Tipps für Fachbücher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgroovt
    sgroovt

Tipps für Fachbücher?

Hallo zusammen!

Neu dabei darf ich mich vielleicht kurz Vorstellen: Ich heiße Keith, komme aus Köln und mein großes Hobby war/ ist das Fliegen von Power, Speed und Trickdrachen.

Weihnachten habe ich einen koaxial Heli (Nine Eagles) bekommen und bin seit dem schwer fasziniert von RC-Hubschraubern. Nach dem Lesen vieler Threads in diesem Forum habe ich nun eine grobe Vorstellung von dem, was ich alles nicht weiß.
    Sicherlich gibt es im Internet viele Informationsmöglichkeiten, aber ein gut aufgebautes Buch ist mir doch manchmal lieber. Beim Stöbern habe ich folgende Titel gefunden:

Dave Day
    RC-Hubschrauber - richtig abgestimmt fliegen

Der RC-Hubschrauber von Ernst Bernet

Kennt jemand die Bücher? Taugen die was? Hat jemand weitere oder andere Buchtipps?

Besten Dank schon mal,
    Keith
  • Ewiger Anfänger
    Ewiger Anfänger

AW: Tipps für Fachbücher?

Hallo Keith,

von Dave Day habe ich das Buch "Flugschule für RC-Hubschrauber-Piloten". Das Buch wurde in den neunzigern geschrieben, und ist meiner Meinung nach eher weniger empfehlenswert, da die ganze beschriebene Technik einfach schon zu alt ist.
    Nicht schlecht habe ich das Buch von Ikarus "RC-Elektroheli, der Leitfaden" gefunden. Ist aber bezüglich der Einstellung eines Heli auch wieder sehr oberflächlich. Ansonsten wird aber die allgemeine Hubschraubertechnik recht gut beschrieben. Ich habe mir gestern bei Amazon folgendes Buch reserviert http://www.amazon.de/Die-Hubschraube...3742581&sr=1-9.
    Kommt aber erst im März auf den Markt.

Viele Grüße

Harry

Kommentar

• sgroovt
      sgroovt

Vielen Dank!

Vom Ikarus "RC-Elektroheli, der Leitfaden" gibt es eine Ausgabe mit drei DVD`s für 10€ mehr, weiß jemand, ob sich das lohnt?
      Ansonsten habe ich noch folgenden Titel gefunden: DMFV Helikopter II-Fibel. Kann vielleicht dazu jemand etwas sagen?

Beste Grüße aus Köln,
      Keith

Kommentar

• Ewiger Anfänger
        Ewiger Anfänger

Hallo Keith,

auf alle Fälle das Buch von Ikarus mit den 3 DVD kaufen, sind meiner Meinung nach wirklich sehenswert. Die DMFV Helifibel habe ich auch (grad fällt mir auf daß ich wohl sämtliche Literatur zusammengekauft habe). Bei der Helifibel machst Du für den Preis sicher nichts falsch, allerdings wirst Du nach dem Lesen auch noch keinen Heli einstellen, geschweige denn fliegen können. Was ich Dir sehr empfehlen kann, bezüglich der Einstellung eines Heli, ist von Wolfgang Maurer die DVD "Einstellen eines Standardhelikopters".

Viele Grüße

Harry

Kommentar

• kingoftf
          kingoftf

Sorry, dass ich die Leiche noch mal aus dem Keller hole!

Was ist denn von diesem Buch zu halten, zum Einstieg für blutige Anfänger?

RC-Helikopter richtig fliegen: Schritt für Schritt zum Flugerfolg

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Schau dich mal hier um, das oberste (Setup Workbook) ist gut
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Uff
              Uff

Das Ikarus Buch RC-Elektroheli, der Leitfaden ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Oberflächlich geschrieben, schöne Videos, aber ohne Nutzwert für Anfänger. Wer wirklich was lernen / verstehen möchte, wie ein Heli funktioniert und aufgebaut wird, inklusive Einstellungen, dem sei das Buch von W. Maurer Setup Workbook empfohlen.

Kommentar

• Chris82
                Chris82

Ich hab das "RC-Helikopter richtig fliegen: Schritt für Schritt zum Flugerfolg" ist nicht schlecht.. nur die Details fand ich net genau genug (also wie die Komponenten richtig einstellen.. wie richtig verkabeln usw... könnt genauer sein)

Aber zum Lernen für den Anfang ganz OK denk ich... (wobei die mitgelieferte DVD fand ich echt OK)

Kommentar

Lädt...
                X