EHeli einstellen!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: EHeli einstellen!?

Da hast Du recht. Ich hab nen einfachen Ni-CD 4 Zeller den ich zum Mechanikeinstellen einfach in dem Empfänger stopfe. Da muss ich noch keinen Lipo an den Regler anschließen und kann etwas beruhigter arbeiten.

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
      Da hast Du recht. Ich hab nen einfachen Ni-CD 4 Zeller den ich zum Mechanikeinstellen einfach in dem Empfänger stopfe. Da muss ich noch keinen Lipo an den Regler anschließen und kann etwas beruhigter arbeiten.
      Stimmt das geht auch da haste recht... Dann werde ich das so machen. Danke!

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Kein Problem.

Aber wenn Du den Erstflug machst zieh Dir ne Windel an. Die Geräusche der Rotorblätter sind einfach nur genial. Sowas hörst Du beim V-Heli nur ganz ganz selten und dann nur ansatzweise.

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Hab ja an meiner Mc22 zwei Schieberregler die ich ja bei Verbrenner nicht nutze
          Wie hast du das mit dem Gas denn beim Verbrenner gemacht ? Genau dafür ist ja der rechte Regler: Gaslimiter.

Ich finde die Funktion des Gaslimiters bei Graupner sehr gut, und würde sie unbedingt auch beim E-Heli empfehlen - beim Verbrenner sowieso.
          Große Vorteile:
          - Man kann den Motor nach eigenem Gefühl hochlaufen lassen, unabhängig davon wie gut es der Sanftanlauf macht. Da kann man während des Hochlaufens auch mal bei halber Drehzahl verharren, wenn man merkt daß sich der Heli schüttelt.
          - man muß nicht eine extra Flugphase reservieren, nur um den Motor hochlaufen zu lassen (das ist bei älteren Futaba's nötig - hat nicht die T-14 mittlerweile auch einen Gaslimiter?)
          - egal welche Flugphasen man hin- und herschaltet, solange der Regler hinten ist passiert gar nix und der Motor kann nicht hochlaufen, man kann also auch Einstellungen in anderen Flugphasen vornehmen ohne daß der Motor startet.
          - Ein Schalter ist eher mal unbeabsichtigt umgelegt, ein Regler nicht.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

man muß nicht eine extra Flugphase reservieren, nur um den Motor hochlaufen zu lassen
            Häh? Für was sind denn die vielen Flugphasen am Sender da, wenn nicht für so etwas?

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Für was sind denn die vielen Flugphasen am Sender da, wenn nicht für so etwas?
              Für was ist denn die Gaslimiter Funktion da, wenn nicht für so was ?

Flugphasen hast du genau 4 Stück, eine davon Autorot, also bleiben nur noch drei zum fliegen: schweben, 3D und Speed ... ich möchte keine davon hergeben nur um den Motor hochzufahren.
              Im Gegenteil, das ist das einzige, was ich an der MC-22 manchmal vermisse: mehr Flugphasen.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                Für was ist denn die Gaslimiter Funktion da, wenn nicht für so was ?

Flugphasen hast du genau 4 Stück, eine davon Autorot, also bleiben nur noch drei zum fliegen: schweben, 3D und Speed ... ich möchte keine davon hergeben nur um den Motor hochzufahren.
                Im Gegenteil, das ist das einzige, was ich an der MC-22 manchmal vermisse: mehr Flugphasen.
                Und genau diesen Limiter liebe ich auch bei meiner MX16 sehr
                Gruss, Michael

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

schweben, 3D und Speed ... ich möchte keine davon hergeben
                  Ja, eh nicht, du hast doch 4 Flugphasen?

Edit: Achso, du hast nur 3, ok, normal ist 4 + AuRo.
                  Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.12.2009, 20:23.

Kommentar

• Ulf
                    Ulf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Ja, eh nicht, du hast doch 4 Flugphasen?

Edit: Achso, du hast nur 3, ok, normal ist 4 + AuRo.
                    Bei den Futabas

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Bei den Futabas
                      Wenn ihr eine zum Hochfahren braucht sind's auch wieder nur 3 zum fliegen.

Auf jeden Fall ist der Gaslimiter bei Graupner eine sehr schöne Sache. Ein deutlicher Sicherheits- und Komfortgewinn. Ich würde ihn auf jeden Fall so verwenden wie er vorgesehen ist.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                      X