Was mache ich am besten mit meinen Komponenten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisK
    ChrisK

Was mache ich am besten mit meinen Komponenten?

Guten morgen werte Drehflügelfans,

gestern habe ich das tolle Wetter genutzt um meinen Logo 600 auszuführen. Beim 2ten Akku hatte ich kurz einen Wackler am Heck gehabt. Als ich dann noch eine weitere Kurve geflogen bin, wars auf einmal vorbei mit der Hecksteuerung. Es sieht nach ersten Untersuchungen so aus, als wenn der Heckriemen Zähne verloren hat, bzw dann letztendlich von der Rolle gesprungen ist.

Nun ja... das Ergebnis war, dass die Haube etwa 20cm tief im Acker steckte und der Rest des Logos ein Stück weiter lag. Der Schaden hält sich eigentlich in Grenzen, wenn man von 2 geknautschen 5s 5000er Hyperions absieht :-(

Chassi hats in 3 Teile zerrissen und Heckrohr ist leicht krumm. Die Wellen habe ich noch nicht geprüft und Elektronik scheint noch zu funktionieren.

Ich habe jetzt also folgendes zur Verfügung:

Motor Kora Top 30-12
    Regler Jive 80 HV
    VStabi 4.0
    Servos 4x DS 620
    Akku 12-14s FePos

Obwohl es absolut gar nichts am Logo auszusetzen gab und ich ihn wirklich sehr sehr gerne geflogen bin, gehen meine ßberlegungen doch Richtung 90er Heli. Was gibt es da für Möglichkeiten, wenn ich die vorhandene Technik weiter nutzen möchte?

- Logo 600 Chassi kaufen und stretchen auf XL? (Habe gehört, dass er dann zu leicht würde)

- Logo 600 wieder aufbauen?

- Anderen Heli kaufen und Technik einpflanzen?

Habt ihr noch Ideen? Bei den Akkus würde ich eigentlich gerne auf eine 12s Lipo Lösung umsteigen.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Ideen, denn ich bin jetzt deswegen extra aus dem Bett aufgestanden, weil es mir keine Ruhe gelassen hat ;-)

Anbei noch ein (leider schlechtes) Foto vom Ackerstecker ;-)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 08:17.
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: Was mache ich am besten mit meinen Komponenten?

Hi,

ich würde den Heli wieder aufbauen. Für das bisschen Geld was du da reinstecken must bekommst du keinen Neuen Heli.

Wenn du auf den 90er gehen möchtest, dann kauf dir einen komplett neuen.

Ok, dann hast du 2 Helis, aber wenn einer runterkommt kannst du mit dem anderen noch weiter fliegen. Oder du verkaufst den Logo im ganzen.
    Grüsse

Uli

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Oh je, das Bild sieht ja schlimm aus.... würde den Logo 600 auch wieder aufbauen. Das Teil geht normal wie die Pest und für viele is das ein Traumheli auf den Sie hin sparen ewig und 3 Tage.

Würde auch wenn es dann ein 90er werden soll, einen neuen kaufen inkl Zubehör.

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Chris

Mein Beileid zum Crash!

Meine Meinung:
        Bau den Logo wieder auf. In meinen Augenist es etwas vom Besten was es im Moment gibt. (Ich fliege den Logo 500) So bekommst du fuer wenig Geld viel Hubschrauber.

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Hi Chris,

ich bin den 600er Logo erst einmal von meinem Bruder geflogen. Mit V-Stabi fliegt der aber sowas von geil und geradeaus

Meiner ist bis auf`n paar Kleinigkeiten auch schon aufgebaut und harrt schön langsam seinem Erstflug

Ganz klar, bau deinen wieder auf

VG
          Baldi

Kommentar

• munke
            munke

Hallo ChrisK
            Erstmal Beileid, aber das kommt vor.
            Ich würde ihn wieder aufbauen!

Gruß Rainer

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo!

Beileid zum Touchdown!

Wenn ein 90er, dann wohl im Moment das Set.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ich hab zu Beginn des Jahres, noch das doppelte für ähnliches bezahlt.

Waldi

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

ausrechen, was die teile kosten und dann der baukasten, das was billiger ist machen!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• ChrisK
                  ChrisK

So nun ist die Entscheidung gefällt. Ich werde den Logo wieder aufbauen. Sooooo viel ist auch gar nicht kaputt ;-)

Allerdings habe ich jetzt noch die ßberlegung, ob ich statt dem 10s 5000er Lipo auf die prismatischen LiFePos mit 14s und 3000 Kappa umsteigen soll.

Die Flugzeit sollte nicht so arg viel weniger sein und die schnellladefähigkeit erübrigt einen 2ten Akku. Preislich liegen 2x7s A123 auch noch im Rahmen und knapp 80 Gramm tun jetzt auch nicht sonderlich weh. Schwerpunkt sollte auch noch passen.

Habe ich etwas übersehen?
                  Oder hat sogar schon jemand Erfahrung mit diesen Zellen im Logo 600?

Kommentar

Lädt...
                  X