Hab mich seit meinem letzten Besuch hier mal so n bischen umgehört und mir so n paar Modelle ausgesucht.
Puh, nu is die ellenlange Liste schon wieder auf ein erträgliches Maß geschrumpft! :rolleyes:
Trau mich ja fast gar nicht, die Frage hier zu stellen
, aber kann mir evtl jemand zu dem ein oder anderen Modell evtl. hilfreiche Hinweise zur Auswahl geben?(Evtl. ob sehr Anfällig, Rep. sehr teuer, Macken beim fliegen etc.)
Is ja echt heftig, wie groß hier die Auswahl is, drum bin ich über den ein oder anderen Hinweis als "Entscheidungsanstubser" echt dankbar.
Ach ja, Markenbindung von wegen Verein etc. is nich, da ich wahrscheinlich wieder n Freiflieger werde (Ja, ich denk dran, Sender wird angemeldet, Versicherungsunterlagen sind schon angefordert..)
(hmm, nun, soll halt schon was sein, was ich n büschn länger fliegen kann.. die Fernsteuerung wird eine mc 2o sein..)
Folgende Helis ständen da zur Debatte:
- Raptor 60
- Quick 60
- Futura SE ( n Jungtimer, seit 2001 nicht mehr
(produziert? Ersatzteilversorgung?)
- Millenium 60
- Graupner Uni 60 Mechanik
tja, und zuguterletzt halt
-die Schlüter Magic (aber ich glaube, die weniger,denn
da hab ich ja im letzten Thread schon erfahren,
daß es ne Uraltkiste is und Ersatzteile Mangelware...)
So, hoffe, daß ich meine Auswahl schon gut eingegrenzt hab.
(Ach ja, Millenium wär mein Favorit, gute Wahl?)
Mal schaun, ob Ihr mir auf diese Anfrage n paar Tipps geben könnt [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Freu mich schon so richtig aufs "echte" Fliegen, denn am Simulator wirds langsam ganz schön langweilig, da bin ich dann schon so "frech", mit dem Rotor Gras zu mähen (Rückenflug halt) :loeblich:
Bin ja mal gespannt, ob ich in echt auch des Talent hab, die Kisten gut zu steuern [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] , oder ob ich meinen Gehalt am Anfang gleich in Ersatzteile investiere :rolleyes:
Werd jetzt ma Schluß machen, bevor Euch die Augen vor der Glotze tränen
Schöne Grüße, Tom ..

).
Kommentar