Anfänger: Was haltet ihr von Graupner Starlet 50 Elektro?
Servus Sebastian!
Nun, die Starlet kenn ich zuwenig, aber klopfe (suche) mal die Foren ab, da gibts massenhaft Anfragen und Antworten bezüglich ´Anfängerhelis´. Aber beachte: es geht nicht nur um den Anschaffungspreis sondern noch wichtiger sind die Ersatzteilpreise! Sowie die Verfügbarkeit der Ersatzteile, soll heissen, schau drauf, dass Du die wichtigsten Teile (Wellen, Heckrohr, Rotorblätter) entweder direkt ´ums Eck bei Deinem Händler´ (der die Dinge auf Lager haben sollte) bekommst oder einen schnellen Versender hast.
Am wichtigsten: Suche Kontakt zu Helipiloten in Deiner Nähe, übe am Simulator, dann klappts bei weitem leichter (und BILLIGER!) Glaub es mir, ich habs auf die harte Tour gelernt, kann ich keinem empfehlen.
Aber viel Spass beim Heli-Fliegen (ich hab ihn jedenfalls).
Bye
Lukas
F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg
Anfänger: Was haltet ihr von Graupner Starlet 50 Elektro?
Hallo Yorck,
zum Starlet kann ich Dir leider nichts sagen, generell ist es aber denke ich so, daß E-Helis im Vergleich zu Verbrennern relativ teuer sind. Ich habe den Logo20, der sicherlich etwas teuer ist, aber auch super fliegt. Im Vergleich dazu ist ein Quick 3D Learner z. B. deutlich billiger, obwohl er komplett mit Aluteilen ausgestattet ist. Ich verkaufe übrigens gerade eine Quick 3D Learner 30/50, den ich zum E-Heli umgebaut hatte, weil ich mir einen Joker CX kaufen möchte (noch viel teurer :-(( ). Schau mal hier: [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=3107049 153&rd=1\" target=\"_blank\"]Quick 3D Learner 30/50[/a] Vielleicht kommt der Deinen Preisvorstellungen entgegen. Den Motor dazu gibt es auch [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12215&item=3107052 094&rd=1\" target=\"_blank\"]actro[/a]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar