich es, etwas in der Hand zu haben beim Lesen! Internet schön und gut, aber Buchstaben und Bilder auf Papier vor sich zu haben hat einfach einen höheren Unterhaltungswert.
Deswegen werden Zeitungen/Zeitschriften auch NIE aussterben! Es reduziert sich vielleicht etwas, aber es wird immer Menschen geben, die bedrucktes Papier zu schätzen wissen!
Insgesamt bin ich persönlich vom Rotor noch am meisten angetan...warum? Weiß ich noch nicht! *lach*
Na, der Vorteil der Zeitschriften ist wohl, man kann sie einfacher mit aufs Klo nehmen
Aber mal ehrlich, dass Niveau der Rotor ist schon besser geworden seit der Fiehn das macht. Ich kann nur nicht verstehen, dass der Bericht über die BOs von Vetter und Co. nicht in der Rotor erschienen ist. War übrigens der einzige Grund mir die RCHA nochmal zu holen.
Ansonsten: RC-Heli-Action = 2 mal "Sitzung" und die Rotor reicht für 4
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Hallo,ich hatte die Rotor lange Jahre im Abo-und lese die alten Zeitschriften noch öfter,da ja bei manchen Mechaniken/Scale die Retrowelle rollt(Beispiel-Schlüter Heli Baby,Umrüstung Uni Mechanik auf Elektro/Lipo).In letzter Zeit kaufe ich die Rotor kaum noch-da mich ein Bericht über Wettbewerbe zwar interessiert-ABER NICHT WENN DAS HEFT FAST AUSSCHLIEßLICH DARAUS BESTEHT(Rotor-die letzten Ausgaben aus 2009)-der Rest ist dann leider meist Werbung...!Mein persönliches Gefühl ist,daß die Berichte nicht mehr wirklich mit der schnellen Zeit mitkommen?!Werbung muß sein-aber zählt mal aus Spaß die Info und Werbeseiten-warum kostet das Heft dann immer noch 6,40*Ich habe noch einen Versuch unternommen und habe mir wegen 3D Digi die Ausgabe Februar geholt-und bin gleich zu dem wichtigen Bericht gelangt:wie verstaue ich meine-3-Helis in einem Porsche 911,wenn mein Audi weg ist........?Ich bin vor vielen Jahren durch Rotor richtig in die Technik unseres schönen Hobbys eingeführt worden-zur Zeit ist die Info etwas dürftig-der Bericht über den Gaui 425 ist eine rühmliche Ausnahme.Selbst in meinem Bekanntenkreis kauft kaum noch jemand die Rotor-leihen will sie irgendwie auch keiner mehr..; )!Ich habe zur Zeit die heliaction im Abo-auch viel Werbung-aber über das Jahr viel mehr aktuelle Info mit größerer Bandbreite für mich enthalten.Tip:einfach ALLE kaufen-sichert Arbeitsplätze und ist gut für die Wirtschaft.
Gruß
Reimar
Ich war lange Zeit aufmerksamer Leser der Rotor.
Aber die 12,50 DM (in Euro weiss ich es grad nicht) sind mir nun zuviel geworden.
Vorallem weil ich die Neuheiten schon lange vorher aus dem Internet erfahren habe.
Es lebe RC-Heli.de
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar