Anfänger: Was haltet ihr von Graupner Starlet 50 Elektro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fly
    fly

Hi jungs!

was haltet ihr von o.g. hubi für den anfang?
    der logo 20 is mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer...

was sind evtl. andere 50er elektrohelis in der preislage, die empfehlenswerter sind?

desweiteren hab ich ne voll ausgerüstete cockpit MM von den flächemodellen. wird die für den anfang reichen?

restliche sachen von elektroflug vorhanden.

danke für eure infos.

gruß

yorck
  • frank_peter_simon
    frank_peter_simon

Hi Yorck,

kann ich Dir erst sagen, wenn er zusammen ist und das erstemal fliegt. Bin aber mit der Verarbeitung und den Teilen zufrieden. Warten wir es ab.

Tschüs Peter

Kommentar

• fredi-sieger
      fredi-sieger

Hallo "Fly",

ich habe mit der Cockpit MM einige Zeit einen ECO 8 geflogen. Hat gut funktioniert aber die Möglichkeiten sind halt doch beschränkt...

Für den Anfang reicht es aber sicher

Grüße Sebastian

Kommentar

• Lukas
        Member
        • 31.05.2001
        • 134
        • Lukas

Servus Sebastian!

Nun, die Starlet kenn ich zuwenig, aber klopfe (suche) mal die Foren ab, da gibts massenhaft Anfragen und Antworten bezüglich ´Anfängerhelis´. Aber beachte: es geht nicht nur um den Anschaffungspreis sondern noch wichtiger sind die Ersatzteilpreise! Sowie die Verfügbarkeit der Ersatzteile, soll heissen, schau drauf, dass Du die wichtigsten Teile (Wellen, Heckrohr, Rotorblätter) entweder direkt ´ums Eck bei Deinem Händler´ (der die Dinge auf Lager haben sollte) bekommst oder einen schnellen Versender hast.

Am wichtigsten: Suche Kontakt zu Helipiloten in Deiner Nähe, übe am Simulator, dann klappts bei weitem leichter (und BILLIGER!) Glaub es mir, ich habs auf die harte Tour gelernt, kann ich keinem empfehlen.
        Aber viel Spass beim Heli-Fliegen (ich hab ihn jedenfalls).

Bye
        Lukas
        F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• Karsten Hoffmann
          Karsten Hoffmann

Hallo Yorck,
          zum Starlet kann ich Dir leider nichts sagen, generell ist es aber denke ich so, daß E-Helis im Vergleich zu Verbrennern relativ teuer sind. Ich habe den Logo20, der sicherlich etwas teuer ist, aber auch super fliegt. Im Vergleich dazu ist ein Quick 3D Learner z. B. deutlich billiger, obwohl er komplett mit Aluteilen ausgestattet ist. Ich verkaufe übrigens gerade eine Quick 3D Learner 30/50, den ich zum E-Heli umgebaut hatte, weil ich mir einen Joker CX kaufen möchte (noch viel teurer :-(( ). Schau mal hier: [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=3107049 153&rd=1\" target=\"_blank\"]Quick 3D Learner 30/50[/a] Vielleicht kommt der Deinen Preisvorstellungen entgegen. Den Motor dazu gibt es auch [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12215&item=3107052 094&rd=1\" target=\"_blank\"]actro[/a]

Viele Grüße

Karsten

Kommentar

Lädt...
          X