Hab gehört die Helis von freakware sollen nicht bei WEEE registriert sein und dürfen somit garnicht verkauft werden stimmt das?
Wer fliegt denn hier Helis von freakware?
Ist nun unser Versicherrungschutz in gefahr?
Bin beunruhigt hab selbst erst vor Kurzem einen 600 ESP da gekauft.
Das die Versicherrung nicht zahlt könnte damit zusammenhängen weil der Heli ja garnicht verkauft werden durfte wenn das stimmt.
Angeblich fängt Robbe auch langsam an alle betrofenen Händler ab zu mahnen.
Ach du Scheisse... Wer hat Dir das erzählt, ein anderer Händler, der evtl. noch einen anderen Hersteller vertritt bzw. seinen Generalimporteur, oder selbst dieser Generalimporteur ist?
Die WEEE (Waste Electrical and Electronic Equipment) ist in DE durch das ElektroG umgesetzt. Auf der Basis bittet man jeden Hersteller (auch, wenn nur Elemente, z.B. Bauelemente, assembliert werden) zur Kasse, sowie jeden Händler, der Erstimporteur ist. Sorry, ich halte das für eine der üblichen Abzocken "zum Wohle der Umwelt", scheint auch so, als ob es Trittbrettfahrer des Europäisch-Deutschen Amtsschmimmels gibt, die das als Plattform zum Gesundstossen benutzen..
Aber, es ist Gesetz. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Freakware als Importeur von Align da abseits segelt, die Gralshüter der Abzockmaschine hätten auch schon längst auf der Matte gestanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar