gestern habe ich das tolle Wetter genutzt um meinen Logo 600 auszuführen. Beim 2ten Akku hatte ich kurz einen Wackler am Heck gehabt. Als ich dann noch eine weitere Kurve geflogen bin, wars auf einmal vorbei mit der Hecksteuerung. Es sieht nach ersten Untersuchungen so aus, als wenn der Heckriemen Zähne verloren hat, bzw dann letztendlich von der Rolle gesprungen ist.
Nun ja... das Ergebnis war, dass die Haube etwa 20cm tief im Acker steckte und der Rest des Logos ein Stück weiter lag. Der Schaden hält sich eigentlich in Grenzen, wenn man von 2 geknautschen 5s 5000er Hyperions absieht :-(
Chassi hats in 3 Teile zerrissen und Heckrohr ist leicht krumm. Die Wellen habe ich noch nicht geprüft und Elektronik scheint noch zu funktionieren.
Ich habe jetzt also folgendes zur Verfügung:
Motor Kora Top 30-12
Regler Jive 80 HV
VStabi 4.0
Servos 4x DS 620
Akku 12-14s FePos
Obwohl es absolut gar nichts am Logo auszusetzen gab und ich ihn wirklich sehr sehr gerne geflogen bin, gehen meine ßberlegungen doch Richtung 90er Heli. Was gibt es da für Möglichkeiten, wenn ich die vorhandene Technik weiter nutzen möchte?
- Logo 600 Chassi kaufen und stretchen auf XL? (Habe gehört, dass er dann zu leicht würde)
- Logo 600 wieder aufbauen?
- Anderen Heli kaufen und Technik einpflanzen?
Habt ihr noch Ideen? Bei den Akkus würde ich eigentlich gerne auf eine 12s Lipo Lösung umsteigen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Ideen, denn ich bin jetzt deswegen extra aus dem Bett aufgestanden, weil es mir keine Ruhe gelassen hat ;-)
Anbei noch ein (leider schlechtes) Foto vom Ackerstecker ;-)

Kommentar