Einladung zur Trauerfeier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Ja es ist geschehen.
    Rappi, R.I.P. ;(
    [a href=\"http://www.etzelbau.de/onki/modellbau/friedhof.htm\" target=\"_blank\"]Modellfriedhof[/a]

Grüsse, Gerry ;( ;( ;(
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • Rene D.
    Rene D.

Herzlich Beileid......

Wieso haben die Servo´s gezuckt?? Hast du die Ursache finden können?? Wie hoch ist der Schaden?
    PCM hätte Dir auch nicht viel genutzt. Der Empfänger hätte vielleicht auf "Fail-Save" geschaltet und der Heli wäre auch runtergefallen. Vielleicht wäre der Schaden nicht so hoch gewesen, aber platt wäre er bestimmt auch.
    Versuch mal die Ursache rauszufinden.

Kommentar

• Christof Schneider
      Christof Schneider

Mein Beileid !
      Bin auch am schweben üben habe schon 6 tanks durch bis jetzt ohne Probleme hoffe das bleibt auch so.
      Würde mich mal intressieren warum die servos das gemacht haben, fals du den fehler findest kanste ja mal bescheid sagen.

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Die Ursache suche ich noch. War aber vermutlich ein Ausfall der Stromversorgung.

Was ist dem mit dem Rotorkopf, den ich bei EBay geschossen habe?

Ach der Schaden liegt bei 179€. Das kostet bei Cyberheli der Bausatz ohne motor.

Gruss, Gerry
        Gruss, Gerald

Kommentar

• Sven
          Sven

@ halsbonbon

Hallo, ich war dabei und musste das entsetzt mit ansehen 8o ;(
          PCM hätte in diesem Fall was gebracht, da die Störung nur kurz war und der Heli ohne Servozucken warscheinlich weitergeschwebt hätte bis Gerry wieder Kontrolle gehabt hätte.

Naja auf jeden Fall nochmal mein herzliches Beileid und ich hoffe das der Rappi (oder ein anderer) bald wieder fliegt

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

@ Sven: Da könntest du recht haben. Aber wenn es wirklich ein Ausfall der Stromversorgung war kann der Empfänger auch nicht auf Fail-Save schalten weil er einfach keinen Strom bekommt.
            Naja, nutzt jetzt alles nix mehr.
            @ Gerry: Nur nicht entmutigen lassen!!!!!

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

Hallo Sven,
              nich in Erfstadt? ?(

Naja, egal. Ich bin gerade am Sizieren, und habe so wie es aussieht die Fehler gefunden. ;(
              Am akku hat sich eine Lötverbindung von der Zelle gelöst(Scheis Gra.. Akkus X( ). Diese hatte nur noch durch den Schrumpfschlauch verbindung, also Spannung. Und dann eben die typischen Vibrationen. Diese haben dann womöglich dafür gesorgt, das die Störungen aufgetreten sind. ;(

Naja, und den Rest hast du ja gesehen.

Beim Abfangen habe ich wohl zuviel Nick gegeben, denn er ist ja mit dem Heckrotor (ist noch ganz) zuerst in den Boden gehämmert ;( . Und das der Rappi so zerbröselt ist, ist mir jetzt auch klar warum.
              Ich sollte die Mechanik doch ein bischen zärtlicher verschrauben. Die Risse gehen alle von Verschraubungspunkten aus.

Also eindeutig technische Versagen plus Anfängerblödheit und Unerfahrung.

Rappi 50 mit Webra 50 ist schon geordert.

Grüsse vom trauerndem,
              Gerry ;( ;( ;(
              Gruss, Gerald

Kommentar

• Sven
                Sven

Sorry, hatte das mit dem Stromausfall nicht gesehen...
                ... aber so einen Absturz hatte ich ja leider auchvor kurzem
                Stromausfall ist immer am schlimmsten da man gar nix mehr machen kann ...

Naja, dann kannst du dich ja wenigstens auf den Aufstieg vom 30er zum 50er freuen

Zu den Graupner Akkus:
                Bei solchen "Massenprodukten" maschinell gefertigt können sich schon mal Fehler einschleichen... deshalb lieber GUT und Selber löten, wenn man weiß was zu beachten ist:

Nach meinem Absturz hat mir Frank Pock nen schönen Akkuset gelötet... mit flexibler Silberlitze und großzügigen Lötverbindungen... das hält wohl ewig

Gruß,
                Sven.

