Er flog mit seinem relativ neuen Vario X-Perience... alles geht prima, bis der Heli im niedrigen Schwebeflug plötzlich voll Nick nach vorn gibt und mit der Nase auf den Boden prallt... ?( ;(
Bei diesem Absturz war ich nicht dabei, aber er erzählte mir, das der Heli vorher absolut korrekt flog...
In den letzten Tagen wurde der Heli wieder repariert, also alles ßbliche getauscht (sogar das vordere Nick-Servo, welches wir für den Absturz verantwortlich machten, obwohl es nur ein paar Stunden alt war)...
Und dann heute, ein paar Tage nach dem Absturz passiert das gleiche doch tatsächlich nochmal 8o 8o 8o
Dieses Mal war ich dabei und konnte kaum glauben was ich sah ...
Wieder voll Nick nach vorn, absolut ohne jede Eingriffsmöglichkeit *
Unsere Gedanken dazu:
- Nickservo kann eigentlich nicht defekt sein, da das vordere getauscht wurde und der X-Perience 2 Nickservos hat. Wenn eines ausgefallen wäre, hätte das andere zumindest noch etwas steuern könnnen, was aber nicht der Fall war.
Ein Defekt der Mechanik konnte auch nicht gefunden werden und ist bei der Art des Absturzes auch eher unwarscheinlich...
Empfänger sollte eigentlich nicht plötzlich voll Nick steuern aber vorher minutenlang problemlos funktionieren...
NUN UNSERE VERMUTUNG:
Könnte die MC-22 das ßbel sein ?( 8o ?(
Sie lief letzten Sommer absolut problemlos, und jetzt zwei Abstürze durch Voll-Nick hintereinander...
..Vielleicht Probleme mit der Kälte (Obwohl heute nur wenige Minusgrade waren) ?
Sollten die Graupner MC-Serie Sender vielleicht doch diese, so oft zu hörenden Software Probleme haben (habe ich bisher eher nicht geglaubt) ?( ?( ?(
Auf jeden Fall steigt der Bekannte jetzt auf Futaba um...
Haben welche von Euch auch solche oder ähnliche Probleme mit Graupner Sendern gehabt (speziell der MC-22) *
Gruß,
Sven.

) und dann auf der ßbersicht den Nickkanal beobachten.
)
Kommentar