Tanknippel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Tanknippel

Hi!

Wie betankt ihr eure Modelle? Ich hatte in meinen Helis Schnelltankventile eingebaut, die aber im Laufe der Zeit anfangen zu siffen. Funktionierten am Anfang absolut einwandfrei,nach einiger Zeit lässt die Spannkraft der Feder nach. Feder nachspannen brachte auch keinen nennenswerten Erfolg. Seit einiger Zeit hab ich die Dinger ausgebaut und betanke durch die Vergaser-Zuleitung. Nur, bei jedem Tanken den Schlauch abziehen ist auf dauer auch nicht der Knaller.....
    Gibt es eine Alternative zum Schnelltankventil wenn der Tank nur zwei Anschlüsse hat?
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Tanknippel

Hi,
    gibts da net so "T" Verbinder ?( Conrad, oder so
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Tanknippel

Hallo René,

von Tanknippel und Vergaserschlauchbetankung bin ich aus gleichen Gründen wie Du auch abgekommen.
      Ich montiere auf jedem Heli einen Hahn mit Sieb, den ich über einen Schlauch direkt mit dem Tank verbinde. Diese kleinen Hähne sind erstaunlich dicht und mußten bisher noch nie ersetzt werden.

Grüße
      Kurt

Kommentar

• Flying Eye
        Flying Eye

Tanknippel

Ja, das funktioniert gut, die Hähne gibt´s z.B. bei Conrad Nr. 23 93 21-04 für 13.78 €. Sind sehr dicht und aus Alu 8)

Axel

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Tanknippel

Moin

man nehme :
          - stückchen Spritschlauch
          - einen Verschlussnippel bzw M3 Schraube ( kann auch vergriessgnaddelt sein )

Den Schlauch steckt man an den Tank und das andere Ende positioniert man an der passenden Stelle zum tanken und verschliesst ihn mit der Schraube.

Hält ewig dicht, kostet fast nichts und falls der Nippel mal weg ist bzw vergessen wurde hat man auch noch eine optische Warnung ( sieht fast so aus wie auf einem Feuerwehrboot )

gruß timo
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Tanknippel

Original von timo
            Moin

Den Schlauch steckt man an den Tank und das andere Ende positioniert man an der passenden Stelle zum tanken und verschliesst ihn mit der Schraube.
            @timo: Und wo steck ich den Schlauch in den Tank wenn ich nur zwei Anschlüsse habe?

Kommentar

• Torsten K.
              Torsten K.

Tanknippel

Hi
              Ich tanke so

[img src=\"http://www.wdk1.de/heli/spritversorgung.jpg\"]

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X