Flugfertig oder nicht??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO BK117
    Member
    • 25.10.2002
    • 79
    • Michael

Flugfertig oder nicht??

Hallo,

ich habe vor, in nächster Zeit einen meiner Hubis zu Verkaufen. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn Flugfertig verkaufen soll oder nicht! Für die Elektronik hätte ich schon verwendung aber ich denke mir, wenn man einen gebrauchten Heli kauft, ist es auch nicht schlecht, wenn man gleich Starten kann!!
    Wie ist es bei euch wenn ihr einen gebrauchten Heli kaufen wolltet, möchtet ihr ihn schon Flugfertig oder doch lieber seine eigene Elektronik einbauen!?

Viele Grüße
    MIMO
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Flugfertig oder nicht??

Hallo MIMO!

Ich würde wahrscheinlich die Elektronik rausnehmen und gegebenenfalls einzeln verkaufen, da sie im Modell verbleibend sogut wie kein Geld bringt.

Kommentar

• Oskar
      Oskar

Flugfertig oder nicht??

Hallo MIMO
      also ich als totaler Anfänger der Helifliegerei habe gezielt nach einem Heli kompl. gesucht.Bei der Abholung wurde er mir dann vorgeflogen. :loeblich:
      Wenn man schon Helierfahrung hat,hat man sicherlich den grössten Teil der Komponenten im Bastelkeller mehrfach liegen und wird diese auch nutzen wollen.
      mfG Oskar

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Flugfertig oder nicht??

Hi Mimo

Bei Ebay scheint es besser zu sein wenn wenigstens die Servos drin sind.
        Also fertig eingestellt aber ohne Empfänger.
        beim Kreisel hängt es davon ab ob es ein teuere oder einfacher ist.
        Den Teuren würd ich rausnehmen das geld bekommst du nicht rein.

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• ThomasN
          ThomasN

Flugfertig oder nicht??

Hallo,
          da ich auch gerade beim Einsteigen bin, kenne ich das Problem mit den gebrauchten Teilen. Ein Anfänger sucht doch wahrscheinlich einen Komplett-Hubi. Das Problem bei Gebrauchtteilen, bei denen die RC-Komponenten nicht eingebaut sind, ist das, dass ein Anfänger ja nie weiss, welche Probleme beim Einbau und Einstellen der RC-Teile auf ihn zukommen können. Er weiss auch nicht, was für Elektronkteile einzubauen sind.
          Da ist es einfacher, alles komplett zu kaufen und sich den Hubi sogar vorfliegen zu lassen.
          Der Preis muss natürlich auch stimmen, das ist klar. Und da kommt dann ein weiterer wichtiger Punkt. Werden vom Verkäufer die Preise in Deutschland angesetzt und vom Interessenten Preise aus ßbersee, dann ist da ganz schnell mal der Gebrauchte teurer als ein neuer. Und beim neuen wiess man was man hat. Und man lernt beim Bauen die Technik genau kennen.
          Als Verkäufer sollte man sich halt auch im Klaren sein, dass gebrauchte Teile normalerweise preislich im angemessenen Rahmen bleiben sollten. Aber was zeigt der tägliche Blick in Ebay : Jeden Tag steht ein Dummer auf- und bezahlt für etwas Gebrauchtes sogar mehr als den Neupreis. Selber schuld.
          Sorry, jetzt die Antwort auf deine Frage :
          Wenn du die RC Teile selbst gebrauchen kannst, dann den Heli alleine verkaufen, ansonsten komplett, bringt dann glaube ich mehr als getrennt.
          Gruss
          Thomas

Kommentar

• alx
            alx

Flugfertig oder nicht??

... und wenn´s ne BK117 ist, dann meld dich mal ...

Kommentar

Lädt...
            X