Kommentar

• Martin Achter
                  Martin Achter

Wenn ich mir diese Modellfriedhof-Seite so betrachte, wird mir so richtig Angst und Bange um meine schöne, junge Ecureuile 8o ;( . Habe meine Favoritenliste für diese Seite gesperrt, und hoffe sie nicht noch ein zweites Mal aufsuchen zu müssen.

Kommentar

• F.Pock
                    F.Pock

Hallo Gerry

manche Fehler sollte man nur einmal machen. Ich hab dir ja gestern schon gesagt das ich von der Stromversorgung so nichts halte. Lass dir vom Sven meine Nummer geben, dann löten wir dir einen vernünftigen Akku. ßbrigens Erftstadt war g...

Kommentar

• gerrytech
                      Member
                      • 30.12.2002
                      • 789
                      • Gerald
                      • www.FSCEssen.de

Hallo Frank Sven Halbonbon usw.

@Frank: Danke für dein Angebot. Da ich aber selber Elektroniker(zumindestens habe ich das mal gelernt) werde ich mir den Akku selber umlöten. Dannach habe ich dann zwei getrennte Anschlüsse(welche aber regelmässig überprüft werden), und zwei getrennte Schalter. Also bis auf den Akku selber eine redundante Stromversorgung. 8)

Somit sind dann zumindest so gut wie möglich Ausfälle der Versorgung ausgeschlossen.

Ansonsten hoffe ich, das Marcus das mit der Raptor 50 Bestellung und Lieferung rechtzeitig hinbekommt. Dann gehts am Samstag wieder los.

@Alle die am Samstag dabei waren.
                      Ich war heute in eEssen nach dem Flugplatz suchen. Habe ihn auch gefunden und werde mich mal genauer erkundigen.

Grüsse, Gerald :loeblich:
                      Gruss, Gerald

Kommentar

• Joerg G.
                        Joerg G.

mein Beileid habe ich Dir ja schon ausgedrückt und will es hier noch einmal tun, zumal ich es ja leider live miterlebt habe. ;(
                        Ich fürchte das war eine turbulente (teure) Woche wenn ich meine "Geschichte" mal einbeziehe.
                        Hoffe Du bist bald wieder bereit und das Angebot vom Frank diskutieren wir hier jetzt NICHT mehr so laut , sonst kann er sich vor Aufträgen kaum retten.

Gruss
                        Jörg

Kommentar

• F.Pock
                          F.Pock

Ne, nur noch ganz leise.

Ich denke mal Marcus wird schon flott sein mit deinem Rappi.

Halt uns mit Essen mal auf dem laufenden. Fährst du mit uns nach Langen?

Kommentar

• Coolcop
                            Coolcop

Hi,

@Gerry: Baukasten iss bestellt! Näheres per Mail!

Danke für den schönen Samstag, hat mir viel Spaß gemacht! Was iss eigentlich mit der Stammtisch nummer, steht die Aktion? Wenn ja, wann und wo?

@Joerg: Lass mal sonst kommt Frank noch aus der ßbung! Wenn er was kann, dann iss´es Schrauben und das net zu knapp!!! Sah man ja an der Genese, die lief mal nur genial......

Freue mich schon auf die nächste Session. Wenn ihr möchtet, könnt Ihr gerne mal zum Fliegen hier rauf kommen......lohnt sich auch.

Grüße

MM

Kommentar

• gerrytech
                              Member
                              • 30.12.2002
                              • 789
                              • Gerald
                              • www.FSCEssen.de

Hallo liebe liebenden,
                              hallo Frank, Marcus, Sven, Jörg, und nochmal FrankJ,
                              gerne würde ich mit nach Langen fahren. Muss aber erst mal meinen Terminplaner checken.
                              Problem ist ja, dass ich die ganze Woche unterwegs bin, und meine kleine mich zumindest am Wochende mal für sich haben möchte.
                              Aber ich glaube das bekommen wir schon hin.

PS: Hab jetzt ein nettes kleines Rappi Ersatzteillager

@Marcus: Hab noch keine Mail

Ciao, Gerald :loeblich: :loeblich:

Jaaaaaaaaa, jetzt bin ich Foren Ass!!!
                              Gruss, Gerald

Kommentar

Lädt...
                              X